-
75-kg-Experte/in
2 fragen
1. ich würde mal wissen, ob jemand übungen im tp hat, die er nicht im hit-style ausführt. bei mir sind es kreuzheben und beinstrecken. langsam ausgeführt mag ich die übungen absolut nicht. kreuzheben 4,3,3,2 wiederholungen bei ansteigendem gewicht. beinstrecker 4x 10 mit ansteigendem gewicht.
2. suchfunktion hat mir leider nicht sehr geholfen. hackenschmidt kniebeugen sollen angeblich schädlich sein. ist es wieder das übliche blabla? in meinem fall ist es so, dass, ich von normalen kniebeugen schmerzen in den knien bekomme (anfällig für entzündungen in gelenken...) und zwar direkt nach dem training von hackenschmidts bis jetzt noch nix gemerkt habe. naja, heute zum ersten mal anstelle von beinpresse gemacht.
-
1. Kreuzheben wird nie bis zum Ab*****n ausgeführt und schon gar nicht langsam,das hast du schon gut erkannt.
Beinstrecken mache ich bis zum Versagen 1 Satz wenn ich die Übung denn mal mache alle 2 Monate vieleicht 1x da sollte es keine Probleme geben
2.Ich mache nur Hackenschmidtkniebeuge und habe keine Probleme mit den Knie mache zwar auch normale Kniebeuge aber die nicht so oft eher selten.
Schön aufwärmenen bei den Hackenschmidtkniebeugen sonst kann es an den Kniegelenken ziehen.
Ich habe das auch gehört das es bei Hackenschmidtkniebeugen Probleme geben kann aber wenn man es ordentlich ausführt geht es wunderbar,vom Kreuzheben hört man auch schlecht fürn Rücken usw dabei hilft es sogar bei Problemen
Ich denke mal eher das passt am besten
Zitat
Die Hackenschmidt-Kniebeuge wirkt besonders stark auf den Oberschenkel und wird deswegen oft der tiefen Kniebeuge vorgezogen. Sie belastet aber die Gelenke, besonders das Knie, wesentlich stärker. Deswegen sollte sie nur von Athleten mit absolut gesunden Gelenken ausgeführt werden.
-
Discopumper/in
-
75-kg-Experte/in
mir schon klar das ich beinstrecker nicht nach hit in 4 sätzen mache, ich führe ja auch "normal" aus. ist meine absolute hassübung!
-
Sportstudent/in
Kann da Lefty26 nur zustimmen, die meisten Maschinenübungen kann man sich schön zur Hölle machen.
Is ne geile Sache.... siehe Mentzers Maschinen training...!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eddie Brock
Kann da Lefty26 nur zustimmen, die meisten Maschinenübungen kann man sich schön zur Hölle machen.
Is ne geile Sache.... siehe Mentzers Maschinen training...!!
naja, ich trainiere hauptsächlich frei und ich füge mir auch ganz schön schmerzen zu!
-
 Zitat von XGianniJudgeX
1. ich würde mal wissen, ob jemand übungen im tp hat, die er nicht im hit-style ausführt. bei mir sind es kreuzheben und beinstrecken. langsam ausgeführt mag ich die übungen absolut nicht. kreuzheben 4,3,3,2 wiederholungen bei ansteigendem gewicht. beinstrecker 4x 10 mit ansteigendem gewicht.
Also HIT-Style hat für (nicht nur) für mich nicht unbedingt was mit Kadenz zu tun. HIT = kurz, intensiv, selten
Beim KH gilt für mich wie bei allen anderen Übungen: kontrolliert negativ, explosiv positiv.
KH eignet sich übrigens sehr gut für ein Intervalltraining (RPT).