
-
Sportbild Leser/in
Kaputt am Tag danach
Hey Leute,
ich trainiere 3x die Woche. Ich bin an den Trainingsfreien Tagen so ziemlich "kaputt" (kein Muskelkater) und der Tag läuft so für sich hin. Ich kann mich kaum konzentrieren und keine Lust irgendwas anderes zu machen... Da ich studiere und lernen muss geht das an diesen tagen sehr schwer.. Ist das normal? Kann man das irgendwie austricksen? Also vielleicht mehr Cardio, mehr Whey oder andere Supps?
Danke euch, lm.
-
Wie lange trainierst Du am Tag? Einen Tag Pause zwichen den Trainingstagen? Hört sich ein wenig nach Übertraining an! Evtl. mal die Trainigseinheiten verkürzen, die Regenerationszeit verlängern (alle 2 Tage gehen) oder mal ne Woche aussetzen.
Ich kenne das auch, habe nun 2 Tage Pause zwischen den Trainingstagen. Ansonsten bin ich total motivationslos und schläfrig und man kann mit mir nix anfangen.
Mehr oder andere Supps. bringen da wohl nix. Mehr Cardio wird dich sicherlich auch nicht davor schützen, evtl. tritt sogar das Geneteil ein und es wird schlimmer.
Mehr zum Thema Übertraining => Suche
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von LogLux
Wie lange trainierst Du am Tag?
max. 45 Min, davor ca 20m Fahrrad und auch zurück (fahre mit dem Rad ins Studio wenn das Wetter ok ist) aber auch ziemlich schnell.. macht einfach Spaß *g* Puls = 80-100%
Kann es auch sein dass ich zu wenig esse? = Muskelverlust? Ich mach ne kleine Diät und esse etwas weniger... zusätzlich Krafttraining... ich will grad keine Masse aufbauen aber sie durch den Training erhalten.
Habe auch ziemlich kurze Pausen zwischen den Sätzen, 30-60 Sekunden.
Am Trainingstag fühle ich mich gut und bin motiviert nur Tag danach bin ich für wenig zu gebrauchen, wie ein Kater nach ner Party - so ein Gefühl..
Werde es mal mit den 2 Tagen Pause testen.
-
Würde mal sagen das ist ziemlich normal wenn man hart trainiert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Natürlich brauchst Du auch neue Energie, damit dein Körper nicht abbaut. Wenn Du nicht viel ißt, dann kann das auch eine Quelle sein (würde ich mal vermuten). Bin aber kein Ernährungsfachmann. Ich futter z. Bsp. wie ein Scheunendrescher, weil ich Masse aufbauen will.
Bsp. Ich wiege 65kg, bei 1,79m. Nehme regelmäßig Protein zu mir und achte ziemlich genau auf die korrekte Zufuhr von Kohlenhydraten, Eiweiß, usw. und habe meine Ernährung umgestellt.
30-60 Sek. Pause zwischen den Sätzen mach ich auch. Wenn Du wie Bolle Rad fährst, dann addiert sich das ja schon:
20 Min. Anfahrt
45 Min. Training
20 Min. Rückfahrt
Sind dann immerhin fast 1 1/2 Stunden Belastung! Fahr mal gemütlicher und checke mal deinen Ernährungsplan. Einfach das ganze locker angehen. Zusätzliches Cardio würde ich nicht machen, da Du ja schon vorher Rad fährst!
-
 Zitat von PhilippAlex
Würde mal sagen das ist ziemlich normal wenn man hart trainiert.
Bei ausreichend Schlaf sollte er am nächsten Tag aber nicht aus den Schuhen kippen! Wenn es so extrem ist, dann muß die Quelle wo anders liegen.
-
Du bist wahrscheinlich im Übertraining oder bist aus einem anderem Grund im Dauerermüdungszustand, das kann auch etwas sein, was Du gar nicht so bewusst mitbekommst.
Du kannst versuchen zu kompensieren, indem Du so früh wie es geht morgens direkt Kohlenhydrate reinwirfst.
Dann noch: mache nicht das Ausdauerprogramm zusammen mit dem Krafttraining, du gibst dem Körper verschiedene Reize, die sich gegenseitig, falls Du am Limit bist mit Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit, doch etwas beißen.
Dann lieber am Sonntag mal einige km Laufen.
Wenn Du nur erhalten willst, dann solltest Du evtl. auf ein Ganzkörpertraining umsteigen und zwar nur zwei mal die Woche und dann lediglich versuchen, die Kraft zu halten.
Ansonsten falls Du viel Mist in Dich reinwirfst a la McDoof, lass es und versuche etwas mehr Banane und Apfel zu essen, Kohlenhydrate aus Reis und Protein aus Fleisch, Fisch und dann esse mal MEHR verschiedene Sachen, evtl. fehlt Dir ein bestimmtes Vitamin und so kannst Du einem Mangel vorbeugen.
Wenn Du ein Vitaminpräparat nehmen willst, dann Centrum aus der Apotheke oder die BA Multipacks:
http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=347
Wenn das anhält, solltest Du ein großes Blutbild erwägen, ich weis nicht wie alt Du bist, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass solche Ermüdungszustände ganz böse enden können nach Monaten und/oder Jahren...
Mfg, Ben.
Ähnliche Themen
-
Von m0rtimer198 im Forum Technikforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:43
-
Von MoluGolu im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:50
-
Von Erdbeerfan im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:21
-
Von -Integra- im Forum Technikforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen