Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Dr.Ritsch in Rosenheim

Hallo zusammen.Ich habe mir vor kurzen einen Sehnenabriss in der Brust zugezogen was zuerst als Brustmuskelriss diagnostiziert wurde.Ich hatte ein loch in der Brust und war natürlich am Boden zerstört.Nicht nur weil es blöd aussieht,sondern auch weil ich Angst hatte nie wieder richtig Bodybuilding betreiben zu können.Ich war bei drei Ärzten und alles was man mir sagen konnte war das es kein sinn hat dies zu operieren und mir es ja sowieso nur um den Kosmetischen Aspekt ginge und das ich keinen Chirugen finden werde der das Operiert.Fragen wie nehmen sie Anabolika wurden natürlich zuerst gestellt.Wer mich sieht würde diese Frage normalerweise nicht stellen.Naja ich war sehr frustriert und habe mich schon damit abgefunden im Alter von 36 Jahren den Fitnesssport bzw Bodybuilding so wie ich es vorher gemacht habe aufzugeben.Nach recherchen im Internet bin ich auf den Namen Dr.Ritsch gestossen der auch schon Profis wie Markus Rühl und andere erfolgreich operiert hat.Ein Anruf von mir und ein Rückruf von Dr.Ritsch und schon wurde ein Op Termin vereinbart.Ich war überglücklich und mir war es egal das ich für die Op 700 Kilometer weit fahren musste.Ich bin jetzt vor 4 tagen operiert worden und wieder zuhause.Muss noch 6 Wochen den Arm in einer Schlinge tragen und kann nach ca. 12 Wochen wieder leicht mit den Taining beginnen.Ob alles wieder ok wird das wird die Zukunft zeigen.Auf jedenfall habe ich wieder hoffnung geschöpft und freue mich darauf wieder normal oder einigermaßen normal trainieren zu können.Was ich eigentlich mit den ganzen sagen wollte ist,das es noch Ärzte gibt die für unsere Hobby verständniss haben und uns nicht als Anabolika bzw Steroidgeschädigte Menschen abweisen und wissen das unser Sport uns wichtig ist.Also falls jemand die selben Probleme hat wie ich kann ich nur Dr.Ritsch in Rosenheim empfehlen egal wie weit die Entfernung ist.Von hieraus nochmal ein großen Dank an Dr.Ritsch und bleibt eruren Sport treu und natürlich sauber.

Discopumper/in
    hallo Slyfan,

Bitte entschuldige, wenn ich skeptisch bin. Mir kommt Dein Beitrag ein bisschen wie eine Werbeeinschaltung vor. Insbesonders, da Du bisher 2 posts hast.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.

Eisenbeißer/in
    danke für die information

Sportbild Leser/in
    ich kann Slyfan nur bestätigen, mir erging es so ähnlich. Wurde von vielen
    Ärzten belächelt und abgelehnt da ich eine Abnutzung im AC Schultereckgelenk
    hatte und jeder Arzt mir die Empfehlung gab, dass ich mit dem Krafsport aufhören soll.

Werbung braucht dieser Arzt keinesfalls Slyfan hat nur sehr positiv über Dr. Ritsch geschrieben, was ich nachvollziehen kann.

Wünsche Dir Slyfan noch gute Besserung und einen guten Wiedereinstieg ins Training. Das wird bestimmt wieder.

LG ladyX

P.S. ich hab auch noch viel hier im Forum geschrieben, doch DSG ist ja hier bekannt und der kennt mich gut.

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Mathias Ritsch ist Verbandsarzt des DBFV und des BVDK.

Werbung in Form eine so unformatiert hingeklatschten Textes hat der nicht nötig

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Zitat Zitat von dat_huep
    Mathias Ritsch ist Verbandsarzt des DBFV und des BVDK.

Werbung in Form eine so unformatiert hingeklatschten Textes hat der nicht nötig

Richtig!!

Gestern auf unserem Franken Grillfest in Forchheim wurde er wieder einmal in den höchsten Tönen gelobt und als Anlaufstelle Nr. 1 bei Sportverletzungen im BB und Kraftsport benannt.

Hervorzuheben ist seine Bereitschaft kurzfristige Termine zu geben und sich um Notfälle sofort zu kümmern.

Ich zitiere hier aber nur

Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm
    Ich finde die Information klasse.

(Zumal ich auch vor Überraschung starr vor Schreck bin, dass es im erzkonservativen, tief katholischen Rosenheim einen so fortschrittlichen Arzt gibt.)

Discopumper/in
    ok, wußte ich nicht, ich hatte mich ja schon im vorhinein dafür entschuldigt, wenn ich falsch liegen sollte. hat auf mich einfach so gewirkt. aber andererseits hat mein beitrag ja bewirkt, dass andere bb auch den positiven bericht unterstütz haben. und diese info hilft un sallen weiter.

also nochmals sorry.

Sportstudent/in Avatar von backfix
    soweit ich mich erinnern kann, hat der doch auch den brustmuskelriss von BamBam hingekriegt oder ? ich werd mir die adresse auf jeden fall mal notieren.

Neuer Benutzer
    Hallo Nachtvogel.Das mit den 2 posts war mein Fehler den ich hatte 2 mal auf absenden gedrückt weil ich dachte meine verbindung sei getrennt gewesen und dann konnte ich es auch nicht mehr rückgängig machen.Wie auch immer es sollte natürlich keine Werbeveranstaltung sein sondern nur ein kleiner Ratschlag für Leute die vielleicht auch mal in eine solche lage kommen wie ich und von Ärzten abgewiesen werden.Aber du hast dich ja auch von vornerein entschuldigt und deswegen ist es ja ok.Wäre aber auch so nicht sauer gewesen jeder soll ja seine Meinung vertreten dürfen.Also schöne Grüsse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte