-
tastatur und touchpad gehen ned mehr richtig
servus,
habe eben grad totalen bockmist gemacht...ein teil der tastatur hat so komisch "geklappert" ohne wirklich selbst zu klappern, also dachte ich, die ursache liegt buchstäblich tiefer...also habe ich bei laufendem betrieb, weil eben faul und müde (zum nachdenken), die tastatur vom notebook abgeschraubt...
die cmos batterie saß ned richtig in der halterung und hat scheinbar irgendwie für die teils komische geräusche gesorgt...dummerweise ist beim abmachen der tastatur das notebook automatisch runtergefahren und seit dem hochfahren funzt das touchpad gar ned mehr und die tastatur selbst spinnt ein bissi
kennt jemand diesen fehler zufällig??? kann man den irgendwie beheben???
das touchpad ist mir an sich egal, da ich mit mäusen besser arbeiten kann, blos habe ich keine lust weiterhin eine funktastatur auf meinen schoß zu legen
ich weiß, dass dummheit bestraft gehört, aber ich kenne es von desktop-pcs so, dass deren gehäuse ohne probleme bei laufendem betrieb geöffnet werden kann, da dachte ich im ersten moment, dass es beim notebook ned anders ist
-
update: das touchpad funzt wieder mit den gleichen funktionen, wie ich sie vorher auf die tasten vergeben hatte...um diese einzustellen, war die touchpad software vom hersteller nötig...dies war, bevor ich den mist gebaut hatte
nun habe ich das touchpad zum laufen gebracht, ABER nur weil ich eben diese software von der platte gekickt habe
die tastatur spinnt weiterhin, wenn man irgendwas tippt, fängt sie irgendwann an eine endlos-aktion zu machen, als würde man ganze zeit auf leertaste oder eine andere taste drücken bzw. draufhalten
wenn jemand ären ann, was hier vr sich , immer z
sollte eigentlich heißen "wenn jemand erklären kann, was hier vor sich geht, nur zu"
edit: ALLES WIEDER GUT...