
-
Sportstudent/in
Warum ephe und nicht Kolanuss?
Hi Leute,
ich bin gerade zufällig in einem Onlineshop auf die Kolanuss gestoßen. Als ich mir die Beschreibung so durchgelesen habe ist mir eben die Frage aus dem Titel in den Sinn gekommen: Warum nimmt man im sport Ephe und nicht Kolanuss?
Kolanuss ist ja schließlich legal und vermutlich leichter (zumindest über Internet) zu bekommen im gegensatz zu ephe.
Hier nun zwei Zitate, die eben die Frage für mich aufgeworfen haben:
"Die Ausdauer nimmt zu und der Hunger nimmt ab."
"Da Kolanuss Energie aus den Reserven des Körpers zieht, kann es auch als Zusatz für Diäten und beim Sporttreiben zum Abzunehmen verwendet werden."
Die Quelle werde ich hier nicht angeben, ich bin natürlich gerne bereit jedem Moderator per PM auskunft zu geben, doch verkauft dieser Shop auch andere dinge, die hier nichts verloren haben.
Danke
lg
maso
-
Die enthält aber nur Coffein.
-
Sportstudent/in
Ja stimmt schon, ist ja aber egal, wenn das stimmt was in den zitaten steht. Klar wirft sich dann die Frage auf, warum man nicht einfach ephe weg lässt und das Coffein erhöht bei ner ECA Kur? Doch ist in der Nuss wirklich nur Koffein enthalten oder auch noch andere Stoffe, die in zusammenwirkung stehen o.ä.?
Danke
gx
Hier noch ein ausschnitt aus wikipedia, der vll.t die Fragen oben etwas klärt:
"Im Unterschied zum Koffein im herkömmlichen Kaffee liegt das Koffein in der Kolanuss jedoch gebunden vor und entfaltet deshalb eine andere Wirkungsweise. Die infolge von Kaffeekonsum oft auftretenden Nebenwirkungen wie beispielsweise Herzrasen, Nervosität u. a. treten bei der Kolanuss deshalb nur bedingt auf. Weitere Wirkungsweisen sind eine verdauungsanregende und schmerzstillende Wirkung. Sie regt die Darmperistaltik an. Es wird auch von aphrodisierender Wirkung berichtet."
Außerdem wird noch erwähnt, dass zum Beispiel catechin enthalten ist, bei dem man auch davon ausgeht, dass es auch die Fettverbrennung fördert. Es ist auch theobromin enthalten, welches leicht anregend wirkt.
gx
-
 Zitat von Masochist
Ja stimmt schon, ist ja aber egal, wenn das stimmt was in den zitaten steht. Klar wirft sich dann die Frage auf, warum man nicht einfach ephe weg lässt und das Coffein erhöht bei ner ECA Kur?
Wahrscheinlich weil die Wirkung von Coffein und Ephedrin unterschiedlich sind. Beide Substanzen sind auch chemisch gesehen so ähnlich wie Äpfel und Birnen. Wenn man Ephedrin ersetzen möchte geht das wohl eher mit Stoffen, die strukturell zu den Amphetaminen gehören. Viele davon fallen aber unter das BtmG. Wenn Du 2 Tassen Kaffee mit Laxoberal trinkst, eine ASS und eine halbe Viagra nimmst, haste wohl den gleichen Effekt wie bei den Nüssen.
-
Sportstudent/in
Gut, das war jetzt deine Meinung. Aber ich bin dennoch noch immer nicht überzeugt, dass man es nicht ersetzen kann.
Es muss ja vom chemischen aufbau nicht die selbe struktur haben, es muss nur die selbe wirkung erzeugen/bringen.
Gibts vllt. noch jemanden, der persönliche erfahrungen damit gemacht hat?
Hier noch ein Ausschnitt von einem Bericht eines Konsumenten (Quelle, wieder wie beim ersten Eintrag):
"kraftraining in kombination mit kolanuss ist das beste was mir passieren konnte, ich hab viel mehr ausdauer beim training und innerhalb von 2 monaten konnte ich ganze 6 kilo loswerden"
Gut das mit den 6 kilo halte ich für blödsinn, aber deshalb will ich ja von euch erfahrungsberichte.
Wie gesagt, der chemische aufbau ist für mich kein grund, dass es nicht die selbe wirkung erzielt, denn ephe soll ja auch nur zu einer erhöhten Fettverbrennung und mehr energie führen, genau wie eben die Kolanuss auch.
thx
gx
Ähnliche Themen
-
Von Randy the ram im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:42
-
Von TriStar im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 139
Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen