-
Krea Alkalyn => Wirkung bei Koffein
Hi,
hab schon viel gesucht aber wenig gefunde.
Gibt es irgendwelche Infos ob Koffein die Wirkung von Krea Alkalyn aufhebt/beeinflusst??
Ein Freund von mir meinte ich darf keinesfalls Koffein zu mir nehemen wenn ich Krea Alkalyn nehme!??
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
-
Eisenbeißer/in
Sag deinem Freund er sei von gestern und genehmige dir nen Espresso 
Su-Fu !
-
Das ist eine Uraltaberglaube und stimmt nicht.
Mfg, Ben.
-
Sportrevue Leser
ich spüle mein alkalyn meistens mit coke light oder red bull runter....
-
kann mir das mal einer genauer erklären ich war bisher auch im glauben das man während einer creatin kur kein koffein zu sich nehmen sollte
-
Sportrevue Leser
früher dachte man coffein entwässert....creatin soll ja das wasser im muskel halten. demnach dachte man coffein vermindert die wirkung von creatin.
doch heute weiß´man coffein entwässert nicht...
-
Sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde [31,41].
31]
Vanakoski J, Kosunen V, Meririnne E, Seppala T. Creatine and caffeine in anaerobic and aerobic exercise: effects on physical performance and pharmacokinetic considerations. Int J Clin Pharmacol Ther. 1998 May;36(5):258-62.
41]
Armstrong LE, Pumerantz AC, Roti MW, Judelson DA, Watson G, Dias JC, Sokmen B, Casa DJ, Maresh CM, Lieberman H, Kellogg M. Fluid, electrolyte, and renal indices of hydration during 11 days of controlled caffeine consumption. Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2005 Jun;15(3):252-65.
Quelle
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
Hier nochwas zu Kre-Alkalyn:
Alkalynes Creatine:
Mischung aus Creatinemonohydrate mit Basen, ist in Flüssigkeit weitgehend stabil
geringer Creatinegehalt, oft überteuert, Wirkung geringer als bei Creatinemonohydrat (bei gleicher Dosis)
Quelle:
www.peak.ag/catalog/wissen.php?nr=49
Übrigens unterscheiden sich Kre-Alkalyn und Monohydrat in 2 Sachen
1. dass Alkalyn ein bisschen Maltrodextrin als Matrix enthält
2. nicht ins Creatinin zerfällt wenn man es mit nicht ph neutralen Flüssigkeiten im Glas mischt, gelangt es in den Magen verhält es sich so wie Monohydrat
Fazit: Teuer und geringe Wirkung
-
Eisenbeißer/in
Muss auch sagen das KreAlkalyn echt schwach ist, viel zu teuer demnach! Werd nich nochmal drauf reinfallen! Tschaizz Werbestrategien
-
Discopumper/in
 Zitat von 2Fingerjoe
Muss auch sagen das KreAlkalyn echt schwach ist, viel zu teuer demnach! Werd nich nochmal drauf reinfallen! Tschaizz Werbestrategien 
Hey...das ist ja mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr
-
Kre-Alkalyn wirkt nicht - Koffein hemmt trotzdem!
Die von V1ncent erwähnte Studie zu Koffein und Kreatin misst nur Plasma Kreatin nach 3tägiger Gabe zusammen mit Koffein. Erhöhtes Plasmacreatin heisst aber noch lange nicht, dass damit auch die intrazellulären Creatinspeicher erhöht werden! Ausserdem fand nur eine 1wöchige Washout-Phase statt, was die Resultate weiter verfälschen kann. Eine entsprechende Studie, welche intramuskuläre Creatinphosphatspeicher mass, zeigt, dass Koffein den Kreatinladeeffekt eliminiert:
Caffeine counteracts the ergogenic action of muscle creatine loading. K. Vandenberghe, N. Gillis, M. Van Leemputte, P. Van Hecke, F. Vanstapel and P. Hespel, 1996. Faculty of Physical Education and Physiotherapy, Universiteit Leuven, Belgium.
Fazit: Viele Studien zum Thema gibt's nicht, doch 2-3 h Abstand der Kreatineinnahme zum Espresso schadet nicht und ist sicher praktikabel. Spielt sowieso nur während den ersten Tagen eine Rolle.
Ausserdem rate ich auf Kreatinmonohydrat, -Pyruvat oder -Citrat zu wechseln. Krealkalyn bringt nichts, siehe neuste Studie der International Society of Sports Nutrition.
Tallon MJ, Child R, 2007: Kre-Alkalyn supplementation has no beneficial effect on creatine-to-creatinine conversion rates. University of Northumbria, Dep of Life Sciences, UK.
Präsentiert wurde diese anlässlich einer Tagung der Gesellschaft in den USA. Festgestellt wurde, dass
1) Kre-Alkalyn in eine 35% höhere (!) Kreatininbildung bei pH 1 resultierte als Kreatinmonohydrat
2) Kreatinmonohydrat bei pH 1 weniger als 1% in Kreatinin umgewandelt wurde (Messung nach 5, 30 und 120 min)!
3) keine unabhängige Studie zu Kre-Alkalyn existiert, welche die beworbenen Effekte nachweist