Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer Avatar von purple_Haze

fragen an die experten

nabend,

ich habe vor etwa 2 wochen aufgehört zu trinken und im krankenhaus mit liegestütz angefangen (20 am tag,inzwischen bin ich bei 60 in 3 20er blöcken)

ich meine auch schon bischen was zu sehen,oder sind die muskeln nach so kurzer zeit einfach nur "geschwollen"?

nun habe ich dazu ein paar fragen:

wie weit kann ich aufbautechnisch mit liegestützen kommen?

(zu meiner person: 20 jahre,82kg vorher habe ich kein sport gemacht,kein training,gar nichts... durch den alkohol auch körperlich abgebaut)

ich möchte nicht aussehen wie hulk,sondern eher so in richtung strandfigur.

gibt es übungen die ich ergänzend dazu machen sollte oder trainieren liegestütze den oberkörper relativ gleichmäßig?

macht es sinn jetzt schon mit protein-schakes und kreatin rumzuhantieren oder hat das erst nen vernünftigen effekt wenn man schon ein wenig masse aufgebaut hat?

wie ihr das schon rausgelesen habt,habe ich noch kaum nen schimmer von der materie,also wenn ihr zusätzlich tipps habt immer her damit.

danke im vorraus

Andre

Eisenbeißer/in
    Hey....für eine wichtige Grundlage bist du ja schon mal auf dem Weg,weg mit Alk!Sehr schön!!!
    Laß am Anfang deine Fantasien freien Lauf.Jede Bewegung dürfte dir erstmal was bringen.Dann eine gute Ernährung dazu und das reicht erstmal am Anfang.
    Klimmzüge machen,Kniebeugen mit Gewichte in der Hand(Wasserkisten oder ähnliches),zwei Stühle aneinader schieben und den Körper durch den Trizeps absenken,Wasssereimer Bizepscurls und so weiter....alles mal ausprobieren.Dazu noch Joggen,Schwimmen oder Radfahren.Fang klein an,wenn du noch nie was gemacht hast und bleib am Ball.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von purple_Haze
    [...]
    wie weit kann ich aufbautechnisch mit liegestützen kommen?

Allein mit Liegestützen nicht sehr weit

(zu meiner person: 20 jahre,82kg vorher habe ich kein sport gemacht,kein training,gar nichts... durch den alkohol auch körperlich abgebaut)

Größe wäre vllt ganz interessant zu wissen, weil erst dann können wir das Körpergewicht in eine Relation setzen

ich möchte nicht aussehen wie hulk,sondern eher so in richtung strandfigur.

Das wollen sie am Anfang alle nicht, aber im Endeffekt hat keiner eine Ahnung. Strandfigur kommt auch nicht einfach von ein paar Liegestützen

gibt es übungen die ich ergänzend dazu machen sollte oder trainieren liegestütze den oberkörper relativ gleichmäßig?

Nein. Übungen die man dazu machen sollte/könnte wären zb Klimmzüge und Kniebeugen, sozusagen dann eine Übung für jede Muskelabteilung

macht es sinn jetzt schon mit protein-schakes und kreatin rumzuhantieren oder hat das erst nen vernünftigen effekt wenn man schon ein wenig masse aufgebaut hat?

Ohne richtiges Training macht das sowieso relativ wenig Sinn

wie ihr das schon rausgelesen habt,habe ich noch kaum nen schimmer von der materie,also wenn ihr zusätzlich tipps habt immer her damit.

schon dabei
    Würde dir raten dir zumindestens nen paar vernünftige Sachen für zuhause anzuschaffen, denn von nichts kommt nichts. Und glaub mir von ein paar vernünftige Grundübungen und nem halbwegs vernünftige Ernährungsplan wirst du auch nicht gleich aufgehen wie ein Hefetaig.

Also lies dich einfach mal hier im Forum ein. Am besten im Anfängerforum die mit "Wichtig" markierten Themen und natürlich auch die selbigen im Ernährungsforum.

meine größe beträgt 1,83

kan man denn mit liegestützen so wenig reißen?

ich mein ich will für den anfang nur bischen definiert aussehen und nicht wie ein schluck wasser inder kurve....

BBszene Kenner
    meine größe beträgt 1,83

kan man denn mit liegestützen so wenig reißen?

ich mein ich will für den anfang nur bischen definiert aussehen und nicht wie ein schluck wasser inder kurve....

liegestützen trainieren nur den Push-Bereich also im Grunde genommen eigentlich nur Brust, Trizeps und vorderer Schultermuskel, damit kommt man nicht weit. Ausserdem ist das Problem bei Liegestützen, dass man sehr schnell immer weiter in den Ausdauer-Bereich reinkommt, welcher nicht gerade vorteilhaft für das Muskelwachstum ist.

ansonsten hätte ich noch 2 10 kilo hanteln zu bieten damit geht bizeps doch ganz gut oder?

tu man mit liegestützen auch was für die bauchmuskeln?

hatte nach den ersten 20 derbe muskelkater dort

BBszene Kenner
    ansonsten hätte ich noch 2 10 kilo hanteln zu bieten damit geht bizeps doch ganz gut oder?

Bizeps? Total unwichtiger Muskel. Mit den Hanteln solltest du lieber Sache machen wie Kurzhantelrudern, vorgebeugtes Seitheben und..öhmm...ungarische Kniebeugen, heissen sie glaub ich

tu man mit liegestützen auch was für die bauchmuskeln?

höchstens wegen der Körperspannung

hatte nach den ersten 20 derbe muskelkater dort
    10 Zeichen

aber ganz ohne bizeps sieht warscheinlich ******* aus

finde ich die von dir genannten übungen hier im forum?

soll ich parallel zum training schon mit den protein schakes anfangen oder macht das noch keinen sinn?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    10 Zeichen
    Was zum Teufel ??? Bizeps unwichtiger Muskel ????
    Du bist doch net ganz dich, hast du eigentlich schon
    etwas erfahrung vom training ???? Wie siehst denn du
    eigentlich bei so einer Meinung aus ??? Lass die dummen
    kommentare und behalte sie für dich. Liegestütze sind
    allgemein ganz gut und mit Ihnen kommt man schon auch
    zu einer normalen standfigur.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Sextasy
    Was zum Teufel ??? Bizeps unwichtiger Muskel ????
    Du bist doch net ganz dich, hast du eigentlich schon
    etwas erfahrung vom training ???? Wie siehst denn du
    eigentlich bei so einer Meinung aus ??? Lass die dummen
    kommentare und behalte sie für dich. Liegestütze sind
    allgemein ganz gut und mit Ihnen kommt man schon auch
    zu einer normalen standfigur.
    Willst du mich verarschen, du Spinner?

Gerade als Anfänger braucht man den Bizeps nicht direkt trainieren, da er durch Übungen wie Klimmzüge und rudern optimal passiv gereizt wird.

Abgesehen davon ist der Bizeps nunmal auch mit der unwichtigste Muskel, denn er macht durchschnittlich gerade mal 1/3 der Oberarmmuskulatur aus und die wiederum stellt im Vergleich zu Muskelgruppen wie Rücken und Beinen einen sehr geringen Anteil.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte