nach 3 Jahren stillschweigender Forenstöberrei habe ich mich dazu entschlossen meinen bisherigen Erfolg mal mit euch zu teilen….
Kurz zu mir:
- 27 Jahre
- Mit 19 Jahren Hodenkrebs und (3 Zyklen) Chemotherapie, keine Hormontherapie, einen Freund hab ich noch
- Durchgehend irgendeinen Sport gemacht (nie wirklich mit Ziel)
- Vor 4 Jahren mit Kraftsport angefangen
- Raucher ( ca. 13 Jahre, einfach dumm )
- Größe 1,81 m
- Gewicht 76 kg (Start bei 52 kg (Chemo) war nie schwerer als 60 kg)
Habe so ziemlich jeden Trainingsplan durchgeführt der für mich realistisch war… Trainingssysteme habe ich auch so mehr oder weniger, die mir bekannten ausprobiert.
Ich bereue meine Fehler nicht, da ich nur so für mich rausfinden konnte was für mich funktioniert oder auch nicht, dass soll natürlich nicht heißen das ich jetzt alles richtig mache, aber es läuft
Zurzeit verfolge ich einen Heavy/Light Push-Pull Trainings Plan
Mo: Push (3 x 5 Wdh)
- Frontkniebeuge (5 x 120 kg)
- Bankdrücken flach (5 x 110 kg)
- Dips ( 5 x KG+ 45 kg)
- Schulterdrücken (MP) (5x 60 kg)
- Überzüge (merke mehr Brust als Rücken, auch wenn es PULL-Over heißen mag)
Di: Pull (2 x 12 Wdh)
- Kreuzheben (5x 120 kg)<-Angaben zu heavy-pull
- Klimmzug (KG da Technik erst sitzen muss)
- Rudern vorg. (5 x 90 kg)
- Beincurls (5 x 75 kg)
- Seitheben vorg. (5 x 17,5 kg)
Do: Push (2 x 12 Wdh)
Fr: Pull (3 x 5 Wdh)
Jo dann wären da noch die Fotos, sorry wegen der Posen, denke aber zum Vergleich reicht es….
15.01.2009 gegen 15.12.2012 52 kg gegen 73kg (Mittlerweile 76kg noch keine Fotos)
Erstmal top, dass du dich nach der Chemo wieder aufgerappelt hast
Zu deinen Kraftwerten: Für dein Gewicht bist du wirklich sehr stark. Mich wundert nur ein bisschen das Verhältnis von FKB und KH, dass das gleich viel Gewicht ist.
Zu deiner Form: Deutliche Verbesserung, wie viel Kg Unterschied sind das denn etwa?
erstmal danke, das müssten ca. 13 kg Unterschied sein
Fleisch draufpacken ist der Plan ich will bis zum Ende des Jahres die 80 kg erreichen...
mich stören die Kraftwerte auch etwas, ich denke immer ich müsste mehr heben können aber dann würde die Form leiden und das bringt mich dann auch nicht wirklich weiter....
erstmal danke, das müssten ca. 13 kg Unterschied sein
Fleisch draufpacken ist der Plan ich will bis zum Ende des Jahres die 80 kg erreichen...
mich stören die Kraftwerte auch etwas, ich denke immer ich müsste mehr heben können aber dann würde die Form leiden und das bringt mich dann auch nicht wirklich weiter....
Klingt vernünftig mit den 80kg.
Klar Technik, geht vor Gewicht, das machst du schon richtig.
@Engelbert1: dank dir, auch wenn es sich absurd anhört aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, diese hat mich einfach zu meinem Vorteil verändert.
@Tiger91: KH ist schon seit Wochen 120 kg, die Wdh ändern sich mal rauf mal runter, ich habe mir jedoch vorgenommen das Gewicht jede Woche um 2,5 kg zu erhöhen...
@Engelbert1: dank dir, auch wenn es sich absurd anhört aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, diese hat mich einfach zu meinem Vorteil verändert.
@Tiger91: KH ist schon seit Wochen 120 kg, die Wdh ändern sich mal rauf mal runter, ich habe mir jedoch vorgenommen das Gewicht jede Woche um 2,5 kg zu erhöhen...
Hab mal ne kurze Frage zu meinem Trainingsplan... wenn mein Ziel Hypertrophie ist, macht es dann Sinn bei heavy (3x5) und/oder light (2x12) mit der TUT von 1/1/3 zu arbeiten, oder würdet ihr dem ganzen keine Beachtung schenken? Hat jemand Erfahrung damit?
Hab mal ne kurze Frage zu meinem Trainingsplan... wenn mein Ziel Hypertrophie ist, macht es dann Sinn bei heavy (3x5) und/oder light (2x12) mit der TUT von 1/1/3 zu arbeiten, oder würdet ihr dem ganzen keine Beachtung schenken? Hat jemand Erfahrung damit?
Schaizz auf TUT und mach nach Körpergefühl. Generell schon zügiger rauf wie runter, die negative Phase zwar kontrolliert aber nicht künstlich verlangsamt.
Lesezeichen