-
Apfelsaft = Zunehmen O_o ?
Hallo,
bin auch einer dieser " Hardgainer" . Wiege mit 1,86 ~ 70 kg. Jetzt habe ich vor meine Ernährung ein wenig umzustellen. Aber was man da liest man soll Massenweise essen das bekomm ich nicht so ganz auf die Reihe. Also habe ich überlegt ich esse normal weiter:
Morgens: 2 Brote mit Salami / Schinken
Mittags: Normal irgendwas , Nudeln, Kartoffeln
Abends : Die restlichen Nudeln bzw das, was vom Mittagessen da ist
( Und halt zwischendurch vllt noch par Haferflocken ... mal so mal so )
So habe mir überlegt ... in 1 L Apfelsaft sind ~ 500 kcal. Un trinke ca. 4L am Tag . Das müsste von der kcal Anzahl wohl ausreichen um zuzunehmen? Außerdem trinke ich täglich noch einen Gainer.
Was meint ihr dazu? Kann mans auch so machen?
mfg
-
Men`s Health Abonnent
hm also ich bin auch hardgainer, aber ich ziehe lieber den fettfreien weg vor, also da säfte allgemein viel zucker enthalten trinke ich nur wasser und beziehe meine kcal lieber aus quark, nudeln, flocken, unsw...
-
Men`s Health Abonnent
Würde die auch empfehlen, die Kalorien eher aus der Nahrung statt aus Getränken zu beziehen.Außerdem biste dann immer gut gesättigt.
Kannst ja statt Apfelsaft lieber nen Quark oder nen Brot mit Thunfisch essen...zusätzliches Eiweiß ist immer gut !
-
Aber man kann damit genausogut zunehmen wie mit Nurdeln / Reis etc?
-
Sportstudent/in
lad dir mal den kalorienrechner www.kaloma.de runter. da siehst du wieviel kalorien und nährstoffe jedes nahrungsmittel hat. wenn du brot isst, was soviel kcal hat, wie eine portion nudeln nimmst du natürlich genauso gut zu.
-
75-kg-Experte/in
natürlich kannst du so zunehmen, du kannst theoretisch auch nur mit flüssiger nahrung zunehmen, wenn du einen kalorienüberschuss hinkriegst.aber in säften ist meistens sehr viel zucker enthalten, kann dir passieren, dass du einfach nur fett wirst, wenn du nicht aufpasst.
du solltest aber darauf achten genug eiweiß zu dir zu nehmen, also iss viel fleisch, fisch, milchprodukte etc.
-
Ja Eiweiß nehm ich durch Eiweiß -Schake nach dem Training und allgemein Mittagessen usw zu mir. Aber Kohlenhydrate sind doch = Zucker oder sehe ich das falsch? Und es heißt ja immer so viel wie möglich KH^^
Apfelsaft beinhaltet ja eigentl so gut wie kein fett.
mfg
-
du diesem Thema gleich eine Frage:
Milchprodukte.... Wie sieht es da mit Johurts aus? Sind die fördernd? Und naja es gibt ja auch so Sahnepuddings, das sollen ja richtige dickmacher sein... aber im grunde genommen müsste dort doch auch viel Eiweiß enthalten sein?? Also lieber normale Johurts mit irgendeinem Geschmack oder kann man auch Sahnepuddings essen? XD
-
Sportstudent/in
grundsätzlich macht die dosis das gift.
wenn hier von khs hesprochen wird, dann sind damit i.d.r. langkettige gemeint, wie sie z.b. vollkorn-produkte enthalten.
schlag dir das mit dem apfelsaft aus dem kopf und überdekne nochmal deine eiweiß-zufuhr. so ein shake hat gerade mal ca. 35gr. und dann noch das bisschen von deinem mittagsessen. also viel kommt da nicht zusammen!
-
Sportstudent/in
Ist ja niedlich was du da so ist!
Mit dem bisschen ist jeder Hardgainer!