-
Woher die Hemmung zum Artz zu gehen. Und erstmal im Forum fragen?
Hallo zusammen,
mir ist mal folgendes aufgefallen; Dieses ganze Unterforum dient nur dazu, daß Leute ihre Beschwerden schildern und sich n Rat von anderen Usern holen, anstatt mal zum Arzt zu gehen.
Bei genauerer Überlegung doch total Sinnlos. Da schreibt jemand seine subjektiven Empfindungen und Beobachtungen auf, und erwartet von Menschen, deren medizinische Kenntnisse maximal durchschnittlich sind, eine Diagnose anhand 5 Zeilen Text.
Dann werden sich noch 2 Wochen die wildesten Phantasien gemacht was man nicht tödliches haben kann.
Wieso wird nicht einfach zum Arzt gegangen? Der ist kompetent, und kann gleich Klarheit schaffen.
Ist es die Angst vor der Diagnose? Was man hat, hat man. Egal ob's einem der Arzt sagt oder nicht. Im Gegenteil; man macht es durch zu langes warten eventuell noch schlimmer. Wie oft hört man von Fällen wo es denn heißt "wären sie mal n paar Tage früher gekommen. Jetzt ist aus was harmlosem was ernsthaftes geworden"
Also ich bitte mal um Antworten woher dieses Verhalten kommt.
Ich freu mich.
-
 Zitat von Chris12345
Wieso wird nicht einfach zum Arzt gegangen?
weil vielleicht die 10 € praxisgebühr auch anderweitig investiert werden könnten...?
-
Oftmals sind es nur kleinigkeiten die man hat und es sich nicht lohnt zum Artzt zu gehen bzw man möchte sich bei erfahrenen Sportskameraden die evtl ähnliches erlitten haben rat holen und spart sich somit Zeit und vor allem Geld.
Wenn jeder wegen nem zwicken im Knie zum Artzt rennt dann viel spass noch mehr Kassenbeiträge zubezahlen.
Auserdem kann es länger dauern bis man beim Orthopäden oä ran kommt, da kann man sich im vorhinen hier rat holen um zu wissen wie man vorgehen soll zB ob man weiter trainieren kann oder es lieber sein lässt.
Mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von Feed
weil vielleicht die 10 € praxisgebühr auch anderweitig investiert werden könnten...? 
Also ist es kein Problem, am Wochenende in der Disco einen Fuffi auf den Kopf zu hauen, aber bei 10 Teuro im Quartal für die eigene Gesundheit ist Holland in Not?
-
jeder hat doch ein gefühl für seinen körper.
wenn ich jedesmal zum arzt renne, weil mal wieder etwas zieht oder weh tut, kann ich da ja gleich einziehen.
ab nem gewissen grad an verletzung geht sowieso jeder zum arzt.
ich finde es sehr gut, sich hier erfahrungen und tipps anderer durchlesen zu können und ggf. anderen leuten rat zu geben.
-
Arzt
Wer will denn schon stundenlang im Wartezimmer sitzen und dann dafür auch noch 10 Euronen bezahlen. Und außerdem ist der Ratschlag oder Befund eines Allgemeinarztes auch nicht immer das wahre ( besonders bei Sportverletzungen ). Da holt man sich doch lieber Rat bei Gleichgesinnten die die jeweilige Verletzung oder Krankheit schon mal hatten.
-
Discopumper/in
 Zitat von gerdie111
Wer will denn schon stundenlang im Wartezimmer sitzen und dann dafür auch noch 10 Euronen bezahlen. Und außerdem ist der Ratschlag oder Befund eines Allgemeinarztes auch nicht immer das wahre ( besonders bei Sportverletzungen ). Da holt man sich doch lieber Rat bei Gleichgesinnten die die jeweilige Verletzung oder Krankheit schon mal hatten.
Die dann auch den Vorteil haben, dass sie irgendeinen Schwachsinn erzählen können ohne die Folgen davon tragen zu müssen. Außerdem zahlst Du nicht 10 Teuro pro Besuch, sondern pro Quartal.
-
ja, aber wer holt sich denn jedes mal von seinem hausarzt ne überweisung für den jeweiligen facharzt?
ich geh auch so gut wie nie zu ärzten, habe keinen festen hausarzt/zahnarzt o.ä.
erstens keine zeit/lust mich dort hinzusetzen und ewig zu warten, zweitens die 10 € und drittens die angst vor ner teuren (zahn-)diagnose 
ich geh nichtmal zum augenarzt, hab mir meine dioptrinzahlen allesamt vom optiker messen lassen.
-
90 bis 95% der ärzte haben sowas von keinen plan das es schon gefährlich ist.
Ich war heute beim doc, nur wegen artest für sport, da schreibt der spacko mir direkt antibiotika auf und zwar wegen einem husten.
was ist wenn ich zB borreliose habe und wirklich antibiotika brauche?? richtig den körper juckts nicht mehr
Einen teufel werde ich tun und wegen husten antibiotika nehmen- wahrscheinlich ists eh viral, da sprechen die nichmal drauf an
mehr als antibiotika verschreiben oder cortison spritzen können die meisten ärzte nicht
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Chris12345
Wieso wird nicht einfach zum Arzt gegangen? Der ist kompetent, und kann gleich Klarheit schaffen.
Hehe das war lustig ;D
Mir hat noch nie ein Arzt wirklich geholfen, und das obwohl ich z.B. wegen Schmerzen in der Achillessehne mehrere Ärzte besucht habe.
Der eine Arzt hatte selber auch jahrelang Schmerzen in der Achillessehne, seine Lösung für sich selbst sah so aus:
- sich nicht richtig drum kümmern
- Achillessehne reißt
- nie wieder Sport machen
Mensch sind die Ärzte kompetent!