-
zahnweh schmerzmittel
hab arge zahnscherzen und wollt mal fragen welches schmerzmittel ihr mir da empfehlen könntet?
hab grad die letzte diclofenac aus der packung gnommen und überleg welche ich mir jetzt kaufen sollt, weils net so besonders gholfen haben.
-
Da ist wohl dann eher ein Zahnarztbesuch fällig
-
75-kg-Experte/in
Richtig...ab zum Zahnarzt und der wird dir dann auch nach der Behandlung eventuell das richtige Schmerzmittel geben. Im Besten Fall brauchst du danach gar keins mehr.
-
ne da war ich schon. der hat ma antibiotika verschrieben, wegen eitrigem zahn.
muß ende der woche wieder hin.
aber bis dorthin brauch ich schmerztabletten...
-
Eisenbeißer/in
hm die zahnaerzte hier verschreiben einem bei sowas normalerweise "dolomo" schmerztabletten
-
ansonsten Ibuprofen 400 mg, und davon 1 1/2 Stück nehmen.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du das Antibiotikum schon ca. 2 Tage nimmst, sollte die Entzündung langsam abklingen und der Schmerz bzw. das Druckgefühl und Pochen somit auch nachlassen. Als Schmerzmittel wird auch häufig vom Zahnarzt Gelonida mitgegeben, frag doch einfach in der Praxis noch einmal nach.
-
Eisenbeißer/in
also ich hab früher immer Tispol N genommen, weil die Dolomo nix gewirkt haben
-
Sportrevue Leser
Kann es sein das Ibuoprofen nur 2 Stunden wirkt? Maximaldosis pro Tag sind 3 Tabletten. Hab mir vor 4 Stunden 1,5 reingehauen und seit einer Stunde wieder Schmerzen. Paracetamol wirkt gar nicht mehr. Beim Zahnarzt war ich schon, hab aber einen nicht sehr zeitnahen Termin bekommen.
-
Discopumper/in
Novaminsulfon. Wirkstoff: Metamizol! Meiner Meinung nach eines der besten Schmerzmittel.