Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Strandfigur bis nächstes Jahr

Ich hab mir vorgenommen für nächstes Jahr meine Figur zu verbessern.
    Bin 1,70 m und wiege 65 Kilo. Hab noch ca: 18% Körperfett.
    Wollte eigentlich gut definiert aussehen mit ein bischen mehr Muskelmasse.
    Hab mir folgenden Trainingsplan vorgestellt.

Mo:
    Brust/Bizeps/Bauch

Di:
    Cardio/Crosstrainer für 45 bis 60 Minuten

Mi:
    Frei bzw. Cardio wie Di.

Do:
    Schulter/Rücken/Bauch

Fr:
    Cardio wie Di.

Sa:
    Beine/Trizeps/Waden

So:
    Frei bzw. Cardio

Als Nahrungsergänzung hab ich mir zweimal täglich nen Whey Proteinshake vorgestellt.

Was haltet Ihr davon? Will eigentlich keine geziehlte Massefase machen, da ich
    reine feste Muskelmasse aufbauen will. Meint ihr das ist nach diesem Schema realisierbar?

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    cardio raus... des kannste 3 monate vor strandsession anfangen..

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von stonie
    cardio raus... des kannste 3 monate vor strandsession anfangen..

soll was für nen sinn haben? cardio ist nie schlecht und da er abnehmen will passt es doch perfekt

ich denke aber das 3 mal kraftraining und 2 mal cardio (am besten an der frischen luft) ne gute mischung ist und dazu noch auf die nahrung achten

Forum-Insider/in
    Auf jeden die Aufteilung überarbeiten. Siehe Forum klass. Training.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Zitat Zitat von mightyhansel
    soll was für nen sinn haben? cardio ist nie schlecht und da er abnehmen will passt es doch perfekt

ich denke aber das 3 mal kraftraining und 2 mal cardio (am besten an der frischen luft) ne gute mischung ist und dazu noch auf die nahrung achten
    bullshit. "cardio"raus bringt nüscht. auf dem trainingstand erstrechtnicht. da verzettelt der sich nur umso mehr...

Neuer Benutzer
    die frage ist ob ich wenn ich ab jetzt Massephase mache überhaupt viel in nen dreiviertel Jahr aufbauen kann. Da ich ja dann schon wieder mit Cardio anfangen müsste. Mein Ziel ist auf jeden fall nächstes Jahr im August ne gute Definition zu haben.

Wenn ich jetzt bei der Massephase voll reinhau bau ich dann nicht wieder übermäßig viel Bauchfett mit auf?

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Naja, was eine "Massephase" ist, da gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen verstehen darunter
    "fressen, bis der Arzt kommt", die anderen meinen mit Massephase sowas wie "ich mach sonst nur
    Luschi-Training, aber jetzt streng ich mich mal an". Ich kann Dir beide Varianten nicht empfehlen.

Massephase mit voll reinhauen ist bei Deinem Ziel und 18% KFA natürlich nicht sinnvoll. Sorry, aber mit
    30 geht der Speck auch nicht mehr so leicht wieder weg, also lass es bleiben!

Bau Dir nen gescheiten EP mit einem leichten Kalorienüberschuss. Da du nur dreimal die Woche
    trainierst, würde ich Dir zu einem GK Training raten, ist aber Geschmackssache. Hauptsache, Du hast
    einen TP, den Du regelmäßig mit Power durchziehst. Vorher- Nachherbilder wären übrigens schön

Ein Jahr ist übrigens auch nicht gerade viel, um am Strand zu protzen. Sei also nicht enttäuscht, wenn
    nicht gleich nächstes Jahr der Traumkörper drin ist.

Gruß,
    SmartFish

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten. Die Zeit ist nicht das Problem. Ich könnte auch 5 mal die Woche zum Training gehen. Da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten, sowieso meistens Nachts trainiere.

Wollte ursprünglich nur 3 Tage Muskelaufbau und rest Cardio.

Ist aber egal. Kann auch erstmal 5 Tage die Woche Muskelaufbau machen.

Welche Trainingseinteilung wäre dann sinnvoll. Habe meistens in der Ernährung sowieso schon ein Kaloriendefiziet drinn, da ich kaum Fast Food und Süssigkeiten zu mir nehme. Will das dann mit 2 Proteinshakes am Tag ausgleichen.

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Versuche lieber, nur 3-mal pro Woche zu trainieren, dafür da richtig hart.
    Das bringt dir mehr als 5-mal pro Woche halbherziges Training bzw. Übertraining durch Überanspruchung.

Dazu noch eine ordentliche Ernährung (die soll nicht nur aus 2 Proteinshakes bestehen) und vorm nächsten Sommer eine kleine Defi.

Cardio schadet an sich nie, kann nur dann kontraproduktiv sein, wenn du es so schon schwer schaffst, ausreichend zu essen.
    Cardio ist als Herz-Kreislauf-Training immer sinnvoll, für dich um Muskeln aufzubauen, aber nicht unbedingt notwendig.

Eisenbeißer/in
    Du musst dich entscheiden zwischen leicht, lang und oft oder hart, kurz und eben weniger oft.

Beides Funktioniert.

Dein Training solltest du eh alle paar Wochen oder Monate umstellen je nach Erfolg und Misserfolg, da Muskelwachstum ja nichts anderes ist als dass dein Körper sich an die geforderten Leistungen anpasst.

Ziel ist es also immer wieder neue Reize zu setzen damit dein Körper sich gezwungen fühlt sich anzupassen im Sinne von Muskel- und Kraftzuwachs.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte