Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Depression

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Depression

hey jungs,
    ich bin seit über einem monat von meiner langjährigen beziehung getrennt, wir haben uns nur noch gestresst... als sie dann sagte ausser um meine muskeln kümmere ich mich um nichts hab ich schluss gemacht - spaß beiseite

also ich leide seitdem (davor auch ab u zu aber nicht so schlimm) an zT richtig heftigen depressionen. Ich bin natural, habe nie steroide angewendet, vor kurzem ma ne dose maca verschlungen,
    das harte ist, dass ich besagtes nur habe, wenn ich zuhause oder bei einem sehr guten Freund bin. Wenn ich dann mit anderen Leuten oder beruflich unterwegs bin ist meist alles okay, ICH MACHE MIR WOHL ZU VIEL KOPF über manche Dinge, die geschehen. Bin einfach ein sehr nachdenklicher Mensch. Kann dies nicht abstellen, würde es aber gerne. Klingt komisch aber nach aussen kennt mich jeder als Gesunden, jungen, belastbaren, starken Mann und sobald ich Zuhause bin, leide ich unter häftigen depris.

Ich wohne eig in einem modernen, gesunden Umfeld bei meinen Eltern, habe alles was ich brauche u nur einige wenige Sorgen, mit denen ich eigentlich klar kommen müsste.

Sehr oft habe ich auch Magen-Probleme, kann dann meist tagelang nichts ordentliches essen, was mich jedesmal Körpergewicht kostet, was für mich sehr schlimm ist ;-D

Achja ich führe jetzt mal einige Daten über mich auf, evtl haben sie damit zu tun:

Beruf: Schüler (ich stehe kurz vorm Abschluss, allerdings belastet mich das wenig)
    training: runter auf GK (2x die Woche, seit 4 Jahren training, gut aufgebaut)
    freundin: seit einem Monat getrennt, allerdings hänge ich immer noch sehr an ihr, wobei eine Wiederaufnahme ausgeschlossen ist.

Hoffentlich kennt sich hier jemand aus, ich habe auch schon mit einigen Leuten darüber geredet, alle meinten, es sei der Stress allerdings ist dieser nicht übermässig u ich kann ihn nicht abstellen. vllt ist es auch was anderes (ich habe oft u lange muskelkater, Blutbild ok)

Danke Jungs & auch Mädels!!!!

Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    kann dir bei nix außer deinen magenproblemen helfen :/ (habe da keinerlei erfahrung mit, sorry , wünsche dir trotzdem alles gute!!! du kriegst das hin!

zu deinen Magenproblemen: (ich weiß, ist in deiner Situation erstmal zweitrangig, aber wollt dir das zeug mal trotzdem zeigen)
    http://www.fresenius-kabi.at/interne...BINENERGYDRINK

bekommt man entweder im Reformhaus (wahrscheinlich auf Bestellung, selten vorrätig) oder du bestellst es direkt auf der Site.

da ist alles drin was du brauchst, es gibt Menschen in Krankenhäusern, die wochen, monate- und auch jahrelang nur davon ernährt werden (-->müssen, da kieferbruch, behinderung etc.)

75-kg-Experte/in Avatar von Burzel
    Klingt jetzt vielleicht blöd. Aber Frauen werden wahrscheinlich noch viel kommen und gehen. Hake die Sache ab und schau nach vorn und konzentrier dich voll auf dinge für die du jetzt mehr Zeit hast. Ewig hinterher trauern hilft nichts. Ist nur viel verschwendete zeit.. ging mir persönlich aber auch so

Sportbild Leser/in
    danke teamengelbertz das zeug schaut gut aus. ich habs mal mit weightgainer probiert, allerdings is der sofort wieder herausgekommen.

@Burzel danke auch dir!
    Das sagt mir jeder, hab ich vorher auch immer allen geraten, hatte mal kurz damit abgeschlossen, sogar ne neue am start (eine woche nach schluss aber hätte fast des reiern angefangen, obwohl sie schon sehr hübsch war usw also an ihr hats nicht gelegen u wenn ich dann wieder drüber nachdenk was ich in die frau alles rein-investiert habe..... fängt der ganze shice widda an.

achja hab mal johanniskraut genommen aber mehr weil ich gehört hab dass es die regeneration fördert. hat auch nicht viel gebracht.

greetz

Neuer Benutzer
    Ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen und ich habe sie wirklich geliebt und weil sie "sauer" auf mich war, hat sie mit einem anderen geschlafen. Das war bzw ist für mich der schlimmste Vertrauensbruch und hab Schulss gemacht, obwohl ich sie damals noch geliebt habe. Ich bin genau den gleichen Weg wie du gegangen, aber manchmal muss mann eben ganz unten um oben zu bestehen. Bis auf meine beste Freundin wusste keiner wie es mir wirklich ging, weil ich nach außen hin komplett zu gemacht habe und dann zu hause kurz vorm Heulen war. Ich dachte es geht nicht mehr weiter und hab mich nen Wochenende total zugesoffen. Ich hab angefangen zu vergessen und es ging wirklich.. glaubs mir.. eines Tages hab ich dann meine jetztige Freundin kennen gelernt und sie hat mich echt geholfen drüber weg zu kommen. Ich kann dir nur sagen.. Die Zeit heilt alle Wunden und die die nicht heilen, da hilft dir DIE richtige! Kopf hoch, lenk dich ab, trainier schön fleißig und alles wird wieder gut!

Sportbild Leser/in
    okay danke jungs,
    ich weiß nicht ob es nur wegen der frau ist, aber ich hab das ja öfter mal gehabt davor, halt nicht so schlimm aber ich hatte es. Die Kotzerei vorallem habe ich schon soo oft gehabt, dachte es könnte auch was mim training zu tun haben. Jemand Erfahrung?

soll ich es einem guten kumpel übel nehmen, wenn er mit seiner freundin, meiner ex UND IHREM NEUEN weggeht? die hat nämlich schon einen neuen, wobei der angeblich "nur" ablenkung ist. wegen dem typ haben wir uns auch übel gestresst als wir zusammen waren u jetz hat sie was mit ihm, ob sie mir das nur gesagt hat um mich eifersüchtig zu machen oder ob das stimmt erfahre ich erst später heute...

75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    @Mase88

Als mein Ex und ich uns im "gegenseitigen Einvernehmen" nach fast neun Jahren Beziehung getrennt hatten, hatte ich einen totalen Durchhänger und teilweise ebenfalls Depressionen - trotzdem wir ja im Guten auseinander gegangen sind.

Das Traurige ist, dass man oft nicht ernst genommen wird, wenn man unter Depressionen leidet, da man diese nicht sieht - anders wäre es, wenn man z. B. ein Bein gebrochen hätte, dann kommt jeder an:"Du Ärmste usw.!"

Nach der Trennung hatte ich ca. sechs Wochen gar nicht trainiert, was ich überhaupt nicht von mir kannte, da ich seit über fünfzehn Jahren sehr viel trainiere. Aber vielleicht brauchte mein Körper einfach diese Auszeit mit nebenbei viel Abjunkerei.

Aber eines Morgens wachte ich auf und habe mir gesagt, dass es so nicht weitergehen könnte und habe wieder angefangen, Bodybuilding zu betreiben, was meinem Körper und vor allem meiner Psyche total gut tat!!!

Es ist doch völlig normal, dass man schlecht drauf ist, wenn eine langjährige Beziehung auseinandergeht - gib Dir genügend Zeit, um wieder besser drauf sein zu können und versuche, den anderen nichts vorzuspielen. Auch, wenn man sich in dieser Situation am liebsten zurückziehen möchte - das Beste wäre, ordentlich zu trainieren - da kommst Du auf andere Gedanken, bist unter Menschen und grübelst nicht die ganze Zeit sowie tust etwas für Deinen Körper und Deine Psyche!

Und das muss ich als Frau ja mal sagen: Ich verstehe viele Freundinnen von Bodybuildern nicht - wollen sich mit einem tollen Mann/Body "schmücken", aber haben dann null Verständnis, wenn der Freund dafür auch etwas tun muss, also zum Training ins Studio gehen muss - meines Erachtens haben die Freundinnen den Sport entweder 100%ig zu unterstützen oder müssen selbst Sport treiben, damit eine Beziehung funktionieren kann!!!

In diesem Sinne "Kopf hoch" und alles Gute für Dich!

Liebe Grüße von Musclesforher

Sportbild Leser/in
    danke danke vor allem an Musclesforher u die anderen!
    heute habe ich mich eigentlich den ganzen tag abgelenkt, was nicht sehr sinnvoll ist, da ich auch mal lernen sollte... aber es war den ganzen tag alles gut...
    nja ich hab den fred mal ins bodybuilding forum gehauen, aufgrund meines ausgewogenen trainings u ich nicht sicher bin ob sich die magenprobleme wirklich nur auf die psyche schieben. ein kumpel meinte, dass viele magen oder auch kreislaufprobleme beim training durch falsche atmung kommen. ehrlich gesagt beachte ich meine atmung am wenigste. ich atme kräftig, viel u halte eig nicht mal bei sehr schweren gewichten die luft an.

nja jetz bin ich daheim u denk schon wieder viel zu viel nach, kann aber leider nicht "saufen gehen" oder ähnliches machen, da ich morsche früh ins studio muss...
    ich bin sehr diszipliniert, gönne mir aber trotzdem viele Mogeleien, ohne die würde es gar nicht gehen.

Greetz an alle!!!!