-
75-kg-Experte/in
Low Carb abgebrochen; meine kurze Erfahrung
Ich habe eben meine Anabole Diät abgebrochen.
Habe 5 Tage total auf Kohlenhydrate verzichtet, ich habe mich von viel Fleisch, Eiern ernährt.
4 Kg Wasser war sofort weg.
Ich denke das die Diät wirklich sehr gut geeignet ist wenn es um eine Fettreduktion geht,
aber für mich ist das absolut nichts.......
Ich habe ab dem 2 Tag an total Gedächnisstörungen, Herzrhytmusstörungen, Konzentrationsstörungen, Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche bekommen, und das Essen konnte ich nicht mehr sehen, igitt nee.
Das war es mir dann absolut nicht wert als Hobby BBler.
Das ist doch so als als ob ich ein Benziner mit Diesel tanke = ) ^^ So vom Mentalen Gefühl her
Ich weiss für mich das ich schonmal mit einer normalen MIschkost + kcal- sehr gute Erfolge erziehlt habe, was mir persönlich auch gesünder erscheint.
Ich habe mich eben wie ein kleines Kind gefreut als ich aus frischem Obst einen Ananas Himmber Apfel Honig Shake gemacht habe. Danach gings mir deutlich besser !
Mein Körper kommt mit diesem Radikalen KH entzug gar nicht zurecht, vor allem Mental war ich total down, habe in der Zeit kaum was fertig bekommen, das kann es auch nicht sein.
PS.
Ich bin auch nicht der Meinung wie es die Low Carb Leute behaupten, dass die Kohlenhydrate an den heutigen Volkkrankeiten verantworlich sind.
Die Volkskrankheiten entstehen durch Bewegungsmangel, dass essen von viel Zucker + schlechter Fette sowie einen kcal überschuss, Stress. Wer Sport treibt und die Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse Milchprodukte, Vollkorn gewinnt lebt meiner Meinung nach nicht ungesund.
Nicht das Kohlenhydrat an sich kann dafür verantworlich gemacht werden!
Der Ottonormal Deutsche isst deftig, Kohlenhydrate mit Fett zusammen und davon nicht zu wenig.
Ich finde auch Bsp. wie das Eskimos(Lebenswerwartung ca.70 Jahre Mann) gut damit zurecht kommen und wenig Herz Kreislaufkreinkheiten haben auch nicht aussagekräftig, da kaum der BBler der eine keto macht wie die Eskimos nur fisch mit omega 3 säuren essen wird.
Japaner haben glaube ich die höchste Lebenserwartung und die essen unmengen Reis. (81 Jahre der Mann)
MfG Dominic smilie
-
Hm...ich kann keine deiner Nebenwirkungen feststellen und bin nun schon 7 wochen in der AD.
Hast du direkt von heut auf morgen die kh komplett gestrichen? Das sollte man nicht machen. Erstmal 5-7 tage auf ca. 150g kh senken und dann langsam streichen.
Naja ist einfach nicht für jeden was!
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Variante 
mfg mighty
-
75-kg-Experte/in
ja ich hab von heute auf morgen komplett reduziert.
aber kann mich auch nicht mit dem einseitigen essen anfreunden
Bin hier wie ne Mumie rumgelaufen
-
nur mal angemerkt. Anabole Diät = "no carb" und nicht Low Carb! Auch wenn man bis zu 40gr an KH futtern darf.
Also ich habe 1 jahr auf AD durchgehalten
Außerdem die ersten Symphtome die viele verzeichnen bei Diät Beginn einer AD, nennt man "Atkins Fieber", sprich der Körper muss sich erst dran gewöhnen. Schwache Leistung von dir so schnell aufzugeben
-
75-kg-Experte/in
das erschien mir als total ungesund diese symptome als ob ich fast wegtretten würde und ich kamm nicht im alltag zurecht ... will nicht wie ne leiche rumlaufen
das ist mir ne diätvariante nicht wert wenns auch andere wege gibt
-
Hallo Bullet88,
interessanter Bericht! Ich selbst hatte zwar Erfolg mit der AD, doch hatte ich auch schon mehrfach geschrieben, daß diese sicherlich nicht für jeden geeignet ist und man seine persönliche Diätform finden muß, mit der man am besten zurecht kommt. Die Symptome hatte ich anfangs zwei Tage lang aber auch. Ich legte ich mich am Nachmittag des dritten Diät-Tages sogar ins Bett, weil ich so kraftlos war. Abends bin ich aufgewacht und fühlte mich fit: Der Körper hatte sich umgestellt. Die Umstellung ging recht schnell, weil ich viel Cardio betrieb. Vielleicht hättest Du einfach noch einen Tag durchhalten sollen? Wenn Dir aber die in der AD verwendbaren Lebensmittel zum Hals raus hängen, dann isses wirklich ein k.o.-Kriterium. Es gibt ja so viele Diätvarianten, man muß folglich nix forcieren.
So radikal mit den Kohlenhydraten, wie es uns die Autoren des bekannten Buchs weismachen wollen, sehe ich es übrigens auch nicht.
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
Ich bin auch überzeugt das die no carb low carb sehr gut geeignet ist um Fett zu reduzieren, aber ich hätte heute morgen beim Omlett brechen können.
-
Eisenbeißer/in
Ich hab die anabole Diät auch mal ausprobiert...hab ca.3 Wochen geschafft..dann konnte ich Rührei mit Schinken nicht mehr sehen...bin auch voll aggresiv und launisch geworden.Ich kenne so ein fettes Essen auch von zuhause aus nicht.Deshalb ist mir extrem fette Kost eh schon suspekt.Jedem das Seine...,-)
Ev.probier ich mal die metabole Diät..da darf man ja mehr KH essen,soweit ich gehört habe.