-
Milchmädchenrechnung?
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Definition von Kcal durchgelesen auf Wikipedia. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das WUndermittel kalte Getränke sind? Kann ich mit einer kalten Cola light zum bsp. den Körper dazu zwingen die Temperatur Differenz auszugleichen unter Energie verbrauch? oder stell ich mir das zu einfach vor?
lg ich hoffe jemand weiss bescheid..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Körper_Prefektionierer
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Definition von Kcal durchgelesen auf Wikipedia. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das WUndermittel kalte Getränke sind? Kann ich mit einer kalten Cola light zum bsp. den Körper dazu zwingen die Temperatur Differenz auszugleichen unter Energie verbrauch? oder stell ich mir das zu einfach vor?
lg ich hoffe jemand weiss bescheid..
Auf die Idee sind schon vor vielen Jahren ein paar andere gekommen. Stichwort: Abnehmen mit Eiswasser.
Wenn man aber durchrechnet, dass man für 100 kcal schon drei Liter Eiswasser saufen muss, erscheint das Einsparen an anderer Stelle irgendwo praktikabler.
-
Das geht schon, nur müsstest du Unmengen von eiskaltem Wasser zu dir nehmen, um einen sichtbaren Effekt zu erzielen. Eine kcal ist die Energie, die benötigt wird um 1kg Wasser, bei Normaldruck um 1°C zu erwärmen.
Du müsstest also am Tag rund 3 Liter Eiswasser trinken um 100kcal für die Erwärmung zu "verbrauchen".
-
hehe ok, ich dachte mir schon, dass da ein haken sein muss^^ aber danke für die antworten
lg