-
Neuer Benutzer
Creatin
Abend Jungs..
hätte mal eine Frage und zwar..
kann das sein dass " creatin " den Muskelkater stark sinkt.. bzw. manchmal garnet zu spüren lässt?
Vielen Dank im vorraus!
-
75-kg-Experte/in
Ja, Creatin beschleunigt die Regeneration (ein wenig)
-
also bei mir ist es so, wenn ich creatin nehme habe ich mehr muskelkater als sonst, weil ich durch Creatin ja länger Energie im Satz habe. Dadurch kann ich länger trainieren als sonst und schädige auch mehr meine Muskeln, was bei mir zu mehr Muskelkater führt.
Aber das Creatin die Regenerationszeit verringern soll, hab ich noch nicht gehört ...
-
ich hab nie muskelkater....
ich kann machen was ich will, ich wache immer morgens auf und bin gut drauf. nur gelenkschmerzen habe ich...
-
Neuer Benutzer
Feed genau so ist es auch bei mir !.. ich kann machen was ich will ich spüre nichts garnix.. das macht mich irgendwie bissl unsicher..
-
dann müsst ihr mehr trainieren also ich habe in den schultern nie muskelkater aber im bizebs, trizebs, brust und beinen immer
mach mal 16 sätze pro muskel dann merkste denke ich mal was wenn nicht kann es eben sein dass du einfach keinen muskelkater bekommen kannst
-
Discopumper/in
Hat nichts mit der Satzzahl zu tun,sondern mti der Intensität siehe HIT.
@feed wenn du kein Muskelkater hast, aber Gelenkschmerzen würde ich mal auf falsche Ausführung tippen
gruß
achri
-
Neuer Benutzer
... hat dass dann Nachteile wenn ich keinen Muskelkater bekomme?
-
Eisenbeißer/in
Eher im Gegenteil. Da Muskelkater ein Zeichen für zerstörtes Muskelgewebe ist.
Ohne Muskelkater kann der Körper früher mit dem Aufbau beginnen ohne noch eine "Reparatur" durchführen zu müssen.
Aber das Gefühl ist trotzdem geil
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das Thema ist nicht, wer von euch regelmäßig Muskelkater hat und wer nicht! Die Frage ist, welchen Einfluss Creatin hat. Bis auf die ersten beiden Antworten haben die Postings damit nichts zu tun.