Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Kaloriendefizit+Nahrungsergänzung???

Moin an alle die meinen Beitrag lesen...
    erst mal nen sorry vorweg für den Fall das es im Forum schon einmal so einen ähnlich Themen bezogenen Beitrag gab und ich der 2te oder der 1000ste bin der hier ab nervt...

So, Problem iss...
    hab jetzt seit einem Jahr ne richtig gute Ernährungsumstellung hinter mir die auch total gefunzt hat. Bin von 110Kg auf 72Kg runter. Jupp, bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Leider (was ich mir eingestehen muss ) sind auch meine Muskeln aufgrund des sehr hohen Kaloriendefizit´s geschmolzen. Auf einmal wahnse wech
    Schon blöd... naja egal, das war es wert nicht mehr so fett zu sein.
    hatte sowieso vor, nach der sogenannten Diät mit Muskel Aufbau anzufangen. Klar hätte man das auch kombinieren könne, war aber so besser für meinen Geist.
    Bin das sehr eigen.
    Nun habe ich letzten Freitag mit meiner Trainerin einen 2er Splint Training erstellt.
    zum Schluss ging es dann noch um ein paar Präparate zur Förderung des Muskelaufbaus.
    Sie meinte Aminosäure flüssig etc.
    Meine eigentliche Frage ist nun..
    Endlich kommt der Mensch auf den Punkt!!!

Da ich durch meine Ernährungsumstellung, nicht annähernd an den Eiweiß-Bedarf komme den mein Körper ja brauch zum Muskeln aufbauen und ich ja zusätzlich noch weiter durch Kaloriendefizit abnehmen möchte (kleine Rolle am Bauch) Will ich wissen ob ich das alles über Präparate machen kann...und wenn ja, wie sieht das dann mit der Zusammenstellung aus???

Als Beispiel: Ich esse Morgens 1 Vollkornbrötchen( ohne Butter o.ä) mit ner Scheibe Käse dazu ne Buttermilch und nen Frisch gepressten O Saft.
    zum Mittag dann egal was. Da achte ich auf nichts also was auf den Tisch kommt wird gegessen und ne Standard Portion ohne nach nehmen.
    Kurz um: weiter Diäten, und Eiweiß bzw. Proteinmangel durch Präparate ergänzen

Lange Rede großer Sinn.
    Ich würde mich echt freuen wenn jemand was dazu schreiben könnte, oder mir seine Erfahrungen berichtet.
    Liebe Grüße EDO

Neuer Benutzer
    Wirklich Muskeln Aufbauen, egal ob mit oder ohne Supplements erfordert einen Kcalüberschuss.

Flüssige Aminos sind meistens (1L und 500ml Flaschen) aus kolagenem Eiweiss und somit für den Köper nicht verwertbar.

Ich habe auch durch Umstellung über 20Kg (102 auf 77) verloren, aber die "Bauchrolle" loszuwerden geht am einfachsten indem du Muskeln aufbaust, und dann später die Muskeln das Fett verbrennen lässt. Mit wenig Grundmuskelmasse Das Bauchfett loswerden ist langwierig und doof.

Lass deinen Körper sich von der Diätorgie erholen, gib im Kalorien aus echtem Essen, kannst das ganze vlt. durch den einen oder anderen Whey-Shake unterstützen um auf deinen Eiweissbedarf zu kommen.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Musculusobliquus
    Wirklich Muskeln Aufbauen, egal ob mit oder ohne Supplements erfordert einen Kcalüberschuss.

Flüssige Aminos sind meistens (1L und 500ml Flaschen) aus kolagenem Eiweiss und somit für den Köper nicht verwertbar.

Ich habe auch durch Umstellung über 20Kg (102 auf 77) verloren, aber die "Bauchrolle" loszuwerden geht am einfachsten indem du Muskeln aufbaust, und dann später die Muskeln das Fett verbrennen lässt. Mit wenig Grundmuskelmasse Das Bauchfett loswerden ist langwierig und doof.

Lass deinen Körper sich von der Diätorgie erholen, gib im Kalorien aus echtem Essen, kannst das ganze vlt. durch den einen oder anderen Whey-Shake unterstützen um auf deinen Eiweissbedarf zu kommen.
    langsam kcal erhöhen und ordentlich trainieren

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Edogawa
    Kurz um: weiter Diäten, und Eiweiß bzw. Proteinmangel durch Präparate ergänzen.
    Bei einer 500kcal Diät reichen 1.6g Protein/kg aus, um eine ausgeglichene Stickstoffbilanz herzustellen, d.h. keine Mukelproteinverluste zu haben. Das würde ich dann bei dir ansetzen.
    Jetzt mußt du noch wissen, wieviel Protein bei deiner Diät zusammenkommt; der Rest muß dann aus Quellen wie mageres Fleisch, Ei-weiß oder eben Pulver her. Möglicherweise könntest du auch mit BCAA+Glutamin auskommen.

Neuer Benutzer
    Danke euch schon mal für die antworten hilft mir weiter.
    Zur letzten Antwort, meinst du mit 500 kcal Diät 500 kcal weniger von der empfohlenen tagesmenge dpa oder insgesamt nur 500? Ich schLieße letzteres aus
    Ich denke ich komme im durchnit auf ca. 1000 kcal pro Tag. Minus dem was das Training Verbrauch...

BB-Schwergewicht
    niemand der klar bei verstand ist macht eine diät mit 500kcal (oder 1000).
    ermittle deinen gesamtumsatz und davon ziehst du dein defzit ab.
    wie hoch das defizit ist hängt von kfa, trainingserfahrung etc ab

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Edogawa
    meinst du mit 500 kcal Diät 500 kcal weniger von der empfohlenen tagesmenge dpa oder insgesamt nur 500?
    Tut mir leid, dass es so missverständlich rübergekommen ist. Ich bezog mich auf die Proteinmenge, die du anstreben solltest (das war doch deine Frage?). Ich habe mich an einem Beispiel orientiert: Bei Leuten, die auf 500kcal Diät gesetzt wurden, fand man, dass bei der vorgenannten Proteinmenge die Stickstoffbilanz (Proteinabbau vs Proteinaufbau) ausgeglichen war. Und da deine Diät anhand der genannten Daten nach mehr als 500kcal aussah, ist das eine mögliche Proteinmenge auch für dich (so dass es nicht zu wenig ist; von super-hohen Proteinmengen rate ich jedoch ab).

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Wie groß bist du eingentlich ?

Neuer Benutzer
    Ich messe 1,69 cm. Ein echter kampfzwerg also. 1,70cm hätten es ruhig werden dürfen.
    Bezüglich der Eiweiß Zufuhr gibt es nur noch zu sagen das ich die Ernährung nochmals umgestellt habe auf "Start in den Tag, mit Quark" also viele Milchprodukte die bringen es dann zusammengerechnet auf etwa 90-100 g Eiweiß und das Defizit gleiche ich jetzt mit flüssig amino aus...
    Mal sehen ob's was bringt.
    Gruß der EDO

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Edogawa
    zusammengerechnet auf etwa 90-100 g Eiweiß und das Defizit gleiche ich jetzt mit flüssig amino aus...

viel zu wenig !! soviel kannst du liquid-amino gar nicht in dich reinschütten!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte