Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Fusball und BB?

HI,

ich fing heute wieder an mit fussball spielen. Ich hab einfach lust noch was nebenbei zu BB zu machen, weil ich finde das das Training nach einiger ganz schon eintönig wird. Also ich hab 2 mal die woche Fussballtraining und 1 am We Spiel.
    Gelingt es mir dabei noch masse/muskeln aufzubauen.
    Was haltet ihr davon
    Was macht ihr so nebenbei?

75-kg-Experte/in Avatar von B-Rabbit
    Nee lass das lieber. Konzentrier dich auf eine Sportart und führe diese vernünftig aus. Meine Meinung!

Du kommst schnell ins Übertraining. Mal angenommen du machst Mo,Mi,FR dein Training im Studio. Di,Do,Sa gehst du zum Fussball. Wann will dein Körper regenerieren? Der Sonntag bringt dich gewiss nicht über dein Ausgangsniveau hinaus, sprich es findet keine Superkompensation statt.

Neuer Benutzer
    aber es gibt doch auch viele, die nebenbei noch cardio machen ist das nicht genauso "schädlich"?

Forum-Insider/in
    Cardio macht man vielleicht ne halbe Stunde, aber nicht 90 Minuten und vor allem nicht mit der Intensität. Außerdem ist die Verletzungsgefahr extrem hoch. Wenn die Knie erst im Po sind kannst du ordentliche Beine und Rücken vergessen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    naja momentan bin ich ehh gesperrt und saison is vorbei xD also is das schonma kein thema, mit verletzen, aber ich mein ich find das schon recht gut und so kann ich auch vermeiden das ich extrem viel zunehme hehe und ausserdem verbessere ich doch durch dsa training auch meine gelenke und ausdauer? hmm ich mach es einfach so und ma gucken was bei rum kommt :mfg

Discopumper/in
    Eintrag gelöscht.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Wenn du mal so richtig hart Beine trainiert hast wirst du die nächsten 3 Tage nicht schmerzfrei laufen können, an 90 Minuten rennen will ich gar nicht denken
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Gesperrt
    wobei ich auch von leuten gehört habe, die trainieren dreimal die woche fussball in der ersten mannschaft und gehen regelmäßig ins fitnesstudio. wenn man älter ist, ist das nicht so leicht, sich neu im verein anzumelden. einem kind oder einem jugendlichen unterm 16. lebensjahr, würde ich auf jeden fall sport im verein empfehlen und kein bodybuilding. bodybuilding ist ja der totale kommunikations-hemmer, man trainiert für sich und bleibt für sich und erfüllt die sich selbst auferlegten ziele...beim fussball-training, hättest du kameradschaft und eine andere form der erfüllung. wenn du intensiv drüber nachdenkst und so einen spaß dran hast, dann müsstest du eigentlich zu dem entschluss kommen, dass vereinstraining bevorzugt werden und krafttraining im studio eher so als ausgleich absolviert werden sollte.

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    ich weis nicht wie wichtig dir das wachstum deiner beine ist....wenn es dir wichtig ist, dann lass das fußballspielen sein!!!!
    wenn dir beine net so wichtig sind(so wie mir) dann kannst du fußball schon betreiben. klar ist es für den masseaufbau nicht gut, aber ich brauch auch en ausgleich(bei mir ist es boxen) damit ich überhaupt gut schlafen kann und net ständig aufwache......
    du solltest nur mit deinem trainer absprechen, das du wegen bodybuilding die ganzen krafttrainingsübungen vom fußballtraining nicht mitmachen willst, weil das schlecht für deine regeneration ist. so sachen wie liegestütz oder kniebeugen machen deine regeneration kaputt....aber nur das spielen und das lauftraining haben meines erachtens verhältniss wenig folgen.
    für mich ist boxen sogar von vorteil fürs bodybuilding(seid ich boxe baue ich auch besser auf), weil ich einfach viel besser schlafen kann und mich am nächsten tag viel erholter fühle.....

kurz gesagt: fußball ist ok, lass aber dieses fußballspezifische krafttraining, das meistens eh fürn a**** ist, weil die trainer gar net wissen wie das richtig funktioniert, weg!!!!
    alles klar?

mfg heiko

Sportstudent/in
    du musst halt extrem viel essen..

wenns dir spass macht dann spiel halt weiter fussbal..
    die beine werden schon trotzdem wachsen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen