-
Discopumper/in
-
Fiese Fratze
lass rechts halt weg, bis sich das gelegt hat...
sieht ja auch komisch aus, so ein dicker rechter unterarm
-
75-kg-Experte/in
ne auf keinen fall einen teil extra mehr trainieren. Einfach weiter hart trainieren wird schon
-
Men`s Health Abonnent
Eventuell mehr mit der linken Hand im Alltag "arbeiten".
-
Nabend Jochen,
ich nehme den Schraubendreher auch in die rechte Hand (solang das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht). 
on topic: Merkst Du evtl. beim Bankdrücken, wie die linke Seite bei der letzten Wiederholung eines Satzes schwerer nach oben kommt? Mir ging das manchmal so. Beim Wadenheben genauso. Allerdings kriegen hier beide Seiten immer dasselbe Programm, d.h. der Trainingsreiz ist für die linke Seite größer, weil sie ja aufgrund ihrer Schwäche mehr leisten muß. Beispiel Curls: Wenn Du mit links 10 Wdhs. schaffst, dann mach rechts auch nur 10 Stück, selbst wenn vielleicht 12 gehen. Aber genau das schafft den Ausgleich.
Viele Grüße,
Franconio
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Franconio
Beispiel Curls: Wenn Du mit links 10 Wdhs. schaffst, dann mach rechts auch nur 10 Stück, selbst wenn vielleicht 12 gehen. Aber genau das schafft den Ausgleich.
Korrekt. Das kommt mit der Zeit, nicht ungeduldig werden 
 Zitat von Franconio
solang das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht
Oha, den Spruch hab ich schon seit meiner Lehre net mehr gehört^^
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Franconio
Nabend Jochen,
ich nehme den Schraubendreher auch in die rechte Hand (solang das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht).
on topic: Merkst Du evtl. beim Bankdrücken, wie die linke Seite bei der letzten Wiederholung eines Satzes schwerer nach oben kommt? Mir ging das manchmal so. Beim Wadenheben genauso. Allerdings kriegen hier beide Seiten immer dasselbe Programm, d.h. der Trainingsreiz ist für die linke Seite größer, weil sie ja aufgrund ihrer Schwäche mehr leisten muß. Beispiel Curls: Wenn Du mit links 10 Wdhs. schaffst, dann mach rechts auch nur 10 Stück, selbst wenn vielleicht 12 gehen. Aber genau das schafft den Ausgleich. Absoluter Schwachsinn....dann trainiert man ja niemals am Limit ! Du musst jeden Muskel optimal und so gut es geht (am besten 100%) ausschöpfen. Ansonsten wird das Risiko durch Dysbalance noch schlimmer...bei dem Beispiel hier würde evtl. der rechte Arm auf einmal kleiner/schmaler/schwächer werden aufgrund von zu schwachem Trainingsreiz
Viele Grüße,
Franconio
Siehe oben...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FatalError
Siehe oben...
Nein, bei dem Beispiel wäre der "unterlegene" Muskel irgendwann in der Lage mit dem anderen mitzuhalten, optisch wie Kräftemässig.
Und dann kann mit beiden bis zum Limit trainieren.
Bei Deiner Version würde die Dysbalance bestehen bleiben.
-
Men`s Health Abonnent
Naja...das denke ich nicht.
Am besten (und das werden wohl die meisten sagen/tun) ist es einfach wie gewohnt weiter zu trainieren, irgendwann werden die Dysbalancen immer kleiner werden.
Ansonsten stellt sich mir die Frage: wie wollte ihr das bei der Brust regeln, wo oft die linke Seite stärker und vulominöser erscheint ? Wollt ihr dann beim Bankdrücken mehr Gewicht auf die Rechte Seite drauf packen !? Na dann viel Spass....der Zirkus ist eröffnet !
-
Moin FatalError,
Da Anpassungsprozesse kontinuierlich verlaufen und nicht sprunghaft, kriegt der stärkere Muskel so lange einen etwas schwächeren Reiz, bis Ausgleich eingetreten ist. Aber Du meinst ja das richtige: Wie gewohnt weitertrainieren. Und das heißt halt für jede Seite dasselbe Gewicht und dieselben Wdhs. Beim Bankdrücken gibt's ebenfalls für jede Seite dasselbe Gewicht (und logischwerweise die gleichen Wdh.-Zahlen). --> Rechte Seite kriegt eine Zeit lang weniger Reiz ab und es findet ein Ausgleich statt. So meinten Night-walker und ich das auch.
 Zitat von FatalError
Wollt ihr dann beim Bankdrücken mehr Gewicht auf die Rechte Seite drauf packen !? Na dann viel Spass....der Zirkus ist eröffnet !
Mitnichten. Denn das würde das Problem noch verschärfen.
 Zitat von FatalError
Am besten (und das werden wohl die meisten sagen/tun) ist es einfach wie gewohnt weiter zu trainieren
Genau! 
Viele Grüße,
Franconio