-
Vor und nachdem Training
Sorry, das es der einmillonste Thread zum dem Thema ist, hab aber leider nichts gefunden, was ich suche.
Hab mir gedacht halbe Stunde vor dem Training 0,33 Malzbier+20gr.Protein. Direkt nachdem Training 0,33 Malzbier+40gr. Protein. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, nachdem Training sofort schnelle KH und 30 min. später das Protein. Was stimmt jetzt?
Ist es in Ordnung, den grossteil seines Fettkonsum, auf den Abend zu legen? Da ich gelesen habe, 4 St. vor und nachdem Training nicht zu fettig essen. Da ja Fett die Aufnahme der Nahrung verlangsamt, wär das in den Abendstunden nicht schlecht oder?
Welches Öl benutzt ihr? Ich brate mein Essen immer in Rapsöl. Da ich auch mehr Rohkost in Form von Salaten essen will, bräuchte ich da ein gutes Öl. Leinsamenöl? Bitte kein Olivenöl, schmeckt grauenhaft.
Vielen Dank fürs durchlesen und noch mehr fürs Antworten.
-
Olivenöl schmeckt grauenhaft ? Olivenöl ist ein Genuss im gegensatz zu Leinsamenöl... ansonsten is noch Wallnussöl ganz ordentlich... oder Distelöl... gibt so viele...
mfg mymio
-
75-kg-Experte/in
Bei mir ist es grad so:
1h preworkout: 30g Walnüsse+1 Banane - bis zum Training 0.5l Wasser
workoutdrink: 250ml Apfelsaft mit 250ml Wasser
postworkout sofort: 30g Proteinpulver
Würd mich auch interessieren, wie die anderen das so machen.
-
frage: wann eiweiß vor dem training oder nach dem training??? THX
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von afgpower
frage: wann eiweiß vor dem training oder nach dem training??? THX
Beides!
Gruß
Pala
-
Optimal wäre beides. Im Prinzip reicht aber auch nur danach (zusammen mit schnellen KH).
Nichts gegen etwas Fett am Abend. Das mit Fett vor und nach dem Training ist ganz vernünftig.
Rapsöl schmeckt mit im Übrigen auch besser als Olivenöl (obwohl man da sehr weite Geschmacksvarationen trifft, je nach Hersteller, Lagerung und Region).
Leinöl ist recht bitter (ich mag es) und passt ganz gut in "herbe" Gerichte wie Kartoffelspeisen, Salate und Gemüse, aber auch zu Magerquark (einrühren), Fisch oder Fleisch (nur nicht erhitzen). Wenn der Geschmack Dir zu daminant ist, helfen Gewürze (Ingwer, Kräuter, etc.)
Gut sind auch Walnussöl (nussig), Weizenkeimöl (getreidig) oder Kürbiskernöl. Alle leider sehr teuer, aber sehr lecker. Preiswerter sind Sonnenblumen- und Distelöl.
Oder einfach eine hochwertige Pflanzenmagarine (mittlerweile werden die Fette darin ja nicht mehr gehärtet).
Seamöl ist natürlich auch auch interessant, weil es schmeckt und eine Realtion von 1:1 von mehrfach und einfach ungesättigten Fettsäuren hat.
Gruß