Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Fragen zu Trainingsplan und Ernährung

Hallo,

Zuerst mal meine Daten:
    - seit Ende Januar 18
    - 1,70 groß
    - 53kg schwer

Ich trainier seit etwa Ende Februar. Die ersten zweieinhalb Monate hab
    ich's aber nicht immer regelmäßig gemacht und auch nicht so viel wie jetzt. Mitte Februar hab ich mit Kickboxen angefangen, wobei ich da im Normalfall (also wenn keine Feiertage sind) dienstags und freitags Training hab (je zwei Stunden). Zuhause trainier ich dann Montag und Mittwoch, fällt das Kickbox-Training am Freitag aus, dann auch Freitag zuhause (ist zB während der ganzen Sommerferien so, ich bin ja noch Schüler). Zum Trainieren hab ich derzeit leider nur zwei Hanteln und ein Terraband (ich hoff jeder weiß was das ist), wobei ich jedoch nur eine Hantel nütze, da mir 7,5kg + Stange auf einer Hantel zu wenig sind, deswegen hab ich 10kg + Stange.

Hier mal mein Trainingsplan:
    Bizeps -> 8 – 10 (vertikal, damits auf den Unterarm geht) – 10 -> Hantel
    Bauch -> 20 links – 20 rechts – 20 mitte
    Kniebeugen -> 20 – 20 - 20
    Brust -> 20 – 20 – 20 -> Hantel
    Schultern -> 15 – 15 – 15 -> Terraband
    Trizeps -> 20 – 20 - 25 -> Terraband
    Latissimus -> 20 – 20 - 30 -> Terraband
    Rücken (geht eigentlich mehr oder weniger nur auf die Zone zwischen den Schulterblättern) -> 30 – 30 – 35 -> Terraband
    Liegestütz (etwa schulterbreit) -> 15 – 15 – 25
    Beine (ist eine Übung die ich aus dem Kickboxen hab, kA wie man das nennt, -> 40 – 40 – 60

Wie man vllt erkennt, mach ich drei "große" Durchgänge in denen jede Übung einmal vorkommt, was insgesamt etwa 70-80min dauert. Ich bin mir sicher, dass die Anzahl der WDH wohl zu groß ist, aber ohne zusätzliches Gewicht oder Trainingsgerät brauch ich so viel, damit ich merk, dass mein Muskel danach mehr oder weniger K.O. ist, also das ich wirklich was spüre. Von der Masse her gibts denk ich noch keine wirklichen Fortschritte, ich hab aber auch erst gestern mal ein Foto gemacht. Ich merk jedoch schon, dass ich das Training anfangs länger bzw. mehr gespürt hab und zB Muskelkater hatte, wenn auch nicht viel, mittlerweile merk ich am Tag darauf aber gar nichts mehr.

So, ich hoff mal, ich hab nichts vergessen, nun mal ein paar Kleinigkeiten zu meiner Ernährung:
    Seit ich trainiere trink ich täglich ein paar Gläser Milch und versuche allgemein mehr zu Essen. Auf den Rat eines Freundes hab ich mir von Bodyattack Whey und Protein 90 bestellt, was aber erst Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche kommt. Da ich eine Person bin, die eigentlich schon immer wenig gegessen hat und wie man vllt am Gewicht erkennt auch sehr leicht/schlank ist denk ich mal, dass diese Nahrungszusätze kein Fehler sind.
    Ich möchte aber auch so meine Ernährung langsam etwas umstellen, daher bitte ich um ein paar Tipps, was man häufiger Essen sollte und wovon man lieber die Finger lassen sollte. Achja, und wie ist das mit dem Alkohol genau, soweit ich weiß schadet das dem Training ja auch ziemlich?
    Bevor ich's noch vergesse, ich nehme zur Milch und nach dem Training immer etwas Dextro.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!

Forum-Insider/in
    Mit dem Training wirst du nichts erreichen können.
    2 Möglichkeiten: Entwerder du besorgst dir ne ordentliche Ausstattung: Kneibeugenständer, Bank, LH, genug Gewichte, Klimmzugstange,...
    oder du gehst gleich in ein Studio.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Mit dem Training wirst du nichts erreichen können.
    2 Möglichkeiten: Entwerder du besorgst dir ne ordentliche Ausstattung: Kneibeugenständer, Bank, LH, genug Gewichte, Klimmzugstange,...
    oder du gehst gleich in ein Studio.
    Für die Ausrüstung (abgesehn von zusätzlichen Gewichten) hab ich leider erst Ende des Sommers Geld. Ich würd aber gern bis dahin auch schon was machen und nicht nur Faul rumsitzen. Kurz gesagt, ich würd gern aus dem was ich jetzt habe, das beste rausholen, weil ich glaub, besser als nichts ist es allemal. Achja, wie siehts den mit der Ernährung aus?

edit:
    Hab mich mal kurz schlaugemacht. Eine Langhantel sollte noch drin sein.

edit2:
    So, ne Langhantelstange hab ich mir heute geholt, 2 x 10kg Gewichte hol ich mir morgen, da ich heute zu wenig Geld mit hatte und nicht zweimal zum Auto gehen wollte. Welche Übungen sollt ich den am besten jetzt mal durch Kreuzheben ersetzen?