-
stecken geblieben..
hallo,
ich hab da ne kleine frage ich trainiere nun rund 1 1/2 jahr nur hänge ich jetz schon ziemlich lange auf den selben umfängen herum...
ich bin 189cm gross, meine brust steckt bei 107cm und meine arme bei 39cm und es wächst einfach nix mehr:/
kann es ev. daran liegen dass ich asthma habe?
oder was denkt ihr?
vielen dank schonmal
-
Eisenbeißer/in
Die üblichen Verdächtgen müsstest Du schon angeben:
Wie sieht Dein Traingsplan aus, wie Dein Ernährungsplan?
Mit den Infos bisher würd ich sagen - wei Du einen zu grossen Kopf hast 
Asthma kannst Du so gut wie ausschliessen, je nachdem wie heftig es bei Dir ist.
Ein Arbeistkollege von mir muss so 3-4x am Tag zum Inhalator greifen und ist mit einigem mehr als Du im Studio unterwegs
-
Erklär mir mal den Zusammenhang zwischen Asthma und Muskelaufbau, der will mir nicht klar werden.
39cm ist übrigens für nen Arm garnicht so wenig, wenn du nicht grad 2 Meter gross bist. Bleib weiter dran und trainiere hart und korrekt bei ausreichender Ernährung und ordentlich Protein. Wer nicht genug ist kann nicht wirklich gut aufbauen.
Wenn dus genauer haben willst wirst du nicht drumrum kommen mal näheres zu posten. Trainingsplan, Ernährungsplan. wir können dann ja mal schaun was es sein kann.
Und nochwas. Muskulatur wächst in Schüben. Solange du deine Kraftwerte verbessern kannst, wird der Muskel früher oder später nachziehen.
-
danke für eure antworten
also ich trainiere so:
Montag:
Bust/SChulter/Bizeps
Schrägbankdrücken 8-12 wdh 3-4sätze
Fliegende 8-12 wdh 3-4sätze
und noch eine dehnungsübung
Seitheben 8-12 3
Schulterdrücken 8-12 3
Bizeps curls mit freihantel 8-12 3
konzentrations curls 10-12 3
Mittwoch
Bauch
Beine damit bin ich äusserst zufrieden
Freitag
Rücken/trizeps/bauch
Latziehen 8-12 4
Rudern 8-12 4
Latziehen an der stang *frei* 8-12 3
Trizeos drücken am kabelzug 8-12 3
trizepsdrücken mit der stang 8-12 3
mich slebst hochdrücken 8-12 3 (srry weiss nicht wie die übung heisst)
Schlafe täglich mindestens 8 1/2 stunden
nehme morgens abends und vorm zu bett gehen proteinshakes a 40g eiweiss
-
 Zitat von backdoor
danke für eure antworten
also ich trainiere so:
Als aller erstes, bau mal die beine in dein TP ein =)
Montag:
Bust/SChulter/Bizeps
Schrägbankdrücken 8-12 wdh 3-4sätze
Fliegende 8-12 wdh 3-4sätze
und noch eine dehnungsübung
Seitheben 8-12 3
Schulterdrücken 8-12 3
Bizeps curls mit freihantel 8-12 3
konzentrations curls 10-12 3
Mittwoch
Bauch
Freitag
Rücken/trizeps/bauch
Latziehen 8-12 4
Rudern 8-12 4
Latziehen an der stang *frei* 8-12 3
Trizeos drücken am kabelzug 8-12 3
trizepsdrücken mit der stang 8-12 3
mich slebst hochdrücken 8-12 3 (srry weiss nicht wie die übung heisst)
Schlafe täglich mindestens 8 1/2 stunden
nehme morgens abends und vorm zu bett gehen proteinshakes a 40g eiweiss du solltest dein gewicht mal 2 nehmen, dann hast du den eiweiß bedaurf den du decken musst... und 80 gr eiweiß am tag sind zu wenig... eiweiß ist auch nicht das einzige was eine rolle spielt bei der ernährung... du musst auch darauf achten das du einen überschuss an kcal hast und dass möglichst durch ->hochwertige<- Kohlenhydrate und ->hochwertiges<- Fett
Friendly Greetz
TKB
-
Men`s Health Abonnent
nur von einem proteinshake wächst garnix, du musst fressen man wenn was wachsen soll!
der TP sieht auch nicht so gut aus
versuchmal:
montag: brust,schulter,trizeps (dips,Bankdrücken,Seitheben(auch vorgebeugt),Military Press)
Mittwoch: Beine, Unterer Rücken (Kniebeugen, Wadenheben, Laufen)
Freitag: Rücken,Bizeps,Nacken (Klimmzüge,vorgebeugt rudern, Shrugs, Curls, Kreuzheben, rudern einarmig)
zwischendurch mal: Bauch,Unterarme,evtl. Hals
und essen, essen, essen
-
Mittwoch
Bauch
Was heisst das? schreib doch auf welche Übungen du machst. Grad hier ist wichtig, daß du nicht Pillepalle trainierst, da die Beinübungen grösste wachstumsfördernde Wirkung haben. Davon bekommt man Fleisch auf die Knochen und zwar nicht nur an den Beinen.
Der Shake vor dem Schlafengehen machts nicht. Du wirst genauer sein müssen. Wieviele Kalorien am Tag, Wieviel g Eiweiss, wieviel Fett, wieviel KH würd mir schon reichen.
-
also für beine mach ich:
wadenheben 12 4
benchpress 12 4
beinstrecken 12 3
und noch die übung für hinten am bein 12 4 (kenne leider nicht ganz alle namen)
also was das essen an geht ich kann kein frühstück essen wenn ich morgens aufstehe kriege ich so 3 stunden kein bissen runter keine ahnung weshalb das so ist.
-
Men`s Health Abonnent
ja bei mir ging das bankdrücken letztens auch so auf die quads... tut heut noch weh der kater
-
Eisenbeißer/in
Schon beim Überfliegen ist mir aufgefallen: in Deinem TP fehlen die beiden wichtigsten Grundübungen: Kreuzheben und Kniebeugen. Die dürfen nicht fehlen!
Und, wie schon angesprochen, schreib mal Dein Beintraining mit rein - und wenn Du keins hast dann schleunigst rein damit.
Und versuch mal von, wenn ich das richtig verstanden habe, drei Shakrs am Tag runter zu kommen. Wichtig sind nicht nur die Proteine sondern auch die Kohlenhydrate und Fette.
Schau mal ins Ernährungsforum, da stehen n Haufen Anregungen wie man sich lecker durch den Tag bringt und dabei noch was für den Muskelaufbau tut.