-
Stepper, Laufband oder Fahrrad
Hi,
mal eine Frage, was verbrennt bei relativ gleicher Intensität mehr Kcal , Laufbahn, Fahrrad oder Stepper ?
Danke
-
Eisenbeißer/in
-
fahrrad fahren kannste vergessen. da strampelst du stundenlang und nix passiert. ich meine, rad fahren tut doch jeder. eigentlich müsste es doch nur schlanke leute geben, nach der logik.
laufen ist doch immer noch am besten (bei übergewicht natürlich walking, wegen der gelenke), denn der ganze körper wird bewegt. als ich noch cardio betrieben habe, war ich immer 15 minuten auf dem stepper (crosswalk) und dann 30 minuten auf dem laufband.
-
75-kg-Experte/in
Dafür gibts Tabellen mit Durchschnittswerten.
Oder 1 min Google:
http://www.fitforfun.de/fitness/stud..._aid_2032.html
Wie wärs mit Rudern?
-
-
75-kg-Experte/in
also rein vom verbrennen würd ich laufen gehen bei ner guten steigung!!
aber meiner meinung nach machts die mischung kannst doch einfach alles verbinden!!
mfg
patrick
-
 Zitat von kleiner_tux
Laut diesen Tabellen ist schnelles Radfahren effektiver als schnelles Joggen. Soviel zu: "joggen verbraucht am meisten"
liebe grüße
aYes
-
 Zitat von ayes
Laut diesen Tabellen ist schnelles Radfahren effektiver als schnelles Joggen. Soviel zu: "joggen verbraucht am meisten"
liebe grüße
aYes
joggen ist aber nicht laufen
und tempo beim radfahren ist relativ, v.a. weil die meisten eh im fussgängertempo radeln
"schnell" ist für mich zB ein 40er Stundenschnitt
-
 Zitat von Onkelz4ever
"schnell" ist für mich zB ein 40er Stundenschnitt 
den berg runter vielleicht...
-
Moin PudelsKern,
 Zitat von DesPudelsKern
Hi,
mal eine Frage, was verbrennt bei relativ gleicher Intensität mehr Kcal , Laufbahn, Fahrrad oder Stepper ?
Alles etwa gleich viel! Wenn Du z.B. bei 85 % HF_max läufst, radelst oder steppst, ist der Energieverbrauch jeweils gleich hoch. Allerdings wirst Du leicht feststellen, daß Du denselben angepeilten Prozentsatz von HF_max auf den drei Geräten bei einer unterschiedlichen GEFÜHLTEN Intensität erreichen wirst. Beim Laufband rate ich Dir sehr, es schräg zu stellen. Mit Radfahren meinen wir natürlich nicht das Freizeitradeln bei Tempo 15 km/h mit dem Picknickkorb, sondern so, daß man außer Atem kommt. Und dann ist es genauso effizient wie jede andere Ausdauersportart auch.
 Zitat von Feed
ich meine, rad fahren tut doch jeder. eigentlich müsste es doch nur schlanke leute geben, nach der logik.
offtopic: Vielleicht kennt jemand den Rose-Versand, Europas größtes Fahrradfachgeschäft. Der Chef Erwin Rose hat es seinen Mitarbeitern zur Aufgabe gemacht, daß die für ihn selbst maßgefertigten Räder mit jedem zugemommenen Kilo Körpergewicht ein Kilo leichter werden müssen. Mittlerweile soll die Grenze des Leichtbaus erreicht sein. 
Happy biking, running & stepping 
Franconio