Hi Leute,
Also nachdem ich bis jetzt leider keine Zeit und möglichkeit hatte einen geregelten Ernährungsplan einzuhalten, möchte ich jetzt doch endlich damit anfangen.
Bisher habe ich nur immer darauf geachtet, dass ich genug EW bekomme, doch ist dies leider oftmals nur gegangen in dem ich mir am Abend mehr oder minder mit Gewalt möglichst viele Milchprodukte etc. reingezogen habe.
Nun möchte ich dies ersten Aufteilen, was das geringste Problem ist, und gleichzeitig möchte ich aber auch so essen, dass ich langsam aber sicher rund 2 Kilo abspecke.
2Kilo sind zwar eigentlich nicht viel, aber genau die sind meiner ansicht nach zuviel.

Nun möchte ich mal wissen, welche Ernährungsform ich verfolgen sollte (lowcarb, metabol, anabol, oder was es so gibt) oder ob ich sogar mischen sollte, so dass ich an trainingstagen den einen plan habe und an freien tagen einen anderen (sollte ich vllt. sogar zwischen Cardio und Krafttrainingstagen unterscheiden?).

Auch würde mich interessieren, ob ihr irgendwelche Supplements noch als unverzichtbar anseht, die habe ich bisher auch komplett weggelassen.

Danke
lg
maso

PS: Ich brauche keine fertigen Pläne oder Kochvorschläge, die sind ja alle bei den stickys schon zu finden, nur damit mich niemand falsch versteht. thx