-
Was nehmen?
Hallo,
trainiere seit 1 Jahr und finde es ist Zeit Proteine zu sich zunehmen.
Ich weiss nur nicht was Protein:Whey Super Gold Standart oder Kohlenhydrate:Supra Mass.
Oder kennt ihr noch was besseres bitte um Hilfe???
Mfg.Nerko
-
Discopumper/in
Es sollte schon vor einem Jahr Zeit gewesen sein Proteine zu sich zu nehmen !!!
Wie du dies zu dir nimmst ist letztlich egal. Achte darauf dass du 2gProteine/Kg Körpergewicht zu dir nimmst. Ob du dies jetzt durch dein "Whey Super Gold Standart" oder Magerquark oder irgendein Fleisch zu dir nimmst ist doch letztlich egal !!! Kohlenhydrahte würde ich auch nur supplementieren, wenn du es nicht schaffst durch die normale Ernährung Masse aufzubauen, bzw. langkettige Kohlenhydrahte zu dir zu nehmen. Hast du denn Probleme beim Aufbau oder warum willst du jetzt Proteinpulver/KH's nehmen???
Trainiere jetzt auch erst sein einem Jahr und auf Ernährun achten solte schon sher wichtig sein für dich.
mfg
goa
-
 Zitat von Goa
Es sollte schon vor einem Jahr Zeit gewesen sein Proteine zu sich zu nehmen !!!
Wie du dies zu dir nimmst ist letztlich egal. Achte darauf dass du 2gProteine/Kg Körpergewicht zu dir nimmst. Ob du dies jetzt durch dein "Whey Super Gold Standart" oder Magerquark oder irgendein Fleisch zu dir nimmst ist doch letztlich egal !!! Kohlenhydrahte würde ich auch nur supplementieren, wenn du es nicht schaffst durch die normale Ernährung Masse aufzubauen, bzw. langkettige Kohlenhydrahte zu dir zu nehmen. Hast du denn Probleme beim Aufbau oder warum willst du jetzt Proteinpulver/KH's nehmen???
Trainiere jetzt auch erst sein einem Jahr und auf Ernährun achten solte schon sher wichtig sein für dich.
mfg
goa
esse viel fleisch bin 100kg und 1m 94 gross habe kein fett nur muskeln habe viele freunde die proteine nehmen und die es mir empfehlen!
-
Discopumper/in
proteine/eiweiß nimmt man nicht nur mal so sondern das ist das wichtigste und das muss man prinzipiell immer nehmen. sehe das aber genauso das du 2g/kg zu dir nehmen musst welches ist erstmal nebensache, möglichst durch normale nahrung und nur ca. 2x am tag durch eiweißshakes. Zum frühstück z.b. mit whey und haferflocken und nach dem training whey mit kurzkettigen kohlenhydraten z.b. mit Maltodextrin und traubenzucker 50:50 gemischt. ansonsten gute eiweißquellen wie quark, pute, rind,thunfisch usw. da sind die möglichkeiten ja riesig.