Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

änfanger mit wissensdurst ....

hallo,

hab jetzt vor ca. 1 monat angefangen 3 mal wöchentlich ins fitnessstudio zu gehen.
    bin zurzeit auf der suche nach einem buch oder büchern wo man tipps zur ernährung und zur korekten ausführung der übungen findet, sowie über die einzelnen fachbegriffe aufklärt. habe zurzeit leider nur einen grund traningsplan der mir im meinem fitnesstudio erstellt wurde. will mir aber unbedingt ein grundwissen an eigenen damit ich mein traning so effektiv wie möglich ausführen kann.vorallem bin ich mir bei vielen übungen auch nicht 100% sicher ob ich sie korekt ausführe. daher auch die suche nach geeigneter fachliteratur.
    also würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet.

mfg mucki

Neuer Benutzer
    Als gutes Magazin kann ich dir die "Muscle and Fitness" oder ganz extrem die "Flex" empfehlen, die ist aber eher was für "Fortgeschrittene". Als Literatur kann ich "Massive Muskeln" von Breitenstein empfehlen. Ich hab zumindest damit angefangen. Ich weiß ja nicht wie weit du gehen willst, aber du kannst auch auf buecher.de oder amazon gehen und da Bodybuilding eingeben und findest auch durchaus außreichend Literatur.

Und nun rann ans Eisen

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Als gutes Magazin kann ich dir die "Muscle and Fitness" oder ganz extrem die "Flex" empfehlen
    Sind schöne Bildchen drin, die Tips und Tricks aus diesen Heften würde ich aber nicht so ernst nehmen...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    ja schon mal danke für den tipp ... das buch habe ich jetzt auch schon mehrmals im internet entdeckt, nur leider weiß man ja nicht was drin steht daher frag ich auch lieber hier .... werd es mir aber warscheinlich zu legen ... ja und wie weit ich gehen will weis ich selbst noch nicht .. hab ja erst vor kurzem angefangen und das eigentlich nur um meinen rücken für die arbeit zu stärken ... aber irgendwie macht macht das ganz körper traning verdammt spaß .. werd aufjedenfall dran bleiben

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    also wenn du der englischen sprache mächtig bist: http://www.amazon.de/Build-Muscle-Lo...1491421&sr=1-3

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Aber ich denke, dass du mit diesem Forum hier bereits eine der mächtigsten Informationsquellen gefunden hast. Hier gibt es sehr viele Leute in den unterschiedlichsten Bereichen, die wirklich Ahnung haben von dem was sie erzählen.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Definitiv erwähnenswert wäre hier Sebulba's Übungslehre..

http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in
    -nutze die Macht des Forums

die "Zeitschriften" sind interessant aber nicht wirklich hilfreich.

was du hier und in anderen Foren oder Internetseiten findest ist besser als die meißten Bücher die es gibt.

z.B. http://www.balance-of-force.de/training/index.html

Ich hab vor ca. 10 jahren schon mal im Studio trainiert und bin jetzt schon weiter in 9 Monaten als damals in 3 Jahren.
    Und glaube den erfahrenen Leuten hier im Forum, die Wissen was gut ist.

Ansonsten schön einlesen (Training, Ernährung, Erholung)
    und z.B. nach einen guten Ganzkörperplan trainieren.
    (mit dem WKM-Plan kannst du nicht viel falsch machen, aber trotzdem lesen, lesen, lesen)

Noch viel Spaß beim Trainieren