-
Kopfüber-Crunches!!!!!
Hi,ich hab mir seit n paar Wochen eine Halterung in meinem Zimmer 2m über dem Boden gemacht,so dass ich meine Füsse einhaken kann und so mit dem Rücken an der Wand kopfüber "Situps" machen kann.
Fast wie in diesem Video von 50cent
Also wollte ich eure Meinung dazu hören.
Bringts die Übung und kann so was schädlich sein,vielleicht fürs Gehirn??
mfg I.M.
-
75-kg-Experte/in
Die Übung ist gut für den Gang-Ster-Muskel (benannt nach den Sportmedizinern Marcus Gang und David Ster)!
Ne mal im Ernst. Fifty is geil und an der Übung gibts nix aususetzen (außer, du hast vor wie ne Fledermaus an der Stange zu schlafen).
HRZ
-
Men`s Health Abonnent
Hmmmm habe die Übung noch nie selber gemacht...würde es mal gern ausprobieren. Die Stangen im Studio hängen mir allerdings zu hoch, habe Angst auf den Kopf zu fallen *lol*
Da mach ich lieber Crunches und Beinheben !
-
Die Übung dürfte gar nich ma so schlecht sein, weil die Bauchmuskeln ja kontinuierlich einer Belastung ausgesetzt sind.
-
75-kg-Experte/in
Ich mach das seit 4 Jahren. Klasse Übung! Kleiner Tipp: nehm keine Zusatzgewichte sonst wird die Mittelpartie zu breit, lieber 25 WDH machen und den gesamten Satz die Spannung halten, also nicht zwischen den WDH einfach hängen lassen
-
Ok
danke für die tipps!!
-
75-kg-Experte/in
Achja einen Tipp habe ich noch, eigentlich der wichtigste: Ich würde mir ein griffbereites Seil an die Stange binden, weil wenn du bis zu Versagen gehst kommst du dann eventuell mit den Händen nicht mehr an die Stange. Kann unangenehm werden.
Ansonsten viel Spaß, gibt echt einen Klassebauch!