-
Carbblocker : Sinvoll in der AD ?
Hi...
ich weiss, dass das thema von "KH aus kaugummi" und co schon mehrfach durchgekaut wurde und nun frag ich mich ob man sich nicht einfach waehrend der AD nen carbblocker reinhaun kann ?!
wirkt der carbblocker so, das der koerper die kh gar nicht erst benutzt oder wie ist das ?
dann koennte man ja ma locker ein brot am tag, trotz ad essen ?!
hoffe ihr koennt mir weiterhelfen 
mfg mymio
-
Eisenbeißer/in
Die Dinger sindn Mist. Davon bekommt man übelst Blähungen. Das sind zumindest meine Erfahrungen!
Disziplin ist das Geheimnis des Erfolgs!
Ich kenne mich mit dem Thema Low-Carb und AD sehr gut aus. Ich habe dieses Jahr gemerckt, dass es für mich überhaupt nicht zum Nachteil war, wenn ich bei der AD unter der Woche ein paar Carbs verzehrt habe. So knapp 50-80 Gramm täglich von Montag bis Freitag gingen locker ohne dass die Gewichtsabnahme gestoppt wurde. Im Gegenteil, habe mich viel besser gefühlt ohne diesen Ketosemist unter der Woche. Und am Wochenende hab ich wie immer alles verputzt!
-
Eisenbeißer/in
Carbs
Soweit wie ich informiert bin sollen die nur die Carbs aus Stärke (Getreide, Gemüse nudeln und so) blocken können, aber keine Einfachzucker wie Schoko. und alle anderen verarbeiteten Süssigkeiten. Und selbst bei Stärke puffern sie nur eine geringe Menge, also nichts mit ein Brot am Tag......
Mit Disziplin kommst Du weiter, mit den teilen lässt du bloss bewusst deine Diät schleifen.
@ herber
Wenn du mit so vielen KH klar kommst is doch ok, deswegen muss die Ketose doch kein mist sein wenn du dich dabei nicht wohlfühlst.
Ich bin seit 2 Jahren in Ketose, täglich maximal 10 manchmal 15 gr KH und mir gehts besser als vorher als ich noch KH Mast betrieben habe.
Jeder Körper is halt verschieden!
-
Hast du denn das Gefühl, dass die die letzten 2 Jahre im Vergleich zu den 14 vorherigen dich merkbar zurückgeworfen haben? Oder das du Leistungsverluste hattest? Habe auch schon gehört, dass KH'S wichtig für die Leistungsstärke des Körpers sind. Eine "normale" Ernährung (die als gesund gilt) besteht ja zur Hälfte aus Carbs... . Mit täglich 10-15g biste aber schon sehr gut. Wenn man nur ein wenig KH armes Gemüse am Tag (Pilze, Radieschen, Samen, Sprossen, ...) isst, ist man ja schon fast drüber. Beschränkst du dich fast nur auf Fleisch? Ich habe bemerkt, dass die Verdauung verwirrt ist. Muss oft aufstoßen, Toilettengänge sind seltener. Stellt sich das mit der Zeit ein?
-
Eisenbeißer/in
Carbs
Deswegen sag ich ja das jeder Körper verschieden ist.
Als ich vorher viel Carbs gefressen habe, hatte ich mich eher niedergeschlagen gefühlt durch den Überfluss, hab jedesmal gepumpt wie ein Maikäfer bei jeden Scheizz. Leistungseinbußen hab ich heute nicht, konnte ich jedenfalls nicht feststellen, hab genauso Ausdauer bei Cardio wie vorher.
Könnte sogar 2- 3 Stunden durchpumpen also dafür reicht die Energie, aber das dies kontraproduktiv ist wissen wir ja alle! Hab auch keine Konzentrationsschwächen oder andere sachen. Also für mich ist diese Ernährungsform wirklich maßgeschneidert!
Hatte früher auch Magenbeschwerden und Blähungen, seit dem ich Keto mache kenne ich sowas gar nicht mehr. Allerdings achte ich sehr auf die Ballasstoffzufuhr, ist egal was ich esse ich nehme am Tag immer 100 g Leinsamen in gemahlener Form zu mir die ich mir auf der Pfanne als Fladenbrot sozusagen backe, damit komme ich am Tag auf 38 g Ballaststoffe, ansonsten Gurke Zuchinni und alle anderen KH armen Gemüsesorten. Die 100 g Leinsamen am Tag liefern mir ausserdem in gemahlener Form noch 24 g Eiweiss und 30 g gesunde Fettsäuren und ne anständige Menge Magnesium.
Und die Eiweisszufuhr wird bei mir vorwiegend über Fleisch in allen Variationen, Fisch, Geflügel und Proteinpulver abgedeckt! Jetzt werden natürlich viele sagen das Fleisch nur schlechte Fettsäuren enthält, dem ist aber nicht so. Schaut man sich mal eine vernünftige Nährwerttabelle an wird man feststellen das das fett in Schweinefleisch oder sonstwo zur hälfte aus ungesättigten Fettsäuren besteht.
-
Des weitern kommt es auch an wie die Tiere gehalten worden sind, dementsprechend ist auch das Fleisch von besserer Qualität.
Es stimmt auch, das die Fette im Fleisch nicht unbedingt so schlimm sind, wenn man jetzt mal Hackfleisch normal nimmt.
Nur sollte man nicht (auch in der AD) Blutwurst essen, oder sehr fettige Salami nur.
Klar sicher kann man auch mal dies verzehren, aber gute Fettsäuren sollten eher dann vorzug erhalten.
Für mich ist auch Fleisch hochwertiger als Kohlenhydrate.
Durch die Agrawirtschaft und auch der Wirtschaft besitzt man eh an Getreide sehr viel.
Daher Kohlenhydrate liefern die Energie, während man gerade Fleisch und gesunde Fette eher als das Gold der Ernährung ansehen sollte.
Wenn bei Carbs dann dosiert in Form von Dinkel oder Vollkorn, also eher Naturbelassener.
Aber da hat jeder seine eigene Ansicht.
-
Natürlich sind Carb Blocker sinnvoll
Hallo,
natürlich sind Carb Blocker sinnvoll, sonst gäbe es diese ja gar nicht.
Habe selber schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kann es nur jedem weiterempfehlen. Dann geht auch mal abends n Tellern Nudel mit Soße, ohne dass es gleich ansetzt
Ich selber bin auch aus Würzburg, habe die in dem Bodies Shop in der Zellerau gekauft. War damit sehr zufrieden.
Haut rein Jungs
Body-Builder-Würzburg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von body-builder-würzburg
Hallo,
natürlich sind Carb Blocker sinnvoll, sonst gäbe es diese ja gar nicht.
Habe selber schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kann es nur jedem weiterempfehlen. Dann geht auch mal abends n Tellern Nudel mit Soße, ohne dass es gleich ansetzt
Ich selber bin auch aus Würzburg, habe die in dem Bodies Shop in der Zellerau gekauft. War damit sehr zufrieden.
Haut rein Jungs
Body-Builder-Würzburg
Wenn Du nicht mal der Bodies-Shop-Besitzer selber bist
-
Eisenbeißer/in
-
Naja, ich hatt eigentlich nur ne Visitenkarte von dem Laden, da steht alles ganz genau drauf.
Gruß
Body-Builder-Würzburg