-
Neuer Benutzer
Kraftwerte von Profi-Kampfsportlern
Wollt nur mal fragen ob ihr Angaben über Kraftwerte (KB,KH,BD) von MMA-Fightern, Boxern, usw. habt.
Auf T-Nation hab ich mal gelesen, dass austrainierte Fighter 2,5-3x das eigene Körpergewicht heben. Ist das möglich?
-
Discopumper/in
Meinst du mit 2-3x die Wiederholungszahl oder 2-3xGewicht??!?!?
Falls du Wiederholungen meinst, will ich nicht wissen was du so drückst. Falls du das Gewicht meinst, da wär ich eher skeptisch...
-
-
Neuer Benutzer
ich meine 2 bis 3 mal das eigene Körpergewicht zu heben
z.Bsp.: Körpergewicht 90kg; Kreuzheben 250kg x 1;
-
Flex Leser
 Zitat von halotestin
wobei das umstritten ist. in einem amerikanischen forum (nein, nicht sherdog) hab ich mal gelesen, dass da teilweise fakescheiben drauf waren und es in wirklichkeit ca 190kg gewesen sein sollen.
wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mir die 260 auch wirklich nicht vorstellen. auch wenn er noch so die kraftsau gewesen sein soll.
-
tja 190 is auch nicht wenig...
-
Flex Leser
 Zitat von halotestin
tja 190 is auch nicht wenig...
auf keinen fall!! würde ich nie behaupten! Passt aber besser zu ihm als 260. weil das einfach unmenschlich wäre. dann sollte er eher bankdrücker machen, anstatt fighter!
-
Eisenbeißer/in
er hat es meines wissen nach selbst in ner tvshow zugegeben das das fake war
-
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Matt Hughes und Sean Sherk ca. 1x170 kg drücken.
Massemonster wie Coleman oder Kerr bewältigten auf dem Höhepunkt ihrer Karriere hingegen rund 270 kg.
Was eine ziemlich gewaltige Leistung wäre, falls das der Wahrheit entspricht und sogar den ein oder anderen Strongman blass aussehen lässt.
Selbst Männer wie Pudzianowski drücken kaum 20 kg mehr.
MfG,
Valentin
-
Eisenbeißer/in
Ich weiss ja nich ob ihr Brock Lesnar schon zu den Kampfsportlern zählt, aber er soll 400Kg beugen können. Power hat er ohne Ende!