Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Keep going

Neuer Benutzer

Keep going

Tach auch,

nach 3 Jahren stillschweigender Forenstöberrei habe ich mich dazu entschlossen meinen bisherigen Erfolg mal mit euch zu teilen….

Kurz zu mir:
    - 27 Jahre
    - Mit 19 Jahren Hodenkrebs und (3 Zyklen) Chemotherapie, keine Hormontherapie, einen Freund hab ich noch
    - Durchgehend irgendeinen Sport gemacht (nie wirklich mit Ziel)
    - Vor 4 Jahren mit Kraftsport angefangen
    - Raucher ( ca. 13 Jahre, einfach dumm )
    - Größe 1,81 m
    - Gewicht 76 kg (Start bei 52 kg (Chemo) war nie schwerer als 60 kg)

Habe so ziemlich jeden Trainingsplan durchgeführt der für mich realistisch war… Trainingssysteme habe ich auch so mehr oder weniger, die mir bekannten ausprobiert.

Ich bereue meine Fehler nicht, da ich nur so für mich rausfinden konnte was für mich funktioniert oder auch nicht, dass soll natürlich nicht heißen das ich jetzt alles richtig mache, aber es läuft

Zurzeit verfolge ich einen Heavy/Light Push-Pull Trainings Plan

Mo: Push (3 x 5 Wdh)
    - Frontkniebeuge (5 x 120 kg)
    - Bankdrücken flach (5 x 110 kg)
    - Dips ( 5 x KG+ 45 kg)
    - Schulterdrücken (MP) (5x 60 kg)
    - Überzüge (merke mehr Brust als Rücken, auch wenn es PULL-Over heißen mag)

Di: Pull (2 x 12 Wdh)
    - Kreuzheben (5x 120 kg)<-Angaben zu heavy-pull
    - Klimmzug (KG da Technik erst sitzen muss)
    - Rudern vorg. (5 x 90 kg)
    - Beincurls (5 x 75 kg)
    - Seitheben vorg. (5 x 17,5 kg)

Do: Push (2 x 12 Wdh)

Fr: Pull (3 x 5 Wdh)

Jo dann wären da noch die Fotos, sorry wegen der Posen, denke aber zum Vergleich reicht es….
    15.01.2009 gegen 15.12.2012 52 kg gegen 73kg (Mittlerweile 76kg noch keine Fotos)

mfg N0obius
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von N0obius (20.04.2013 um 08:43 Uhr)

Tiger91
    Gast
    Erstmal top, dass du dich nach der Chemo wieder aufgerappelt hast

Zu deinen Kraftwerten: Für dein Gewicht bist du wirklich sehr stark. Mich wundert nur ein bisschen das Verhältnis von FKB und KH, dass das gleich viel Gewicht ist.

Zu deiner Form: Deutliche Verbesserung, wie viel Kg Unterschied sind das denn etwa?

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Jep seh ich genau wie Tigerchen. Jetzt mal ordentlich Fleisch draufpacken
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Neuer Benutzer
    erstmal danke, das müssten ca. 13 kg Unterschied sein

Fleisch draufpacken ist der Plan ich will bis zum Ende des Jahres die 80 kg erreichen...

mich stören die Kraftwerte auch etwas, ich denke immer ich müsste mehr heben können aber dann würde die Form leiden und das bringt mich dann auch nicht wirklich weiter....
    Geändert von N0obius (20.04.2013 um 11:26 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Gerade mit 19 Hodenkrebs, die meisten die ich kenne wäre elendig zusammen geklappt. Du bist durchgestartet echt stark.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von N0obius Beitrag anzeigen
    erstmal danke, das müssten ca. 13 kg Unterschied sein

Fleisch draufpacken ist der Plan ich will bis zum Ende des Jahres die 80 kg erreichen...

mich stören die Kraftwerte auch etwas, ich denke immer ich müsste mehr heben können aber dann würde die Form leiden und das bringt mich dann auch nicht wirklich weiter....
    Klingt vernünftig mit den 80kg.

Klar Technik, geht vor Gewicht, das machst du schon richtig.

Bist du schon lange bei dem Gewicht beim KH?

Neuer Benutzer
    @Engelbert1: dank dir, auch wenn es sich absurd anhört aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, diese hat mich einfach zu meinem Vorteil verändert.

@Tiger91: KH ist schon seit Wochen 120 kg, die Wdh ändern sich mal rauf mal runter, ich habe mir jedoch vorgenommen das Gewicht jede Woche um 2,5 kg zu erhöhen...

Tiger91
    Gast
    @Engelbert1: dank dir, auch wenn es sich absurd anhört aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, diese hat mich einfach zu meinem Vorteil verändert.

@Tiger91: KH ist schon seit Wochen 120 kg, die Wdh ändern sich mal rauf mal runter, ich habe mir jedoch vorgenommen das Gewicht jede Woche um 2,5 kg zu erhöhen...
    Gute Einstellung

Jo, das sollte klappen

Neuer Benutzer
    Hab mal ne kurze Frage zu meinem Trainingsplan... wenn mein Ziel Hypertrophie ist, macht es dann Sinn bei heavy (3x5) und/oder light (2x12) mit der TUT von 1/1/3 zu arbeiten, oder würdet ihr dem ganzen keine Beachtung schenken? Hat jemand Erfahrung damit?
    Geändert von N0obius (22.04.2013 um 20:26 Uhr)

Tiger91
    Gast
    Hab mal ne kurze Frage zu meinem Trainingsplan... wenn mein Ziel Hypertrophie ist, macht es dann Sinn bei heavy (3x5) und/oder light (2x12) mit der TUT von 1/1/3 zu arbeiten, oder würdet ihr dem ganzen keine Beachtung schenken? Hat jemand Erfahrung damit?
    Schaizz auf TUT und mach nach Körpergefühl. Generell schon zügiger rauf wie runter, die negative Phase zwar kontrolliert aber nicht künstlich verlangsamt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen