-
Körperfettmessgeräte welche kaufen ?
Die meisten untersuchten Körperfettmessgeräte liefern bei Tests falsche Ergebnisse habe ich im WWW gelesen.
Nun welche gut sind habe ich leider nicht gefunden.
Welche Geräte sind Empfehlenswert ? oder muss ich mir doch wieder eine umständliche "Zange" zulegen
-
60-kg-Experte/in
Ich glaube die elektronische zange hier im shop,ist nicht schlecht!
-
BB-Schwergewicht
Den Fatcaliper mit Software hier aus dem Bbszene Shop natürlich.
20e inkl. Software und besser wie jedes elektronische Dingsbums.
-
BBszene kennt mich
Spar dir das Geld und geh lieber nach dem Spiegel.
Kein Caliper zeigt dir den tatsächliche Wert an, auch wenn er noch so tolle Software oder sonstigen Klimmbimm mit dabei hat.
Willst du wriklich deinen KfA wisse dann mach eine Air Displacement Plethysmography (ADP). Kostet aber einiges
-
BB-Schwergewicht
?
Meinst du nicht, mit dem Caliper und 2 verschiedenen Verfahren kann man vernünftige Werte erziehlen?
+-1%?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BigPascal
?
Meinst du nicht, mit dem Caliper und 2 verschiedenen Verfahren kann man vernünftige Werte erziehlen?
+-1%?
Die tatsächlichen nicht, nur ein Verhältnis dass man gegenüber den nachfolgenden Messungen ausrechnen kann.
-
kauf dir nen Spiegel... 
Gruß
Guidchen
-
Men`s Health Abonnent
Ich bin zu blöd für den Caliper, bekomm da immer völlig absurde Werte raus.
Ich geh auch nur noch nach m Spiegelbild.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
75-kg-Experte/in
Am besten keine - wie einige schon geantwortet haben: Am besten aufs Spiegelbild sehen und sich nicht zum Sklaven dieser ungenauen Messgeräte machen.
Ich hatte mir vor wenigen Jahre eine "gute" Tanita-Fettmess-Waage gekauft - demnach soll ich einen Körperfettanteil von 28% haben, ha ha ha ...
(bin unter "Bilder von mir" - Bilder von Musclesforher gepostet, da kann man sehen, wie ungenau die Dinger funktionieren, denn ich habe sicherlich nicht solch einen hohen Körperfettanteil!)
Spare Dir das Geld, kaufe Dir lieber dafür gutes Eiweißpulver !
-
 Zitat von Musclesforher
Am besten keine - wie einige schon geantwortet haben: Am besten aufs Spiegelbild sehen und sich nicht zum Sklaven dieser ungenauen Messgeräte machen.
Ich hatte mir vor wenigen Jahre eine "gute" Tanita-Fettmess-Waage gekauft - demnach soll ich einen Körperfettanteil von 28% haben, ha ha ha ...
(bin unter "Bilder von mir" - Bilder von Musclesforher gepostet, da kann man sehen, wie ungenau die Dinger funktionieren, denn ich habe sicherlich nicht solch einen hohen Körperfettanteil!)
Spare Dir das Geld, kaufe Dir lieber dafür gutes Eiweißpulver  !
stimmt...
ich hab laut meiner fettmesswaage 38% Fett...
und das kann nee sein...