-
Cardio für Dicke
hi, ich bin 22 jahre, habe iene KF von fast 30 prozent
statt laufen , gehe ich nur bei 5,7 km/h. Hab auch etwas muskulatur bin also nich tnur ein Fettbatzen.
Ich woltl fragen wie viel Cardio kann man so am stueck absolvieren, ich hatte jetzt vltl vor jeden tag 1-2 stunden aufm laufband zu gehen.
sind 60-90 minuten 7 mal in der woche zu viel für jemanden wie mich.
Ich muss auch aus gesundheitsgürnden den bauch verlieren, da das submuskuläre bauchfett auf meine organe drückt und dies probleme mit sich bringt
von HIIT halte ich nich viel bei meinem gewicht.
-
60-kg-Experte/in
Ich würde sagen man kann soviel cardio machen wie man schafft.
würde aber an deiner stelle schwimmen gehen weil es deine gelenke nicht so belastet.
-
ich hasse schwimmen ich sprecheja nciht von joggen oder laufen sondenr von gehen , bei 5,5 km h , also wie nordic walking sozusagen
-
BB-Schwergewicht
Ich finde Rad fahren und Rudern am Besten.
Nordic Walking ...
Nein ehrlich mit Rad fahren und Rudern geht das Abnehmen imho am besten!
Hab durchs tägliche Radfahren mal knapp 20 kg verloren...war zwar viel Muskelmasse dabei und es kam nachher fast alles wieder rauf, weil faul und so
Aber in knapp 4 Wochen 20 kg nur durch exzessives Radl`n ist möglich, wenn auch nicht zu empfehlen!
Schont aber die Gelenke und ist finde ich ein besseres Beintraining als "walking"
-
 Zitat von Kuldren
Nordic Walking ...
Hab durchs tägliche Radfahren mal knapp 20 kg verloren...war zwar viel Muskelmasse dabei und es kam nachher fast alles wieder rauf, weil faul und so
Aber in knapp 4 Wochen 20 kg nur durch exzessives Radl`n ist möglich, wenn auch nicht zu empfehlen!
Schont aber die Gelenke und ist finde ich ein besseres Beintraining als "walking"
Super. Kannste genausogut 4 Wochen Fasten ...
-
lol bei meinem gewicht 100 kilo verbrenn ich pro 10 minuten 100 kcal ,, daher is 2 stunden gehen 1200 kcla, reicht doch, außerdem fahr eihc jeden tag 30 min rad ,,, zum fitness und zureuck je 15 ^^
i will ncih 20 kilo in 1 monat abnehm lol , schlabbert ja später die haut
-
BB-Schwergewicht
Zitat:
Zitat von Kuldren
Nordic Walking ...
Super. Kannste genausogut 4 Wochen Fasten ...
Hab in der Zeit ganz normal gegessen!
i will ncih 20 kilo in 1 monat abnehm lol , schlabbert ja später die haut
da hat nix geschlabbert...
-
ja aber killed das nich den stoffwechsel lol?
-
walking ist gar nicht schlecht, gerade für dicke ältere oder untrainierte menschen.
radfahren ist auch gut.
mach in dem fall das, was dir mehr spaß macht oder wechsel jeder woche oder in der woche.
ich würd aber nur zb von mo-fr trainieren und am wochenende ausruhen.
und miss bitte deinen puls, wenn man selber denkt es ist ok, hat man oft einen puls von ca 150 bis 160. gerade wenn man seinen körper nicht unter belastung kennt.
bei nem puls von 120-130 kannst du gut 5 mal die woche 60 bis 90 min walken oder radeln
-
killed aber nch iene zu shcnelle abnehme durhc zu viel cardio den stoffwechsel?
( während man normal weiter isst, also nich zu wenig kcal, sondenr ausgewogen)