-
HD nahezu unmöglich im Gym
Wie bitte solln das gehen? Wenn ich ne Isoübung mach und dann rüberrenn zu ner Grundübung dann verlier ich trotzdem paar Sekunden. Wenn ich Pech hab ich das Gerät dann sogar besetzt. Sowas kann man daheim machen aber im Gym geht das doch garnicht!
-
75-kg-Experte/in
Der Supersatz wird so definiert, dass eine max pause von 30 sec eingehalten werden soll. Machs einfach so wie ich, dass du entweder an ******* trainingstagen gehst, wo keiner da ist, oder du durch deinen trainingspartner schon das gerät besetzen lässt.
Aber Grundübungen an Geräten würde ich meiden.Cu
-
Hi.
Warum würdest du die meiden? Weils dann nicht so effektiv ist?
-
Beim HD ist es vieleicht sinnvoller an Geräten zu Trainieren um durch die schweren Gewichte eine Verletzung so gut wie möglich auszuschliessen.Aber es ist auch sinnvoller an freien Hanteln zu pumpen weil es doch efektiver ist da du keine führung hast und einen natürlichen Weg während der Übung gehst.
Zum Geräteproblem: Nimm einfach zwei Handtücher mit und belagere einfach das Gerät wo du an deinem Satz arbeiten möchtest.
-
Sportstudent/in
Zitat mori: Beim HD ist es vieleicht sinnvoller an Geräten zu Trainieren um durch die schweren Gewichte eine Verletzung so gut wie möglich auszuschliessen.
Beim klassischen HD wird mit einer Kadenz von 4/2/4/2 o.ä. trainiert. Schon alleine dadurch ist es unmöglich gleich hohe oder höhere Gewichte zu verwenden wie beim klassischen Volumentraining. Deswegen sind HDler auch weniger Verletzungsanfällig als Volumentrainierende. Maschinentraining zwingt den Körper oft zu einer unnatürlichen Bewegungsausführung. Hierunter leiden insbesondere die Gelenke. Deswegen sind freie Gewichte immer vorzuziehen. Aber das schreibst Du ja selbst...
Zitat mori: Aber es ist auch sinnvoller an freien Hanteln zu pumpen weil es doch efektiver ist da du keine führung hast und einen natürlichen Weg während der Übung gehst.
Du widersprichst Dir...