Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Creastrian gegen Dehnungsstreifen?

Hallo
    ich habe mir kürzlich Dehnungsstreifen, schön verteilt auf dem Bizeps, antrainiert nachdem ich beim Training mit der Bizepsmaschine von 30 auf 40kg erhöht hatte. Mein Hautarzt hat mir Hirudoid Forte Creme für die Nachbehandlung und Creastrian für die Prävention verschrieben, natürlich mit grünem Rezept. Der Hersteller von Creastrian, Creaderm, sagt dass sein Produkt evidenzbasiert Dehnungsstreifen bei Schwangeren und Jugendlichen vorbeugt. An Sportlern wurde es leider nicht getestet sollte aber auch die Haut vor Dehnungsstreifen (striae) durch starkes Muskelwachstum schützen, so ein Mitarbeiter von Creaderm. Meine Hoffnung ist dass jemand hier im Forum auch schon mal etwas von Creastrian gehört und es ausprobiert hat. Bei uni-protokolle.de im Sportforum hat mir übrigens jemand dieses Forum empfohlen. Na dann, bin über jede Antwort dankbar, denn diese Streifen sind wirklich keine Augenweide, wenngleich es schlimmeres gibt

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Das bringt leider nichts. Striae bekommt man, wenn das Bindegewebe mit der Dehnung überfodert ist. Leider hat besagtes Bindegewebe die unsympathische Eigenschaft, völlig resistent gegen medikamentöse Augmentation zu sein

Spar das Geld, gegen Stretchmarks hilft definitiv nichts. Vorbeugung: Langsamer wachsen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von zyko
    Das bringt leider nichts. Striae bekommt man, wenn das Bindegewebe mit der Dehnung überfodert ist. Leider hat besagtes Bindegewebe die unsympathische Eigenschaft, völlig resistent gegen medikamentöse Augmentation zu sein

Spar das Geld, gegen Stretchmarks hilft definitiv nichts. Vorbeugung: Langsamer wachsen.
    Danke erstmal für die Antwort
    Dennoch die Frage ob du (in-)direkte Erfahrungen mit Creastrian gemacht hast? Immerhin hat es mir ein Hautarzt verschrieben und es soll laut Hersteller nachweislich gegen Schwangerschaftsstreifen bei Bindegewebsschwäche helfen, das steht sogar auf der Verpackung. Alles Lug und Trug?
    Allerdings habe ich auch schon an eine langsamere Steigerung gedacht, etwa 2,5-5kg alle drei Monate, je nach Übung, wenn das nicht langsam ist weiß ich es auch nicht. Hast du diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte? Mein Hautarzt hat sie nämlich nicht. Scheint ein echtes Problemthema zu sein, wenn gleich es schlimmeres gibt

Neuer Benutzer
    also ich habe die stretchmarks auch. aber eher am bauch und an den schultern. habe die eigentlich schon mein ganzes leben, weil ich immer schon schneller gewachsen bin und ich einfach ein schwaches bindegewebe habe. das einzigste was gegen die streifen hilft ist sonne (gegen die lila farbe) und abnehmen bzw. dünn bleiben.
    ansonsten musste damit leben. siehs positiv - andere lassen sich zutätowieren und branden und du hast schon geile narben. die narben sehen immer so aus wie du über sie denkst. akzeptierst du sie achtest du nicht mehr so darauf und siehst sie als normal.

greetz
    daddyprime

Neuer Benutzer
    Mir gefallen die striaes leider nicht wirklich an mir.
    Aber es scheint auch obendrein ein kontroverses Thema zu sein. Gestern hat mir ein Apotheker erklärt das konsequent angewendetes Massageöl definitiv bei Schwangeren den striaes vorbeugt. Konsequent heisst täglich und lange vor der Überdehnung des Bindegewebes, so der Apotheker. Das Bindegewebe würde dadurch dehnbarer trotz Bindegewebsschwäche. Nach einer Garantie hört sich das aber auch nicht wirklich an. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich muss eh erst einmal pausieren wegen schmerzenden Schultern.
    Und vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der positive Erfahrungen mit den angepriesenen Präparaten gegen striaes gemacht hat

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von 2-Pack
    Gestern hat mir ein Apotheker erklärt das konsequent angewendetes Massageöl definitiv bei Schwangeren den striaes vorbeugt. Konsequent heis
    Der Mann betreibt ja auch einen Supermarkt für Pflegeprodukte.