-
Hintern zu groß
Guten Tag,
ich trainiere nun seit 2 Jahren und habe das erste Jahr alles trainiert. Nach einem Jahr hab ich dann festgestellt, dass mein Hintern zu groß wurde. Das lag halt an den Kniebeugen und Kreuzheben. Aber auch am Po habe ich etwas mehr Fetteinlagerung und Wasser, aber halt minimal, weil hab wenig Körperfett (Sixpack), aber trozdem steht das ***** überall hervor. Ich war beim Arzt und er meinte vor 1 1/2 Jahren, dass ich kein Hohlkreuz habe, aber ich denke ich könnte ein ganz leichtest haben. Alles in allem (leichtest Hohlkeuz, Fett- und Wassereinlagerung am Po) sieht er halt zu groß aus.
Das ist der Grund, warum ich keine Kniebeugen und kein Kreuzheben mehr machen und auch so keine Beine mehr trainiere und das schon seit einem Jahr.
Nun merke ich die Fortschritte sind ausgeblieben, aber das wusste ich auch vorher, dass das so enden wird.
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich mir überlege das Beintraining wieder mit ins Training einzubauen. Aber dann wird der Po wohl wieder wachsen denk ich mal und ich denk mal eher mehr als weniger, weil ich ihn lange nicht trainiert habe (in keinster Form).
Was könnt ihr mir nun empfehlen, dass der Po bei mir wenig wäschst, aber dafür die beine gute wachsen? Mein Po ist halt genetisch sehr im Vorteil.
-
vielleicht hilfts was, Kniebeugen mit Beinpressen zu ersetzen. Vom Beinstreckgerät rate ich persönlich ab, is mMn ein wahrer Kniekiller. Allerdings denke ich, dass das Wachstum deines Hinterteils vom Kreuzheben her kommt, weil nach der Übung hab ich auch immer extremen Muskelkater in der Analregion. Mir fällt nur leider keine Übung ein, die Kreuzheben ersetzen könnte, da Hyperextension ja nichtmal ansatzweise ein equivalenter Ersatz ist.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Taubi
nach der Übung hab ich auch immer extremen Muskelkater in der Analregion.
vielleicht solltest du die übung mal ohne trainingspartner versuchen
-
ich bitte um weitere Antworten und Meinungen
-
BB-Schwergewicht
Frontbeugen. Dein Freund und Helfer.
PS: Vielleicht würden sich auch mehr Personen zu deinem Anliegen äußern, wenn man dem Threadtitel auch nur annähernd entnehmen könnte worum es eigentlich geht.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill