-
Kh-tp
Ola,
Nachdem ich mich in nem Jahr mehr oder weniger konsequentem Training um immerhin 12 Kilo gesteigert hab (gut, is von 61 auf 73 auch net so schwer ) und ja... ich weiss, dass da mehr drin gewesen wär , hab ich seit 3 Monaten wegen beruflichem Stress garnimmer trainiert (abgesehen von daheim halt bisserl).
Jetzt wird wieder angegriffen, allerdings erst mal zu Hause um wieder reinzukommen.
Ausrüstung is quasi nicht vorhanden... 2 KH + Türreck.
Ich dachte an 3x/Woche:
- Klimmis
- Liegestütze
---> Da gleich die erste Frage: Beide am Anfang oder nur Klimmis am Anfang und Liegestützen um Brust/Trizeps noch den Rest zu geben?
- Reverse Butterfly
- KH-Bankdrücken
- Fliegende
- Einarmiges Rudern (wird wohl kaum KH ersetzen können, aber besser als nix)
- Curls
- Kickbacks
Schultern wär evtl noch ne Übung nötig oder?
Hab ich ansonsten was vergessen?
Gerne auch komplett umschmeissen.
Fürn Bauch je nach Laune Crunches und bei den Klimmzügen zieh ich auch immer brav die Beine an
Beine trainier ich nicht extra, da reicht im Moment noch Rad fahren und beachen.
-
 Zitat von Campanile
Ausrüstung is quasi nicht vorhanden... 2 KH + Türreck.
eine bank, zwei malerblöcke eine lh - stange und gewicht und voila - du hast die minimalausrüstung ! soviel geld würde ich auf jeden fall an deiner stelle investieren, oder ein studio aufsuchen.
 Zitat von Campanile
Ich dachte an 3x/Woche:
- Klimmis
- Liegestütze
---> Da gleich die erste Frage: Beide am Anfang oder nur Klimmis am Anfang und Liegestützen um Brust/Trizeps noch den Rest zu geben?
- Reverse Butterfly
- KH-Bankdrücken
- Fliegende
- Einarmiges Rudern (wird wohl kaum KH ersetzen können, aber besser als nix)
- Curls
- Kickbacks.
wieviele sätze willst du jeweils machen? einarmiges rudern ersetzt auf keinen fall KH 
ich würde mich an deiner stelle auf das wesentliche konzentrieren, also die ausrüstung s.o. besorgen, und dann dips, kh, bd und kz im plan haben. statt KB kannst du ja mangels ausrüstung ausfallschritte in allen variationen machen ( kurz für strecker, weit für beuge, nur zu erinnerung ).
 Zitat von Campanile
Fürn Bauch je nach Laune Crunches und bei den Klimmzügen zieh ich auch immer brav die Beine an.
wenn du dir die sachen noch holst und die von mir beschriebenen grundübungen durchführst, brauchst du vll. sogar kein seperates bauchtraining mehr!
 Zitat von Campanile
Beine trainier ich nicht extra, da reicht im Moment noch Rad fahren und beachen.
aerobe und anaerobe belastung sin dir gängige begriffe? trainiere die beine mit, von anfang an. das ist der dümmste fehler den du machen kannst, es sieht shiz.e aus, wenn du einen super oberkörper und dünne beine hast und die beine sind eine große muskelgruppe, das training macht spaß und die grundübungen , die für sie gedacht sind, stabilisieren und trainieren den oberkörper , v.a. die bauchmuskulatur, sehr mit! TRAINERE DIE BEINE!
gruß