-
Mir schläft ständig die linke Hand ein???
Hallo, seit einigen Wochen schälft mir jede Nacht die linke Hande ein, das nervt langsam. Vor allem weil mir das jetzt auch sehr oft mal so zwischendursch passiert, sogar beim Training.
Was könnte das sein?
Sobald ich die Zeit finde werde ich einen Artz aufsuchen, aber vielleicht hat einer von euch
einen Rad für mich.
-
schläft die ganze Hand ein oder nur bestimmte Finger?
-
Eisenbeißer/in
zweite FRage:
was machst du beruflich?
Oft passiert dies bei Bürötätigkeiten, wobei dann meist die Ulnarseite (Kleinfingerseite )einschläft.
Was auf Kompression des N ulnaris zurückzuführen ist.
-
Moin pacechris,
fährst Du Fahrrad? Spürst Du Schmerzen beim Bankdrücken? Hier könnte nämlich ein Nerv eingeklemmt werden. Bei mir war's mal bei einer langen Radtour ohne Bikehandschuhe. Die Hand kribbelte. Nimmst Du genug B-Vitamine zu Dir? Falls nicht: probieren. Bleibt das Problem bestehen: Neurologe aufsuchen.
Viele Grüße,
Franconio
-
Ich hatte das auch schon. Laut dem Arzt lag das an 2 verschobenen Wirbeln.
-
erst mal die Antwort abwarten - dann Schlüsse ziehen...
-
Danke für eure Zahlreichen antworten.
@Magma
Mir schläft die ganze Hande ein, beginnt aber beim kleinen Finger
@delligse
Ich bin CNC-Fräser, arbeit also nur wenig körperlich, als Büroarbeit würde ich es aber nicht bezeichnen.
@Franconio
Ich war 10Jahre lang aktiver MTBiker, da hat ich auch das Problem, aber nur sehr selten. War auch anderes vom Gefühl her. Schmerzen habe ich keine.
Vitaminemässig dürfte alles im grünen bereich sein.
@kingcola
War erst vor zwei Wochen beim Orthopäden (zwei Brustwirbel verschoben), das kann man dann wohl auch ausschießen. Hat es vorher genau so wie jetzt.
Ich glaube ich muss um Artz....
-
Eisenbeißer/in
die nerven die u.a die obere Extremität versorgen stammen aus dem Plexus cervicales ( so nennt sich der Nervenstamm= grob beschrieben)
Es müsste also irgendeine Läsion entweder in der HWs oder im Verlauf des Arm`s vorliegen.
Gehe mal lieber zum Arzt, glaube nicht dass es was schlimmes ist. Hatte es ebenfalls ne Zeit lang.
-
 Zitat von delligse
Gehe mal lieber zum Arzt, glaube nicht dass es was schlimmes ist.
natürlich ist das nichts schlimmes. hände, beine, etc. schlafen nun mal ein, da ist doch nix besonderes bei. wenns rund um die uhr so wäre, würde ich mir mal gedanken um einen blutstau machen, aber jetzt erst mal abwarten und kucken, was der doc sagt....
-
einschlafende Hände oder Füße haben nix mit Blutstau zu tun, sondern mit Nervenkompression entweder durch eine Blockierung in der HWS oder CTÜ, hypertone Muskul. des Nackens, ungünstige Gelenkstellung z.b. im Ellenbogen oder Handgelenk bzw. direkte Kompression durch spitze Kante oder einen harten Untergrund etc.