-
Stoffwechsel ständig auf Sparflame?!
moin,
undzwar bin ich schon knapp seit einem Jahr am diäten. Zuvor mit AD und seit paar Wochen auf metabole Diät.
Ich habe in der Diät so einiges an typischen Diätfehlern gemacht wie z.b. zu schnell mit den Kalorien runter gegangen ectl.
Nun ist es so das mich trotz der 20kg nach einer eher hardcore Massephase der bauchansatz nicht verlassen will. Hüftspeck ist auch gering noch da. Nun mein Problem. Ich habe den Verdacht, dass ich meinen Stoffwechsel schon hart in den Keller getrieben habe. Denn jede größere Mahlzeit (außerhalb der Diät), setzt sich schnell am Bauch an, was früher nicht so zu beoachten war. Zudem stagniere ich immer wieder bei der Diät, weshalb ich auch die Diätform nun gewechselt habe.
Und seitdem ich des öfteren nun über Stoffwechseltherapien usw. lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun. Was meint ihr. Wie sollte ich vorgehen bzw. wie wahrscheinlich ist meine Vermutung?
-
Men`s Health Abonnent
Diät kurzzeitig beenden(zusehen,dass du wenig bis kein Fett ansetzt), den Körper aus der "Stresssituation" bringen und dann nach 1 Monat nocheinmal eine AD oder MD starten, diesmal sanfter angehen.
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Bin ZurZeit selber auf Diät. Nach einer Zeit hat sich einfach nichts mehr verändert. Hab paar tage Refeed eingesetzt und so richtig über die kcal Grenze geschossen. Jetzt gehts wieder sehr gut.
gruss