
-
Schmerzen im Bereich der Achseln, eventuell was mit der Sehne?
Ich habe jetzt schon seit über 1 Woche immer mal wieder Schmerzen im Achselbereich. Sie treten nur ab und zu auf und sind schwer zu lokalisieren. Ich dachte zuerst an einen Lymphknoten aber da ist absolut nichts tastbar.
Und dann kam mir der Gedanke, ob das eventuell mit irgendwelchen Sehnen zusammenhängen könnte denn unter der Achsel sind ja auch Sehnen. Könnte das vom Brust oder Rückentraining kommen? Ich dehne die Brust immer nach dem Training mit verschiedenen Übungen. Wenn man da die Sehne überansprucht hätte würde sich das dann so äußern? Aber es tut in beiden Achseln weh wenn ich dort rumdrücke. Aber Muskeln sind dort ja nicht, oder? Also ich meine direkt in der Achsel. Da sind ja keine Muskeln die wehtun könnten.
-
Eisenbeißer/in
NAja die vordere Achselfalte wird vom M.pectroralis major, die hintere vom LAt.dorsi gebildet. Weiter ziehen in dem Bereich die Nerven aus dem Plexus brachialis( Nervengeflächt für die obere Extremität) um die A.axillaris.DA ist schon ordentlich was los in dem Bereich
Sehnen in dem Bereich fallen mir nur die TRizepssehne ein die jedoch nicht direkt in der Axel verläuft und die Ansatzsehne des Lat und noch ein paar anderer Muskeln
Wieder die alltägliche Frage, hast Du Sensibilitäts bzw Motorikprobleme im Arm/ HAnd??
-
Nein. Nur diese Mißempfindungen ab und zu im Bereich der Achseln. Ich dachte zuerst es liegt am Deo und ich wäre vielleicht allergisch dagegen aber ich habe schon rumgedrückt und da ist nichts tastbar. Also keine Entzündung oder sowas.
Wenn ich allerdings den Arm hinter den Kopf lege und dann leicht nach hinten ziehe bekomme ich im Achselbereich dieses Ziehen, ich kann es also provozieren.
Ich hatte das aber bisher noch nie und frage mich ob es vielleicht vom Brusttraining (Butterfly) kommen kann.
-
Neuer Benutzer
Hi,
ich hatte das Problem selbst schon einige Male, nach dem Training. Bei mir kam es als ich nach der PITT-Force Methode tainierte. Ich bin selbst Physio, und konnte das Problem trotzdem nicht so richtig zuordnen. Hatte aber das Gefühl das die Lymphknoten gereizt waren, gleichzeitig hatte ich auch das Gefühl das die Muskulatur selbst auch sehr schmerzhaft war.
Der Schmerz war wie Muskelkater nur sehr viel stärker. Das hatte ich die ersten Wochen mit Pitt, dann wurde es plötzlich wieder besser.
Hast du anderst Trainiert als sonst?
mfg
Wolf
-
Könnten es nicht die Rotatorenmanschetten sein? Viele Leute, ich selber, haben Probleme damit, weil die zu einseitig belastet werden. Und unter den Achseln, kann ja der untere Teil des Schultergelenks sein.
Grüsse
-
Es gibt doch einen Muskel der sich in der Achsel befindet
Er heißt Korakobrachialis und schmerzt nach hartem Training bei mir auch immer
Gruß Bert
-
Vielleicht ist es das. Nur hatte ich das halt früher nie was mich etwas irritiert. Kommt vielleicht vom Butterfly.
-
Ich hab dieses Mißempfinden im Achselbereich immer noch ab und zu. Besonders wenn ich den Arm irgendwie hinter den Kopf bewege, so dass der Achselbereich gedehnt wird. Was kann das nur sein? Ist direkt unter der Achsel ein Muskel? Und was sollte ich jetzt machen? Trainingspause? Ich weiß ja nichtmal was es ist und woher es kommt. Ich könnte mir höchstens denken, dass es vielleicht vom Butterfly kommt weil ich es danach zum ersten Mal hatte.
Aber wenn es was Schlimmes wäre würde das doch richtig wehtun oder?
-
- Butterfly weglassen bzw. nicht so endgradig trainieren
- Schulter gezielt in alle! Bew.richtungen mobilisieren
- aufhören ständig das Gewebe zu provozieren
exakt bestimmen kann man das nur durch Palpation (Tasten)
M. coracobrachialis liegt nicht direkt in der Achselhöhle, also unwahrscheinlich - das es von daher kommt.
http://www.meddean.luc.edu/lumen/Med...r/mml/cora.htm
-
Hi!
Also die Stelle wo es bei mir wehtut ist auf den Rippen, also direkt ein Muskel scheint an der Stelle nicht zu sein. Es scheint weder der Brustmuskel noch der Lat zu sein sondern es ist die Stelle dazwischen und da taste ich nur Rippen und keine Muskeln.
Ich habe die Stelle mal auf einem Bild gekennzeichnet.
Und gestern fiel mir auf, dass ich den Schmerz manchmal auslösen könnte indem ich den Arm Oberarm nach hinten gezogen habe in etwa so wie beim Rudern. Da hat es dann manchmal wehgetan und es war oft auch zeitlich versetzt. Ich habe den Oberarm nach am Körper angelegt und dann nach hinten gezogen und als ich dann schon wieder losgelassen hat hat es dann auf einmal kurz wehgetan.
Ähnliche Themen
-
Von Addicted2Steel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:53
-
Von BioKartoffel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:57
-
Von Stryke im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:25
-
Von toxice im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.02.2006, 12:54
-
Von hansidampf im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 13:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen