hi
hab jetzt ganz oft hier gelesen, die Anfänger sollen die Finger von diesen Splitts lassen. Ich finde das etwas komisch, denn als fortgeschrittener mit mehr Muskelmasse braucht man doch mehr Regeneration, als ein Anfänger. Oder hab ich das wiedermal aus falschen Quellen?
Also wieso ist es den Anfängern abzuraten die Splitts zu wählen?
Und nach meinen Erfahrungen allem funktioniert bei Anfängern sowieso alles (d.h. sie machen fast mit jedem Trainingsplan Fortschritte).

Jedoch genau für Fortgeschrittene finde ich, ist der Splitt (besonders der 6er) kaum geeignet, denn man sollte mit den Fortschritten nicht auch das Volumen des Trainings erhöhen. Ich denke das ist auch einer der häufigsten Fehler, den wir fast alle irgendwann machenmachen - immer mehr Übungen in en Plan rein, dann wirds zuviel für eine TE und man fäng an nochmal zu Splitten and so on.
Ich für meinen Teil habe nach vier Wochen gemerkt,dass das Volumen eines 5ers für mich zu hoch ist.
Man kann die Profis verstehen, die verschiedene Substanzen einnehemen die die Regenerationszeit verkürzen. Da kannste ja jeden Tag ins GYM.
Würd ich auch gerne, geht aber nich