-
Neuer Benutzer
leistungsteigerung
Ich laufe seit kurzem halb Maraton. Möchte aber einen ganzen Maraton laufen,mit was kann ich meine leistung steigern ohne das ich zur Spritze greifen muß?
Mfg:Tompfy
-
Kondition trainieren !!!!
Schau doch mal im SUPPLEMENT FORUM !
LG UK
-
-
Guter Tipp. Da aber bei extremen Ausdauerleistungen neben KH auch Protein aufgespalten wird, würde ich Vitargo mit Protein-Shakes kombinieren. Oder vielleicht gleich zu Komplett-Paketen wie DesignerProtein von BMS greifen und ggf. den Vitargo-Anteil nachträglich erhöhen.
-
Eisenbeißer/in
-
Wobei Koffein nur relativ kurzfristig pusht. Das müsste man dann während des Rennens einnehmen, um einen optimalen Effekt zu erzielen. Abhängig vom Wetter würde ich beim Lauf frühestens nach den ersten 12 km Flüßigkeit mit Coffein zu mir nehmen.
Ephe oder sanftere Varianten mit Syn-Ephe wie Lipotherm und andere Fatburner pushen im Vergleich zu Koffein etwas länger. Wäre beim Halbmarathon noch vor dem Startschuss angemessen. Bei längeren Strecken würde ich auf solche Stimulantien eher verzichten, weil es Dich aus dem Laufrhythmus bringt. Mit KH und Protein liegst Du aber in jedem Falle auf der richtigen Seite.
-
oder koffein quercetin einnehmen.
quercetin "verlängert" die wirkung von koffein.
-
Leider gibt es Pyruvat (Brenztraubensäure) nicht mehr in Deutschland - ist gerade im aeroben Bereich sehr hilfreich.
-
 Zitat von Legomeister
Leider gibt es Pyruvat (Brenztraubensäure) nicht mehr in Deutschland - ist gerade im aeroben Bereich sehr hilfreich.
guckst du hier:
http://weider-germany.de/global.php?.../definition3#2
ist aber sowas von sauer.....