Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Wie wichtig ist Spaß bei der Arbeit?

Simple Frage, aber bei mir sehr akut aktuell neben der Freundin :

Wie wichtig ist Spaß bei der Arbeit? Was meint ihr? Sollte man mehr darauf gucken, dass das Geld stimmt oder weniger auf das Geld gucken und das machen, was einem Spaß macht?

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Also bevor ich angefangen habe zu Arbeiten habe ich keinen grossen Stellenwert auf den Spass im Job gelegt. Hauptsache Geld dacht ich

Mittlerweile hat sich das komplett geändert....was nützt dir das Geld wenn du dich jeden Morgen zu deiner Arbeit quälen musst?

Man sollte was arbeiten, was einem auch Spass macht.
    Solange ich genug zum Leben habe, mir ab und zu was nettes leisten kann und in Zukunft meine Familie damit ernähren und denen was bieten kann ist das ok für mich. Da brauch ich keine Millionen....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kezual
    Also bevor ich angefangen habe zu Arbeiten habe ich keinen grossen Stellenwert auf den Spass im Job gelegt. Hauptsache Geld dacht ich

Mittlerweile hat sich das komplett geändert....was nützt dir das Geld wenn du dich jeden Morgen zu deiner Arbeit quälen musst?

Man sollte was arbeiten, was einem auch Spass macht.
    Solange ich genug zum Leben habe, mir ab und zu was nettes leisten kann und in Zukunft meine Familie damit ernähren und denen was bieten kann ist das ok für mich. Da brauch ich keine Millionen....
    Bis zum Satz mit der Familie habe ich bis jetzt auch so gedacht. Spaß ist wichtig und ich weiß, was mir Spaß macht und das Geld würde auch zum Leben reichen und um sich ab und zu was zu gönnen.
    Doch wenn ich an Familie denke, glaube ich kaum noch, dass so ein Lohn ausreicht. Ich sehs ja bei unseren Arbeitern. Und da ich ja schon eine Freundin mit Kind (Kind nicht von mir) habe und das auch so akzeptiere und sie irgendwann noch eins mit mir haben möchte, muss ich doch schon einige Schritte weiter denken.
    Aber muss man sich für die Familie, die man eventuell sich zusammenbaut, quälen? Man kann sich doch nicht immer nach anderen Menschen richten, aber auf der anderen Seite will man auch kein Egoist sein...

Power User Avatar von da_andi
    Jetzt will er schon wieder nen Rat nur um ihn wieder in den Wind zu schlagen...

Wozu sollten wir dir bitte helfen wollen wenn du eh nicht auf uns hörst?

Gesperrt
    Zitat Zitat von walhalla
    Bis zum Satz mit der Familie habe ich bis jetzt auch so gedacht. Spaß ist wichtig und ich weiß, was mir Spaß macht und das Geld würde auch zum Leben reichen und um sich ab und zu was zu gönnen.
    Doch wenn ich an Familie denke, glaube ich kaum noch, dass so ein Lohn ausreicht. Ich sehs ja bei unseren Arbeitern. Und da ich ja schon eine Freundin mit Kind (Kind nicht von mir) habe und das auch so akzeptiere und sie irgendwann noch eins mit mir haben möchte, muss ich doch schon einige Schritte weiter denken.
    Aber muss man sich für die Familie, die man eventuell sich zusammenbaut, quälen? Man kann sich doch nicht immer nach anderen Menschen richten, aber auf der anderen Seite will man auch kein Egoist sein...
    Familie? du lernst es echt nicht mehr oder? du bist doch grad erst richtig schön von deiner ollen rumgeschubst worden und jetzt denkst du schon wieder drüber nach was du dir selbst noch so antun kannst um der alten zu zeigen das du ihr dackel4live bist... du solltest langsam wirklich mal ein bißchen egoistischer werden! naja, ist doch sowieso egal was wir hier schreiben, fakes lassen sich nicht belehren..

Eisenbeißer/in
    Es muss ja jetzt nicht auf meine jetztige Freundin bezogen sein... Ich nehme mal stark an, dass wenn es mit ihr nicht mehr so ist, dann die nächste kommt...
    Deshalb denke ich darüber nach...
    Weil meine Zukunft sieht, wenn ich mich egoistisch entscheide, im krassesten Fall so aus, dass ich Sonntag Nacht wegfahre und Samstag morgen wieder zu Hause bin...

Gesperrt
    und was machst du dann die ganze woche?

Neuer Benutzer
    Der Spaß steht bei der Arbeit definitiv im Vordergrund, es sei denn man hat auch die reelle Aussicht in absehbarer Zeit eine Menge Kohle zu schaufeln und dann aus- bzw. umzusteigen.

Eisenbeißer/in
    Mal eine Frage so nebenbei...
    Mal angenommen ich sitze in der Lohnbuchhaltung eines Industriebetriebes für Automobilteile und ich möchte auf 400 Euro-Basis im gewerblichen Bereich was dazu verdienen, was in der selben Firma nicht möglich ist und deswegen würde ich dies bei einem anderen Industriebetrieb für Automobilteile tun. Falls es mein Betrieb erlauben würde... gibt es dazu eine gesetzliche Regelung, dass das irgendwie verboten ist oder so ähnlich?

Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von walhalla
    Wie wichtig ist Spaß bei der Arbeit? Was meint ihr?
    Spass gibt's nur in der Besenkammer - Freude musst Du haben bei der Arbeit, dann ist's eine feine Sache!