
-
Trainingsplan weiterhin so durchführen?
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal die "alten Hasen" der Bodybuilderszene um Rat bitten was meinen Trainingplan betrifft. Also ich trainiere ebenfalls wie einige andere hier im Forum im zweier-split. Auch habe ich ein paar Fragen zur Ernährung. Also hier erst mal mein Trainingsplan.
Tag 1:
Flys (3x8) 18KG pro Kurzhantel
Dips (3x20)
Bauch (Crunches / Klappmesser)
Überzüge (3x8) 18KG pro Kurzhantel
Tag 2:
Kurzhantel-Curls (3x8)
Schulterheben (3x8) 7KG pro Kurzhantel
Liegestütze (20-30)
zwischen den beiden Tagen liegen 2 Tage Pause zur Regeneration.
In kürze werde ich mir auch eine Langhantelstange besorgen und die Bauchübungen auf den zweiten Tag verschieben und stattdessen am ersten noch Bankdrücken einführen. Beim Beintraining habe ich bisher noch keine Übungen mit eingebunden da ich rein genetisch eine besonders starke Beinmuskulatur habe. Dennoch bin ich für Übungs- und natürlich Änderungsvorschläge was meinen Trainingsplan angeht offen. Sollte ich den Plan so beibehalten oder etwas grundlegendes ändern?
Muss dazu sagen daß ich bis vor meinem Umzug vor einigen Monaten nur sporadisch trainieren konnte und nun das ganze konsequent durchziehen möchte. Mache das ganze jetzt ca 1/2 Jahr so und muss sagen, daß ich allein ohne Ausdauertraining (Joggen) schon einiges an KF verloren habe. Lediglich der untere Bauchbereich ist hartnäckig aber ich bin mir bewusst, daß sowas auch nicht von jetzt auf gleich geht.
Wie sieht meine Ernährung aus?
Also ich esse fast ausschließlich mageres Fleisch (Pute, Rind) und Müsli sowie hin und wieder auch Obst (Bananen) in Verbindung mit Magerquark. Dazu trinke ich meistens Wasser, Apfelschorle oder Magermilch. Alkohol trinke ich selten und nur dann, wenn kein Trainingstag bevorsteht oder vorbei ist. Habe vor eingier Zeit versucht, den Muskelaufbau mit Eiweissprotein etwas zu fördern, es jedoch schnell wieder sein gelassen da ich das Gefühl hatte, die Masse bildet sich gut aber der Muskel alles in allem sehr weich war.
Der Plan erscheint mir selber relativ effektiv, da mein Bizeps/Trizeps als auch brust und Rücken sich sehr gut entwickelt haben. Lediglich die Brust (so glaube ich) ist relativ schwerfällig was die Entwicklung betrifft.
Noch ein paar persönliche Daten zur besseren Beurteilung:
Alter: 22 jahre
Gewicht: ca. 80KG
Größe: 1,86m
Wo also würdet ihr mir raten, etwas zu ändern was Training und Ernährung betrifft? Machen Supplemente (Eiweiss u. eventuell Creatin) Sinn oder sind diese wirklich nur sinnvoll für profesionelle Kraftsportler die sich auf Wettkämpfe vorbereiten? Welche Produkte sind empefhlenswert und welche sind reiner Unfug?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
lG
HHC
-
ich bumpe mal den Thread damit er nicht so schnell untergeht. Eure Meinung wäre mir eine große Hilfe.
-
Dein Trainingsplan ist ja totaler Schrott... Nur Übungen für Brust und Arme, eine Übung für Nacken und eine (überflüssige) Bauchübung. Beine und Rücken (also gute 70% des gesamten Körpers) werden überhauptnicht trainiert, Schultern nur sehr indirekt.
Schau mal hier rein: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
OK habe mir einmal alles durchgelesen. Zugegeben was Rückentrainign angeht so wäre es mir eine bessere Hilfe wenn du mir Übungen nennst, die man mit der Hantelbank oder auf dem Boden ausführen könnte... Lattziehen würde ich ja gerne machen aber ohne Gerät ist das schwer und fürs Fitnessstudio habe ich im moment nicht die finanziellen Möglichkeiten. Ein paar ausführlichere Infos als nur zu sagen "totaler Schrott" wäre um einiges hilfreicher. Klimmzüge wäre da eine Option aber kennst du noch ein paar andere?
LG
-
Keine Ahnung was du erwartest.
Was an deinem Plan schlecht ist habe ich dargelegt.
Die 3 wichtigsten Rückenübungen (LH-Rudern, Kreuzheben und Klimmzüge) sind meinem Link genannt und die werden lediglich mit der LH ausgeführt (natürlich bis auf Klimmzüge).
Wie die Beine zu trainieren sind (Kniebeugen und Kreuzheben) steht ebenfalls in dem Link...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
OK ich schaffe mir ja bald sowieso ne Langhantelstange an, dann lässt sich ja das Kreuzheben und LH-Ruden mit einbinden. Klimmzüge sind ja auch drin. Dann packe ich diese beiden Übungen in den Plan dazu. Ach ja: Ich habe beim erstellen des Threads die Reverse Flys vergessen.
Thx für die Hilfe.
LG
Ähnliche Themen
-
Von SalvaBodybuilding im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 12.03.2015, 18:19
-
Von Unterstes Niveau im Forum PITT Force® Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:15
-
Von pacechris im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.11.2007, 01:04
-
Von eggimane im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen