-
Asthma/kortison vs Kraftsport
Hallo ich bin durch mein Asthma bedingt auf eine symptomatische Kortison Behandlung angewiesen in Form eines Sprays welches ich entgegen des Ratschlages meines Arztes der mir eine Tagesdosis von 0,4 mg empfahl nur zurzeit 1mal am Tag also ein hub 0,2 mg nehme.
Nur zur meiner Frage:
Habe gelesen das zu viel Kortison im Blut den Körper in einen Katabolen Zustand versetzt, durch meine chronischen Entzundungsherde wie Bronchien und Nasennebenhöhlen stößt ja die Nebennierenrinde eh schon vermehrt kortisol aus, wie schaut es also aus wenn ich nochmal zusätzliches synthetisches Kortison dazugebe, nützt da überhaupt noch das Training ?
Danke im vorraus für eurer Antworten
-
-
Hallo Es handelt sich um das Spray Budecort 200
-
inhalatives cortison wird kaum systemisch, sprich geht so gut wie gar nicht ins blut über.
-
Kann ich bestätigen. Ein Cortisonspray wirkt praktisch nur auf deine Bronchien. Also, bleib am Eisen
-
Kann ich nur bestätigen. Habe früher Pulmicort Turbohaler genommen. Wirkt ausschließlich auf die Lunge.
Mach auf jeden Fall mit dem Sport weiter, dann geht es vielleicht auch bei dir weg, wie das bei mir der Fall war.
Grüße
Hard