-
Machen Handgelenkcurles die Handgelenke kaputt?
Hallo erstmal,
meine Handgelenke sind ziemlich dünn und mir sagte letztens einer, Handgelenkcurles würden die Gelänke kaputt machen. Stimmt das? Was kann man noch für größere Handgelenke tun?
Grüße,
weazle
-
moin erst mal !!!
Ich denke Handgelenkcurls machen die Gelenke nicht kaputt sofer du nicht übertreibst !!
Ich persöhnlich benutze dabei ein gewicht mit dem ich so 20 wiederholungen machen kann !!
Was kann man noch für größere Handgelenke tun?
Ich persöhnlich arbeite auch viel mit Hammercurls und Revers bizepscurls das sind sehr gute übungen für die unterarme im allgemeinen !
gruß scrumer
-
Durch das Training der Handgelenke müssen diese doch dann mit der Zeit auch größer werden oder sehe ich das falsch?
-
glaub das siehst du falsch. die knochen wird kaum wachsen durch training
-
Sportstudent/in
Dein Handgelenk wächst definitiv nicht, ehal wie lang du trainierst.
Und wenn du dich richtig dumm anstellst bei Handgelenkcurls, passiert dir das gleiche wie mir, und dir bricht der Unterarm(geschehen vor 3 Monaten)
mache deshalb nurnoch Hammercurls für die Unterarme.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DeutscherStier
Und wenn du dich richtig dumm anstellst bei Handgelenkcurls, passiert dir das gleiche wie mir, und dir bricht der Unterarm(geschehen vor 3 Monaten) 
Wie schafft man sowas? Obergriff oder Untergriff?
Stephan
-
Hab das aber schon bei vielen hier und in meinem Studio gehört, dass die Gelenke im Vergleich zum Trainingsbeginn ein paar cm gewachsen sind. Wozu macht man dann Handgelenkcurles, nur für die Unterarme oder machen die wenigstens das Gelenk ein bissle stabiler?
-
Eisenbeißer/in
ein paar cm gewaschsen????
wo misst du bitteschön????
hinter dem Handgelenk ist das aber durchaus möglich, aber nicht das Handgelenk selber 
und das Gelenk wird nur durch die trainierte Muskulatur stabieler
-
Ich würde isolierte Unterarmübungen komplett weglassen. Wie schon meine Vorredner sagten, wächst nur die Unterarmmuskulatur. Die Handgelenke bestehen aus Knochen und Sehnen und werden nicht dicker. Die Unterarmmuskulator besteht neben dem Handgelenkmuskeln auch aus vielen Muskeln für die Finger. Daher sind meiner Meinung nach Übungen wie Rudern oder Kreuzheben die beste Übung für die Unterarmmuskulatur.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du die Handgelenke noch nicht viel trainiert hast solltest du langsam einsteigen.
Habe jetzt seit Kurzem wristcurls ins Training eingebaut.
Mache z.Z. 3x5 Reps, und reverse so 3x8, dazu noch versch. Vorschlaghammerübungen, Platecurls, 3" wristroller. Aber ich trainiere für Kraft (kartendecks zerreißen, nägelbiegen, vorschlaghammercurls, gripper etc.).