-
Eisenbeißer/in
Hey Leute, bräuchte etwas hilfe
So Hallo erst mal zusammen.
Zu mir:
Ich bin 24, 178cm groß und wieg momentan so 68 Kilos, was auf jeden Fall zu weinig ist.
Bis vor kurzem hab ich eigentlich immer recht unregelmäßig 2-3 mal die Woche ein kleines "Workout" mit Liegestützen, Dips und Crunches o.ä. gemacht, einfach um etwas fit zu sein.
Durch Bekannte und dieses Forum wollt ich das ganze aber ernsthafter betreiben.
D.h. ich ernähr mich jetzt seit nem Monat bewusster und ess auch allgemein mehr. Trainieren tu ich momentan 3-4 mal die Woche (ca. 1 Monat). Bis jetzt leider nur mit KH und Bank. Ich hoff mal, dass ich ab nächster Woche meine LH und 'n Klimmzugrack hab 
Momentan sieht das ganze ungefähr so aus:
Morgens 6:00 Uhr: Shake aus Haferflocken, Quark, Milch und Banane
Morgens 9:00 Uhr: Brötchen mit Pute, Käse, Salat oder auch mal nen LKW o.ä.
Mittags: 12:00 Uhr: Hünchen, Reis, Gemüse. Kann aber auch mal n Döner oder so was sein. Da ich momentan wieder Schüler bin ist es etwas schwer Mittags immer das "richtige" zu essen.
Nachmittags so 14:00 bis 15:00 Uhr: Belegtes Brötchen, Banana oder auch mal nen WG, falls ich keine Zeit hab.
17:00 Uhr: Shake wie beim Frühstück oder ne Portion Müsli mit Quark
18:00- 19:00 Uhr. Abendessen. 2-3 Brötchen mit Pute oder Schinken, oder auch nochmal was warmes, meist Fleisch mit Reis oder Kartoffeln o.ä.
Nach dem training: Whey-Shake
Vor dem Schlafen gehen: Quark
Zwischendurch auch gern noch 'n paar Snacks wie Schokolade oder Schokoriegel u.ä.
Mein Ziel ist auf jeden Fall erst mal mehr Masse auf zu bauen. Ich hab mir von hier diesen TP raus gesucht:
TE 1
KB
Klimmziehen
Rudern
Seitenheben vorgbt.
(Curls)
(Wadenheben )
Bauch
TE 2
BD
Dips
Miltary Presses
(French Press)
(Seitenheben)
bei den Grunduebuengen 3-5 Saetze ,Nebenuebungen 2-4 Saetze, 6-9 WHs
Ich wollt von euch einfach wissen, ob ihr daran noch was verändern würdet, oder ob das so passt. Für Kritik bin ich immer offen, also haut rein.
-
Finde das sieht alles sehr gut aus.
Der Plan ist auch ok, auch wenn ich dir den WKM-Plan empfehlen würde, siehe Link oben, aber ich hab hier schon wesentlich schlechtere Pläne gesehen, also damit kannst du schon ordentliche Fortschritte machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Nochmal ne Frage zu meinem Plan
Ich denk mal der Plan passt soweit. Nur leider hab ich immer noch keine Klimmzugstange. Ich mach dafür jetzt immer KH-Rudern und Shrugs jeweil abwechselnd von TE zu TE.
Bei den Curls wechsel ich immer zwischen Scott- , KH- und LH-Curls.
Das Seitheben in der 2. TE nehm ich auch immer mit rein, da wechsel ich immer zwischen vorgebeugtem-, aufrechtem Seitenheben und Frontheben.
Wenn ich der Meinung bin ich bin noch nicht ausgepowert kommen bei TE1 ab und zu noch Flys mit rein.
Zum "Aufwärmen" mach ich immer je 2 Sätze enge und weite Liegestütze, WH so 10- 15 je nach Form.
Denkt ihr die Übungen als Ersatz für die Klimmzüge sind ok?
Sind das schon zu viele Übungen?
-
Eisenbeißer/in
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von simon1983
Ich wollt von euch einfach wissen, ob ihr daran noch was verändern würdet, oder ob das so passt. Für Kritik bin ich immer offen, also haut rein.
2 Übungen für die Oberschenkel - für Brust und Rücken machst Du's ja auch. 3-4 mal die Woche reduzieren auf 2-3 mal, nach 2 Jahren wieder Fragen kommen.
-
Eisenbeißer/in
Danke
Was ich vergessen hab, ich wechsel im TE1 immer zwischen KB und KH. In Ordnung? Oder sollt ich lieber die KB in TE1 lassen und in TE2 das KH mit rein nehmen?
Wenn ihr mir das noch beantoerten könntet, versprech ich die Klappe zu halten und am Eisen zu bleiben