Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Krafttraining mit Ausdauersport??

Hallo,
    bin hier neu und wollte mich erst mal Vorstellen. Bin 25 Wiege zur Zeit 91kg bei 1,90m. Habe mal 130kg gewogen!! Zum Glück habe ich das runter! Nun zur meiner Frage laufe 3 mal die Woche 10km. Macht mir auch sehr viel Spaß. Nur kann ich das auch beibehalten wenn ich mit Krafttraining anfange?? Warum ich mit dem Bodybuilding anfangen will ist das ich durch mein hohes Überwicht meine Haut gelitten hat und nicht so straff sitzt wie bei einem Normalen 91kg Mann der nicht das Übergewicht Problem hatte. Wollte durch das Bodybuilding halt die haut wieder Straffen halt net mehr mit Fett!!
    Wie kann man am besten den Körperfettanteil Messen ??
    Zudem will ich mal Schreiben was ich zur Zeit Esse.
    -Aufstehen 4,30Uhr Proteinshake

-2. Frühstück auf der Arbeit 9Uhr Proteinshake+Banane

-Mittag 12Uhr: Portion Putenfleisch oder Thunfisch mit Gemüse

-Abend 18:30Uhr: Scheibe Vollkornbrott mit Lachsschinken oder Putenbrust!!

- Wenn ich Abends laufen gehe nähme ich nach dem Training noch nen kleinen Shake heißt 15g eiweiß.

Wahrscheinlich schlagen jetzt welche die Hände zusammen wie ich mich Ernähre.

Habe halt Angst wieder so Dick wie früher zu werden.

Halte das Gewicht aber schon 1,5Jahre!!

Kann mir jemand jetzt vielleicht Tips geben wie ich am besten Anfange??

Wäre wirklich sehr Dankbar!!!

Gruß von der Küste

Sportbild Leser/in
    Quattro81 Hallo
    Bin zwar auch neu hier...trotzdem heiße ich dich: willkommen Quattro81

Wie kann man am besten den Körperfettanteil Messen ??
    Mit einem (Fett) Caliper. (Tipp ebay ca. 10€ )
    mehr Infos hier klicken Körperfettmessung - 3-Faltenmethode für Männer

Wollte durch das Bodybuilding halt die haut wieder Straffen halt net mehr mit Fett!!
    Ich denke das wird dir auch gelingen ! Wenn du extreme Hautlappen
    haben solltest(wie Schwangerschaftsstreifen) wird wohl kaum ein Weg an einer OP vorbeiführen..aber versuchs erstmal mit Muskeln

Nur kann ich das auch beibehalten wenn ich mit Krafttraining anfange??
    Ja, kannst du. Optimal zum Beispiel Mo , Mi, Fr Krafttraining, Di Do Sa Joggen..
    soviel zur Theorie....Praktisch ein Rat von mir , hör auf deinen Körper!
    Ich habe mich zu Beginn auch stupide an einen "Plan" gehalten und die Zeichen
    des Körpers ignoriert..das ist sehr schlecht..der Spass geht flöten..ZNS wird belastet und und und...daher, prinzipiell ist das möglich, zu Beginn aber n wenig heftig, wenn man nicht so fit ist...geh's langsam an.
    Klar sollte sein, dass du nach einer Einheit Kniebeugen nicht am nächsten Tag n 2 Stündigen Lauf machen solltest...

Zudem will ich mal Schreiben was ich zur Zeit Esse.
    Lad' dir Kaloma runter und rechne

Energiebedarf - Grundumsatz - Leistungsumsatz

zieh vom Energiebedarf maximal 500kcal (vielleicht erstmal 300 ab..klar könntest du mehr abziehen und würdest mehr abnehmen aber Jojo lässt grüßen...die Zahlen haben sich schon bewährt..)
    Das würd ich dir auch noch empfehlen :Abspeckplan für HobbyBB nach Dussel

Kann mir jemand jetzt vielleicht Tips geben wie ich am besten Anfange??
    japp, Der Wkm-Plan
    ich hab diese Woche damit angefangen nach langer Pause.

So noch ein Tipp, falls du dir viele böse Kommentare ersparen möchtest, wenn du mal Bilder veröffentlichst , lies dir durch wie man richtig posiert.
    Zum Beispiel, wie der Kollege klickst du hier
    Und ein allerletzter Tipp mach' jetzt Fotos, dann kannst du dich jeden Monat vergleichen, dass gibt neue Motivation..weil die Fortschritte kriegt man nicht immer direkt mit.

viele Grüße

Ambitious (mit seinem ersten richtigen BB-post )

Sportstudent/in
    Hallo Quattro81, willkommen an Bord!

Klar kannst Du das Laufen beibehalten, ich laufe und radle selber gerne. Je nachdem wo Deine Ziele liegen, wird es langfristig allerdings besser zu sein, das Cardio zugunsten des Pumpens etwas einzuschränken. Ansonsten kann ich mich Ambitius nur anschließen.

Viel Erfolg!
    Franconio

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ambitius
    Bin zwar auch neu hier...trotzdem heiße ich dich: willkommen Quattro81

Mit einem (Fett) Caliper. (Tipp ebay ca. 10€ )
    mehr Infos hier klicken Körperfettmessung - 3-Faltenmethode für Männer

Ich denke das wird dir auch gelingen ! Wenn du extreme Hautlappen
    haben solltest(wie Schwangerschaftsstreifen) wird wohl kaum ein Weg an einer OP vorbeiführen..aber versuchs erstmal mit Muskeln

Ja, kannst du. Optimal zum Beispiel Mo , Mi, Fr Krafttraining, Di Do Sa Joggen..
    soviel zur Theorie....Praktisch ein Rat von mir , hör auf deinen Körper!
    Ich habe mich zu Beginn auch stupide an einen "Plan" gehalten und die Zeichen
    des Körpers ignoriert..das ist sehr schlecht..der Spass geht flöten..ZNS wird belastet und und und...daher, prinzipiell ist das möglich, zu Beginn aber n wenig heftig, wenn man nicht so fit ist...geh's langsam an.
    Klar sollte sein, dass du nach einer Einheit Kniebeugen nicht am nächsten Tag n 2 Stündigen Lauf machen solltest...

Lad' dir Kaloma runter und rechne

Energiebedarf - Grundumsatz - Leistungsumsatz

zieh vom Energiebedarf maximal 500kcal (vielleicht erstmal 300 ab..klar könntest du mehr abziehen und würdest mehr abnehmen aber Jojo lässt grüßen...die Zahlen haben sich schon bewährt..)
    Das würd ich dir auch noch empfehlen :Abspeckplan für HobbyBB nach Dussel

japp, Der Wkm-Plan
    ich hab diese Woche damit angefangen nach langer Pause.

So noch ein Tipp, falls du dir viele böse Kommentare ersparen möchtest, wenn du mal Bilder veröffentlichst , lies dir durch wie man richtig posiert.
    Zum Beispiel, wie der Kollege klickst du hier
    Und ein allerletzter Tipp mach' jetzt Fotos, dann kannst du dich jeden Monat vergleichen, dass gibt neue Motivation..weil die Fortschritte kriegt man nicht immer direkt mit.

viele Grüße

Ambitious (mit seinem ersten richtigen BB-post )

Danke erst mal für die wirkliche sehr Informative Auflistung. Habe das Programm Kaloma schon runtergeladen und mußte Feststellen das ich zu wenig
    Esse!!Komme so auf 1500kcal

Habe halt auch angst wieder zuzu nehmen an Fett. Nur mit Bodybuilding wird das so ja garantiert nichts.

Da muß ich mir echt was einfallen lassen.

Sportbild Leser/in
    Danke erst mal für die wirkliche sehr Informative Auflistung. Habe das Programm Kaloma schon runtergeladen und mußte Feststellen das ich zu wenig
    Esse!!Komme so auf 1500kcal
    Einsicht ist der erste Schritt.......der zweite wäre hier Verständnis :

Weißt du warum man dick wird ?Es gibt 2 Möglichkeiten(die 3te wäre eine gut-kochende-Freundin oder Mama ) man isst zu viel oder mann isst zu wenig.......jetzt sagst du vielleicht Moment, wenn man zu wenig isst wird man doch dünn(er) ?Jein..

Schau mal.....unser Körper hat sich seid der Steinzeit nicht großartig verändert..ok die Frauen gehen jetzt aufrecht aber im Grunde nein!Worauf ich hinaus will.....
    früher war's so, Mann hat ein Mamut erlegt und konnte davon 2 Wochen super leben, hat die ganzen Höhlenbrüder eingeladen und ne rießen Sause geschmissen....
    dann hatte man wieder 4 Wochen kein Essen (und jetzt kommt's..) der Körper ist nicht doof und denkt sich "oh Mann ich bin gerade so über die 4 Wochen gekommen und musste mich selbst aufessen(das passiert nämlich, als aller erstes: greift der Körper auf die Muskeln zu, er kanibalisiert sich selbst!!), das nächste Mal, wenn's was zu Essen gibt leg ich mir einen Vorrat an (auch Waschbärbauch, bzw. Jojo-Effekt genannt"...)

jetzt genauer : Wenn du zu wenig isst und das tust du 1500kcal hab ich mit 15 verdrückt...dann befindet sich dein Körper permanent in einem Notzustand...das heißt du nimmst ab(wie oben erwähnt als erstes an Muskeln..)...aber sobald du wieder "normal" isst, kommt die oben erwähnte Strategie deines Körpers und er "bunkert" ...

darum rechne aus was du wirklich essen solltes (bei mir ist es mit 20 cm weniger knapp 2500 also schätze ich bei dir dürfte es auch um den Dreh 3000 kcal liegen ) iss das auch wirklich(Abzüglich 300kcal Diät..)! Dann wirst du auch nicht zunehmen, weil dann weiß dein Körper ok morgen gibt's wieder z.B. 2800kcal ich hab kein Grund zu bunkert...

Habe halt auch angst wieder zuzu nehmen an Fett.
    Zum Fett siehe oben Du kriegst dein Fett auch noch weg Noch eine Ergänzung ein dünner Körper ohne Muskeln sieht genauso schlimm aus wie ein dicker ohne Muskeln...darum müssen Muskeln her..noch was Muskeln verbrauchen kcal (sogar im Schlaf!) das heißt du kannst mehr essen, wenn du mehr Muskeln hast..und glaub mir 5-6 "richtige" Mahlzeiten
    sind für viele ganz schön viel
    Du musst nicht hungern !!! Im Gegenteil ein Hungergefühl darf eigentlich garnicht auftreten (weil das hieße ja wieder dein Körper denkt es ist "Notzeit" )
    du darfst und SOLLST ordentlich essen , wichtig ist nur wann(=> Kohlenhydrate vorwiegend morgens und vor/nach dem Training) und Was (=>60% Ew, 30% KH , 10% ) etc..hast du ja alles verlinkt bekommen...

Nur mit Bodybuilding wird das so ja garantiert nichts.
    meinst du die ganzen Leute hier mit ihren "Vorher-Nacher-Bildern" können zaubern ?
    Was die können kannst du auch du musst nur willens sein...mach dir keine Sorgen du hälst dein Gewicht bereits 1,5 Jahre, wie du sagst, in noch mal 1,5 Jahren, hälst du dann deine Muskeln

Da muß ich mir echt was einfallen lassen.
    Hey...so teuer ist mein Coaching doch garnicht
    wir werden uns schon einig

Best Wishes

Amb

Neuer Benutzer
    Hallo,
    habe heute mal versucht mehr zu Essen. Esse jetzt 6 mahlzeiten. Nur mit Kohlenhydraten bin ich vorsichtig. Komme aber nur auf 1800Kcal.

Discopumper/in
    Was isst du denn jetzt so? Bzw. was hast du verändert an deinem Plan? Da is ja dann noch einiges an Optimierungspotential.
    Und ich würde dir raten sowas wie Proteinshakes nich als Mahlzeitenersatz zu nehmen, das is eigentlich nur Ergänzung