-
Eiweiß einnahme?
Hi!
Ich hab schon gehört das man ca. 2g/kg Eiweiß zu sich nehmen sollte pro Tag.
Jetzt noch ne Frage:
Soll ich an Trainingstagen mehr Eiweiß zu mir nehmen?
Stimmt es das man vor dem Training nicht sehr viel Eiweiß essen sollte bzw. nach dem Training mehr?
MFG
-
 Zitat von Mac111
Hi!
....
Soll ich an Trainingstagen mehr Eiweiß zu mir nehmen?
ja
Stimmt es das man vor dem Training nicht sehr viel Eiweiß essen sollte bzw. nach dem Training mehr?
nein
MFG
Bitte die Suche nutzen.
-
Sportstudent/in
die 2.e frage ist schon irgendwie richtig. du solltest vor dem training nicht bewusst wenig eiweiss essen. aber wesentlich wichtiger als eiweiss sind da die kohlenhydrate . nach dem training solltest du viel mehr gewichtung auf eiweiss legen.
-
so sehe ich das auch, an trainingstagen, vor dem train , kohlenhydratreich essen damit der körper energie hat und unmittelbar danach kh´s mit hohem glyi um die glykogenspeicher der muskeln wieder aufzufüllen.
an trainingsfreien tagen dann weniger kh´s um nicht aufzuschwemmen und viel eiweiss und gesunde fette. laut studien kann der körper die kohlenhydrate in der regenerationsphase nicht wirklich in die muskeln pumpen, da methabolische vorgänge dies erschweren, bzw verhindern.
-
Mal noch ne Frage:
Ich hab mir eure Ernährungspläne angesehen und hab bemerkt das alle einen sehr hohen kcal ANteil haben. Nehmt ihr deswegen nicht zu? Wie viel kcal darf man pro Tag haben um nicht zuzunehmen?
MFG
-
wieviele kalorien du zum aufbauen, bzw definieren brauchst musst wohl du leider im selbstversuch herausfinden, jeder körper ist da anders.
du solltest versuchen mindestens 6 kleinere malzeiten am tag zu essen, das regt den stoffwechsel ungemein an.