-
beipresse
hi,
ich hab mal eine frage
und zwar bei der beinpresse mach ich immer so 95 kilo 3 x 15 das ist eigentlich auch kein prob nur wenn ich fertig bin und in die knie gehe knackt es immer aber ich habe keine schmerzen an was könnte das liegen?
danke für eure antwort
sry ist vom handy aus geschrieben
-
Sportrevue Leser
Dann geh halt nicht in die Kniee oder "musst" du?
Also bei mir knackt da nix...mache aber auch lieber Kniebeugen.
-
 Zitat von Xcelent84
Dann geh halt nicht in die Kniee oder "musst" du?
Also bei mir knackt da nix...mache aber auch lieber Kniebeugen.
ja bei der arbeit
-
Sportrevue Leser
 Zitat von sonnyxx
ja bei der arbeit 
Wo arbeitest du denn?
-
Du machst nach dem beinpressen direkt Arbeit?
Vllt solltest du mal zum Arzt gehen und da nachfragen, nich das sich das zu was schlimmeren entwickelt. Bei mir knacken die Knie manchmal auch wenn ich in die Hocke gehe, aber das is eher selten.
-
 Zitat von ApoC
Du machst nach dem beinpressen direkt Arbeit?
Vllt solltest du mal zum Arzt gehen und da nachfragen, nich das sich das zu was schlimmeren entwickelt. Bei mir knacken die Knie manchmal auch wenn ich in die Hocke gehe, aber das is eher selten.
naja ich geh halt duschen und dann fahr ich in die arbeit ich schau mal zum arzt was der spricht
-
gebt ihr eigentlich eure beinpresse-leistung in kg an, wenn ihr nach euren kniebeugen-werten gefragt werdet?
-
 Zitat von Feed
gebt ihr eigentlich eure beinpresse-leistung in kg an, wenn ihr nach euren kniebeugen-werten gefragt werdet?
nein, die beinpressleistung ist IMMER signifikant höher als die KB-leistung! die übungen scheinen von ausser gleich auszusehen, wer aber beide mal hochintensiv durchgeführt hat, kennt den unterschied. ich geb ja auch nicht meine latzugleistung statt meiner klimmzugleistung an 
gruß
-
Sportbild Leser/in
naja aufn latzug lässt sich das aber schon übertragen, beispielsweise sind klimmzüge bei nem körpergewicht von 70 kilo in etwa so schwer wie latzug mit 70 Kg
Mein Beinpressentrainingsgewicht ist jedoch mehr als doppelt so hoch wie mein tiefe kniebeugen gewicht.
Knackende knie hatte ich auch mal zu anfängerzeiten sind aber von alleine weggegangen, kann aber auch mit der jugend zu tun gehabt haben-
-
 Zitat von Hordy
naja aufn latzug lässt sich das aber schon übertragen, beispielsweise sind klimmzüge bei nem körpergewicht von 70 kilo in etwa so schwer wie latzug mit 70 Kg
klimmzug und latzug gewichtsmäßig zu vergleichen ist sehr schwierig und in meinen augen auch schwachsinnig. so stark wie ich bei klimmzügen bin, werde ich im latzug nie sein!