-
Verzweiflung nach 2 Jahren !!?
Hallo erstmal,
habe da ein Problemchen das ich euch mal mitteilen wollte und hoffe Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Also vorweg erstmal was zu meiner Person, bin jetzt 19 Jahre, spiele seid 13 Jahren etwas professioneler Eishockey und beitreibe seid 2 Jahren auch regelmäßig Kraftsport dazu. Bin ca. 1,80 groß und wiege jetzt 80,5Kg.
Hier mein Trainingsplan
Tag 1 (Brust/Schult./Triz.)
Bankdrücken 3Sätze 12/10/10
Fliegende 30°
Überzüge
KH-Drücken
Seitheben Frei
vorg. Seitheben
KH- drücken im sitzen 75°
Pressdown
Stirndrücken
Kickbacks
Tag 2 (Rücken/Bizeps)
vorg. Rudern
Lutzug Brust, weit
Reversbutterfly
KH-Rudern
Kreuzheben/Hyperextensions
Sz-Curls
KH-Curls
Hammercurls
Wdh's Zahl bei allen Übungen so wie oben beschrieben und alle 2 Wochen mache ich Beine zu dem jetzigen Plan, da ich 2x die Woche vom Eishockey genug Beintraining habe aber mache dann noch mein eigenes Programm..
-Beinstrecken
-Kniebeugen
-Beinbeugen
Ernährung
5.00 Haferflocken, Glutamin, Magnesium
9.15 Vollkornbrot, Käse, Pute, Hähnchenbrust, Joguhrt, Banane
12.00 An Trainingstagen immer Reis und wahlweise Pute, Nudeln, Fisch etc. (Große Kantine, 8 Menüs frisch zubereitet zur Auswahl)
15.00 Banane,Traubenzucker vorm Training
(Nach Training 6x Amino, 6xBcaa und Shake)
19.00 Fisch, Nudeln, Hähnchen + Salat mit Ölivenöl (Mama's essen halt)
Vor Schlafen gehen Glutamin, Zink+Vit.C, Calcuim + Shake
Esse soweit wie's geht Fettarm und wenn nur in Ölen! Kein Alk, kein süßes, nichtraucher.
Mein problem jetzt, ich fühle mich in letzter zeit beim Training immer so schwach, steigere mich kaum und Gewicht nimmt auch nicht zu wie ich mir das vorstelle geschweige denn die Muskeln, will keine Massekur machen, nur vielleicht ein paar Tipps was ich anders machen sollte, habe schonmal überlegt Creatine (Multipower Zell-Max) zu nehmen?
Oder sollte ich was am Plan umstellen, ernährung? Und damit das keiner Falsch auffasst, ich bin nicht der "richtige" Bodybuilder, nehme die Sache zwar schon SEHR Ernst, genau wie mein anderen Sport, aber mache das nicht Hauptsächlich. Auch im Sommer mehr wie im Winter, zwar immer regelmäßig aber im Winter meistens nur 2x die Woche, im Sommer 3x.
Falls ich was vergessen habe, jmnd. noch was wissen will, immer sagen, danke schonmal im voraus!
-
Wie oft trainierst du denn in der Woche?
Ich denke du hast relativ viele Übungen pro Muskelgruppe drin, also das Volumen scheint mir zu hoch. Wie intensiv führst du die Sätze aus?
Wenn das Gewicht stagniert, muss das nichts bedeuten, denn man wächst nicht linear, sondern mal mehr mal weniger. Kannst ja versuchen einfach ein paar hundert kcal mehr zu essen am Tag und sehen obs dann besser wird.
Aber ich würde eher auf Übertraining setzen, da dein Eishockey wahrscheinlich zusätzlich stark erschöpft und der Plan einfach zu lange ist, vor allem wenn du im Training richtig Gas gibst ( Intensität).
--> Trainingsvolumen runterschrauben und schaun obs besser wird
Gruß Zez
-
 Zitat von Zez
Wie oft trainierst du denn in der Woche?
Jetzt im moment 3x Mo, Mi, Fr und Di/Do Eishockey vorbereitung (Laufen, Sprint, Berg Sprint etc.)
Intensiv, also meinst du Langsam/schnell? Also schon langsam, mit Kraft hoch und langsam runter, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Zum essen, was und wo kann ich da nochwas einbauen?
Danke schonmal..
-
Achte nicht so auf das Gewicht/die Angaben, esse aber sehr viel, hab mind. 4x am Tag RICHTIGEN Stuhlgang, nicht das man es daran erkennen mag, aber ich kann dir jetzt nicht auf die schnelle die Angaben sagen.
Frühstück so 3-4 Brote, Mittags 1x Menü + 2x Beilagen wie Brokoli, Mais, Möhren etc. und abends auch nochmal 2 Teller voll!
Was esst ihr denn so "Kcal-haltig"?
-
Es gibt immer eine Phase wo man viel schafft und dann wieder eine wo man weniger schafft... Is ja nich schlimm, wenn man mal ein paar Wochen nich vorankommt, sprich mehr Gewichte heben kann, oder nur wenig mehr schafft. Da muss man dann auf seinen Körper hören.
Die Ernährung kann ein weiterer Faktor sien warum du ncih mehr schaffst, wie oben schon mehrere angedeutet haben. Einfach mal ein Schnitzel mehr an Tag oder noch ne Packung magerquark mehr essen, kann shcon einiges bringen.
Und noch ne Frage: Tust du nach dem Training auch Traubenzucker in deinen Shake?
-
 Zitat von ApoC
Und noch ne Frage: Tust du nach dem Training auch Traubenzucker in deinen Shake?
Nope!
Klar höre ich dann auf mein Körper und strapaziere den dann nicht extra noch mehr, mache weniger Gewicht und verausgabe mich nicht so, aber dachte es liegt halt auch teilweise an der Ernährung..
@Grammostola
Alles klar, aber habe oben schonmal gefragt, was zB. sollte ich den noch "mehr" essen bzw. was esst ihr denn Tagsüber noch so? Vor dem Training bin ich meistens auf der Arbeit und danach zu Hause, auf Arbeit hab ich genug auswahl an Reis, Nudeln, Fisch etc., aber danach?
Und zur abwechlung würde ich zium Frühstück gerne mal was andres essen außer Pute/Hähnchenbrust mit Käse, was esst ihr so morgens? Gibts Thread's wo ich das nachlesen kann?
Bilder kommen die Tage mal wenn mein Laptop wieder da ist, muss jetzt immer von Papa schreiben.
-
Waere erfreulich wenn noch paar Statement's kommen würden..
-
-
 Zitat von Incesticide
Argh..
Mir sind da noch paar Sachen eingefallen, bei vorg. Rudern zB. Griff ist Schulterbreit und stehe leicht gehockt mehr als 45°, meine arme wollen aber bei der hochziehbewegung immer nach außen, gewicht runter und Arme/Ellebogen am Körper führen?
Hab nachdem rudern und Kreuzheben immer leichte schmerzen in der lendenwirb., kann es sein das ich die Hüfte zu weit reindrücke? Das verstehe ich unter gradem rücken, hüfte gegen drücken und halten?`
Zum Kh-Rudern, da mein Rechtes Lat ausgepräckter als mein Linkes ist, bin Rechtshänder. Ist das bei euch auch so, klar ist da ein unterscheid, versuche den wegzubekommen nur weiß nicht wie? Zur Newegung, KH runterführen, rücken natürlich grade auf der Bank, schulter runter, schulter hoch und dann in die Hüfte ziehen?