-
Mein TP + EP !:)
Soo, nach langem hin & her, hier mein aktueller TP:
TE1 (Brust, Schultern, Trizeps)
Schrägbank 3x10
Kurzhantel-Bankdrücken 2x10
Kabelzug 3x10
Schulterdrücken (3x10)
Schulter am Turm (oder wie mans nennt o.O) (2x10)
Frontheben (2x10)
Dips (2x10)
Trizeps am Turm (2x10)
Trizepsmaschine (2x10)
TE2 (Beine)
Kniebeuge 4x10
Beinpresse 4x10
Waden 3x10
TE3 (Rüken, Bizeps, Trizeps)
Kreuzheben 3x10
Klimmzüge X (Ich versuche immer auf 20 wdh. zu kommen und das innerhalb 3 Sätze am Anfang wars z.B 6 5 5 4 jetzt sinds 9 6 5 )
Rudern 3x10
Curls stehend 2x10
Mit der SZ Stange 2x10
Dips (2x10)
Trizeps am Turm (2x10)
Aber um folgendes zu sagen, der Plan sieht jetzt sicher ziemlich gut gefüllt aus, wie es eig. unüblich ist. Aber es ist so, ich versteife mich auf keinen "festen" Plan, genauso wie die Satzzahlen und die Wdh. varrieren können.
Ebenso wie ich alle paar Wochen die Übungen ab und zu auswechsle z.B für Brust auch mal Überzüge etc. Oder ich lass mal die trizepsmaschine weg wenn ich spüre der trizeps und schon sowieso kaputt. Ich halte das Training sehr nach Gefühl, da ich von einem zu versteiftem training nix halte. Wenn alles schön am brennen is, fühl ich mich wohl. =)
EP: Auch hier habe ich keinen festen Essplan !
Aber ich halte mich egal ob ich nur Snacks oder größere Speisen zu mir nehme eben, an die typische BB kost.
d.h wenns mal was leichtes sein soll, Vollkornbrot + Pute + Magerkäse
Viel Obst & Gemüse dazu. Dann auch fast jeden tag Nudeln oder Reiß. Auch hier und da paar Nüsse .
Eben alles was viel Eiweiß & viele Kohlenhydrate besitzt, aber eben wenig fett und wenig Zucker.
-
Kann mir ect keiner antworten ?
-
Sorry da sich erst nun antworte:
Das mit dem Trizeps liegt daran, dass ich ihn leider in der letzten Zeit stark vernachlässigt habe und er somit hinterher hinkt, und dadurch das ich ihn eben jetzt zweimal trainiere in größeren Abständen (ist ja auch nicht soon großer Muskel) trainiere um ihn auf das Niveau der anderen Muskelgruppen zu bringen.
Für die Beine nehme ich dann noch Beinübungen hinzu, wie findeste du ansonsten den Plan ?
-
Wieso gegenteiliges ? Wo kann ich was dazu was nachlesen ?
Ich nehme an du meinst, dass man den Muskel zu übertrainiert ?
Ich mag meinen Plan derzeit, spiele jedoch mit dem Gedanken sobald Kniebeuge, sowie Kreuzheben perfekt sitzt, erstmal auf den WKM auszuweichen.
Da ich mehr gerne & viel lese, jedoch weiß ich nicht immer wie verlässlich die Quellen sind, du hast nicht gaaaanz ganz zufällig ein paar Links mit top themen ? Am besten wäre etwas zur Periodisierung. danke.